Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

ja, schön isses heut gewesen :) Endlich mal n bisserl einsauen wieder :D

schön duster...keine Gefahr eines Sonnenbrands..

large_PICT0238.JPG

Karpfen haben s auch hinter sich :D

large_PICT0246.JPG

und ich kann endlich wieder putzen und waschen :lol:

large_PICT0250.JPG

large_PICT0248.JPG

schönen Sonntag noch !

Gruß

Frank

Ich war zwar gestern auch unterwegs, davon gibts aber keine Bilder, da nur ne flache Straßentour auf dem Quantum Speeder,

aber ein tolles Bildchen vom Sohnemann hab mit nachmittags über Whatsapp erreicht, der sich einfach mal seinen Bock geschnappt hat und ne Runde durch den Wald gedreht hat. Ich fand das Bild klasse:daumen:

So, der Umzug war sehr kurzfristig und darum um so härter.
Härter auch weil's nach Bremen ging und...richtig: da hats wenig Berge.
Trotzdem einige Bilder in ungewohnt platter Umgebung.
Die Umkreisung Bremens am Wochenende hat trotzdem gefallen.
Der einzige Berg an dem ich vorbei gekommen bin war der Hodenberg in Oberneuland. Naja und der muss sich gut versteckt haben...
Grüße aus....Breeeem
Markus

Anhänge

• Jacobs krönung.jpg
    Jacobs krönung.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 60
  • bäume ohne Mantra.jpg
    bäume ohne Mantra.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 44
  • mühle k.jpg
    mühle k.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 54
@Klein-Holgi

tja...wie war das nochmal mit dem Apfel und dem Baum ?!;)

Schönes Bild !

Darf ich?
Erst den Apfel essen, dann den Baum so er in bergigem Gelände wächst möglicht knapp umzirkeln um auch jede Wurzel mitzunehmen.
Besonders reizvoll bei größerer Anzahl von Bäumen unter zuhilfenahme des abgebildeten Klein's.

Sehr schönes Herbstbild!!!

Markus

Hey Peter,
das gab es doch mal in Form dieser Sammelkiste, die immerwieder gefüllt und weiter geschickt wurde, und die 40,- Euro Verkaufserlös wurden jedes Mal gespendet...

Sollte im Classic Basar noch zu finden sein.

Grüße
Chris

@ mherweg . wo ich da grad Dein Sicknature lese

..bei Überbevölkerung im Radkeller einfach ein Rad im Jahr zugunsten der Kinderkrebshilfe versteigern.

Habe ich mal hier an Ort und stelle die Frage ob es eine solche Aktion hier im Forum schon gibt.

Ansonsten würde ich glatt vorschlagen, die Klassiker und Youngtimer tun sich zusammen und machen eine Aktion in der wir Teile spenden, die Versteigern und den Erlös dann Organisationen die kranken Kindern Wünsche erfüllen, wie z.B. "Herzenswünsche". So haben wir es auch beim Tod meines Bruders gemacht, anstatt Kränze und den ganzen Mist ein Spendenkonto eingerichtet. "Herzenswünsche" z.B. verwaltet das Konto für die dauer dann und stellt der Transparenz halber Spendenlisten raus.

Ich fänd super, wenn wir mit beiden Geschwisterforen mal bissel gescheiten Dampf machen !

Viele Grüße, Peter

Hallo Peter,
also ich würde so eine Aktion sehr begrüßen!
Da sollten wir aber einen separaten Thread draus machen, oder?
Es schaut ja so aus, als hättest du dich da schon schlau gemacht.
Möchtest du das weiter betreuen? Wie kann ich dich unterstützen?
LG Markus

Also ich finde die Idee super und würde auch sicher ein Teil (also keinen Altus-Dreck) versteigern, wo dann paar Tacken zusammenkommen.
Ich bin für ein Extra Thema, wo z.B. jeder seine Auktionen posten kann, deren Erlös er dann für den guten Zweck spendet. Eventuell kann man auch in den Auktionen einen gemeinsamen Standardtext verwenden, damit jeder dann sieht, für was die Auktion dann läuft. "Kinder in Not" oder was auch immer dann ausgesucht wird, sind auch nicht an Weihnachten gebunden, auch wenn das sicher passend wäre...
Ich denke jetzt aktuell grade an ebay, Peter dachte wohl hier innerhalb des Forums das Zeug zu verkaufen...da könnte man sich ja noch was einfallen lassen.

