Nach 7 Tagen war dringend wieder ne Tour geboten. Einfach, Panorama, meist in der Sonne und nen neuen schönen Übergang vom Alsenztal ins Appelbachtal gefunden.
Die Tour hatte fast was Prophetisches.

Los gings flach durchs Salinental, Nase und Lunge freikriegen. Dafür gibts hier Gratistools:
Sieht nicht aus wie Nordsee, funktioniert aber genauso. Auch, was den Geruch anbelangt.
Dann schattig gemütlich berghoch zum Golfplatz vom Golfclub Nahetal.
Und weiter über Hallgarten nach Niedermoschel zum ersten Zwischenziel: Anbetung der neuen goldenen Kälber: Windräder. Trotz kräftigem Ostwind liefen sogar einige. Oder eher wegen?
Leider nicht auf direktem Weg zur Energiequelle sondern erstmal länger bergab über nen langen Umweg durch abgewirtschaftetes Braunland nach Alsenz.
Dann versperrte die Bahn mal wieder den Fortschritt.
Anruf genügt aber. Da spricht man noch mit nem richtigen Menschen, und manchmal geht die Schranke dann auch auf.
Endlich der neue Teil, natürlich berghoch und zum Glück mit gemütlicher Steigung.
Trotzdem erstmal Pause:
Waldrand mit Blick, absolut einsam, kein Gefahrenpotential im Umkreis auszumachen. Nichtmal Mücken oder Zecken.
Oben im Windpark
wieder bergab ins Appelbachtal.
Angekommen:
Jetzt noch 20 km relativ flach gegen den Wind, dann nochmal 120 hm hoch mit Rückenwind und runter nach Hause auf unserem Hauptspazierweg.
Resumé: Heute keine Spinner unterwegs. Na ja, einer vielleicht. Ich meinte aber Eichenprozessionsspinner.
Die Eichen dankens mit sattem Grün.
Mir hats gereicht, 48 km, 760 hm, anschließend 1 Stunde entspannt pennen in Krampfabwehrhaltung.