Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ein Zymotic ohne Gravur im Steuerrohr? :eek:
Kennst Du schon länger… Hast Du mir sogar bei den Kleinanzeigen empfohlen.. das war der erste Aufbau von mir , ich weiß der Aufkleber gehört nur rechts,🤓

Anhänge

• IMG_6462.png
    IMG_6462.png
    2,7 MB · Aufrufe: 83
Die Sonne war eigentlich für den Nachmittag angekündigt,aber wie das dann so ist...🙄

damit man gesehen wird, habe ich das Orange genommen

das war dann doch schon fast wieder Tarnfarbe 😉

noch ne kurze Pause für nen Schlückchen Tee ...

... und ab nach Hause

:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Wochen aussetzen...

... konnte ich heute, am letzten Herbsttag, doch nochmal fahren... :i2:

Zwischen Frost 🥶

1000000544.jpg

...nass und schattig...
1000000543.jpg

...und sonnig...🌞

war alles dabei 😉

und zum Ende hin ,
...noch ne gemütliche Pause ...

...mit Ausblick in die andere Richtung...

... genossen...

Grüße :winken:

Da habe ich mich heute Mittag endlich mal wieder audgerafft trotz Hamburger Schietwedder mit dem Alteisen #2 die Harburger Berge zu rocken, nachdem ich mein Mondraker seit meinem Frankreich-Trip, also vor über zwei Monaten, nicht angerührt habe, fahre den ersten Anstieg hoch, mir fehlen sage und schreibe nur noch zehn Höhenmeter bis zur ersten Abfahrt, und plötzlich fühlt sich der Hinterbau wie Pudding an.
20241215_144403.jpg

Oh nein, da hat sich wieder mal die eine Verschraubung des Horst Links komplett verabschiedet:

Immerhin konnte ich die Schraube wiederfinden, die Mutter hingegen natürlich nicht.
20241215_144353.jpg

Ab nun nur noch mit nem Bowdenzug und nem gequetschten Achtknoten als Schraubensicherung:
IMG-20241215-WA0004.jpg

Wünsche allseits nen schönen dritten Advent..

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, das Ding macht aber auch jedesmal Zicken...Gut, dass du Dich nicht abgelegt hast. Auf der Abfahrt wäre der Defekt bestimmt nicht lustig gewesen. Kriegt man die diese Schraube noch??

Oh Mann, das Ding macht aber auch jedesmal Zicken...Gut, dass du Dich nicht abgelegt hast. Auf der Abfahrt wäre der Defekt bestimmt nicht lustig gewesen. Kriegt man die diese Schraube noch??
Die Schraube ist zum Glück ne ordinäre Kettenblattgegenhalterschraube.

Ich habe mir heute ein Beispiel an @ice genommen und auch mal ne kleine Runde mit dem Element gedreht. Kein Nieselregen und Sonnenschein, ich wusste garnicht mehr, dass Wetter auch so aussehen kann...
20241227_145647.jpg

Teilweise allein unterwegs, totale Ruhe. Love it.
20241227_145617.jpg

Bloß keinen Stress. Hatte das Bike vorher mal geserviced, Kette getauscht, Schaltung eingestellt, Bremsen eingestellt, alles, was ich während des Jahres verschlunzt hatte.
20241227_151711.jpg

Die Ente besucht. Und dann noch etwas Oberhausener Lokalkolorit...
20241227_152220.jpg

Stehsse auf'm Gasometer im Sturmesbrausen und allet watt du sieh's is Oberhausen. War heute gut besucht und bestimmt recht frisch dort oben. Dann noch um den Golfplatz rum zurück Richtung Heimat. Zu Hause erstmal Heisgetränk. Allen noch einen schönen Freitag :dope:

Zurück