...aber zurück zum "unterwegs...." Ich bin wieder im Rennen. Das Knie ist zwar nur eingeschränkt beweglich, aber mehr als zwischen 90 und 150 Grad bewegt man es ja nicht beim Radfahren:lol:

Ab geht die Post:

Ohne Rücksicht auf Abflüge heute mal neue Kamerapositionen probiert..."Pedalfotografie" sozusagen

...schon irgendwie eklig der Herbst. Noch ewig kaut man auf dem Waldboden rum...

Mund zu beim radln !! ;):):D

Hab ich...aber was einem da alles im Gesicht klebt, landet irgendwann fast zwangsläufig im Mund:eek: Und wenn ich Deine Bilder von oben sehe, dann weißt Du genau was ich meine;)

Musst nur aufpassen, dass dich das Tretlagergehäuse nicht mal überholt :eek:;):D

Ohne Witz: Das Gefühl ist nicht weit hergeholt in der Position:eek::D

....und zugegebener Weise war das Marin mit der etwas extremeren Überhöhung nicht grade die beste Wahl, wenn man paar Wochen nicht gefahren ist. Da braucht man schon etwas Übung in den morschen Knochen für so ne sportliche Geometrie...aber die anderen Räder wollte ich heute nicht einsauen;)

Eins hab ich noch;) Aber da kann man auch nur erahnen, was einem alles um die Ohren geflogen ist....

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich...aber was einem da alles im Gesicht klebt, landet irgendwann fast zwangsläufig im Mund:eek: Und wenn ich Deine Bilder von oben sehe, dann weißt Du genau was ich meine;)

;)

klar weiss ich was du meinst :) ..... und jetzt is mir auch noch eingefallen, was noch im Keller liegt... voller Dreck ... der Helm :eek:

Ohne Witz: Das Gefühl ist nicht weit hergeholt in der Position:eek::D

bei meinem letzten Salto dacht ich mir so " warum is die Kurbel jetzt auf Augenhöhe" :D:lol:

Dafür ist dieses Bike aus Holgers Fuhrpark wahrscheinlich noch am besten dafür geeignet, damit zur Kaseralm hinauf zu kommen! ;)
Nur, wie sieht es mit dem Hinunterfahren aus? :eek:

Berg hoch macht das Ding wirklich Laune. Wobei ich gestern mit langen Fingern an den Lenker gegriffen habe, weil es doch recht sportlich ist auf Dauer, wenn man aus dem Training ist. Aber klettert perfekt!

Wie das mit der XTR Kurbel und den etwas größeren Blättern klappen würde ? :ka: Ständig bergauf fänd ich ein 20ger Blatt passender...

Berg runter ist aber keine Freude, wenns etwas ruppiger wird. Wir haben da eine etwas längere kerzengerade Abfahrt auf Waldautobahn am Waldrand entlang, wo ich es gestern eigentlich rollen lassen wollte..... Da ich auf diesem Stück aber eine Reiterin weit vor mir gesehen habe, habe ich dieses Stück auf nem kleinen Wurzeltrail umfahren. Ist dann halt nicht so schnell, aber um Längen spaßiger. Ein Foto von dem Stück hatte ich letztens schonmal gepostet...
Die Bilder im unteren Teil dieses Beitrages...
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10765073&postcount=836

Da hat es mir einmal den Lenker aus der Hand geschlagen.....In einem Moment ist man noch schön am Laufenlassen und den Flow genießen und im nächsten, wenn man bremsen will und es einem die Hand vom Lenker haut, ist man wieder hellwach :eek:

EDIT: Ich hab mir grade den hier verlinkten Beitrag nochmal durchgelesen. Auch da hats mir sogar 2 Mal den Lenker weggerissen:lol: Gelernt hab ich offenbar also nichts daraus:D Nächstes Mal vielleicht bisschen langsamer an der Stelle;)

Zurück