Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Au Backe...hab ich im Sommer noch gesagt, das ist ne tolle Gegend da um Garmisch?:eek: Ne...das ist absolut gar nichts für mich. Die Hälfte vom Jahr im "ewigen Eis"...dann bleib ich doch lieber in "Süd/West/Mittelhessen";)

Aber bei "ice" steht als Ort auch Hessen:eek: Sind das Fotos aus Hessen? :eek: ...eher noch Urlaubsbilder oder?

So wie ich das sehe, ist der ice-Holger gerade im Berchtesgadener Raum zu Urlaub. :daumen:

Bei uns war's heute morgen schlimm, ca. 5cm schwerer Matsch von Garmisch bis Starnberg. Die Schüler hatten "Schneefrei", weil die Gefahr von Schneebruch (abknickende Äste und Bäume) recht groß war. Jetzt ist aber schon wieder fast alles weg, am Nachmittag hat die Sonne etwas gewärmt.

Es grüßt der Armin!

:confused: Mal ganz im ernst dodderer: Muss das sein? Ich sehe an den wenigsten Stellen auch nur einen Trampelpfad (also noch nicht...). An anderer Front kämpft man um oder gegen die Waldgesetze und dann schlägt sich hier einer mitten durch den Busch....:ka:

Aber schöne Musik am frühen Morgen:daumen:

:confused: Mal ganz im ernst dodderer: Muss das sein? Ich sehe an den wenigsten Stellen auch nur einen Trampelpfad (also noch nicht...). An anderer Front kämpft man um oder gegen die Waldgesetze und dann schlägt sich hier einer mitten durch den Busch....:ka:

Aber schöne Musik am frühen Morgen:daumen:

Die Matschkuhle am Anfang war vor drei Monaten ein singletrail, welcher von Reitern und VTTlern genutzt wurde. :heul:
Etwas weiter sieht man die markierten Bäume, was glaubst Du wie es dort in drei Monaten aussieht. :mad:
Alle diese "Strecken" befahre ich seit Jahren, und bißher, wie Du bemerkt hast, sieht man: Nichts!
Warum, weil ich sie alleine befahre, und halt jede nur max 3 Mal im Jahr.
Und das wird so bleiben.
Aber es war eventuell ein Fehler die Tatsache, dass ich solche Sachen fahre, öffentlich zu machen. Da könntest Du recht haben :daumen:
Aber: Das wird umgehend geändert...................

Wieso muss man sich hier eigentlich für jeden Scheiss rechtfertigen?
Meine Gütte... fahr doch wo du willst und wie du willst. Solange man niemand umbringt ist alles ok.
Hätte gern noch das Video gesehen, aber leider ist die Anbindung hier in Afganistan nicht gerade die beste...

LG

Akzeptanz? Es gab und es wird immer ein Pro- und eine Contra-Seite geben... Man muss nicht jeden Scheiß auf die Goldwaage legen.
Nur weil einer ein Video im Wald gedreht hat, heißt es noch lange nicht, dass er derbe gegen Naturschutz und co. verstoßen hat oder sich gar strafbar gemacht hat. Hallo wo sind wir denn hier bitte. Es ist ein freies Land!

Aber schluss mit diskutieren ;) Postet lieber schöne Bilder von Youngtimer :daumen:

Das steigert die Akzeptanz von Radfahrern im Wald auf jeden Fall.

So, da habe ich ja was angerichtet :rolleyes:
Wer das Video noch gesehen hat kann bestätigen, dass ich da sehr langsam quer durch die Bäme gefahren bin. Das hat mehrere Gründe:
1. Die "trails" verändern sich ständig, durch umfallende Bäume, Wildwutzen, und anderes. Es ist also, da die "trails" nie von mir aufgeräumt werden, immer volle Aufmerksamkeit angesagt. Alleine schon, um die "trails" wieder zu finden.
2. Ich will eben keine Spuren hinterlassen, durch dreckschleudernde Hinterräder, oder ähnliches, da ich ja die Waldschrate nicht auf mich aufmerksam machen möchte.
3. Wie schon bemerkt, fahre ich dort grundsätzlich alleine, damit eben nicht das passiert, was anderweitig beschrieben wurde.
4. Werde ich mein VTT Verhalten nicht ändern, da ich bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe, also für mich da kein Grund besteht.

Ich denke dass, wenn der Förster gar nicht merkt, dass jemand zwischen den Bäumen rumfährt, er sich diesbezüglich auch keine Gedanken um Natur- und Wildschutz machen muß.

HI,

kaum zuhause bin ich in ´ner uralten Diskussion gelandet:confused:

habt ihr keine Bikes mehr:D

um zum Thema zurück zukommen noch ein paar Bilder vom Urlaub...

der Wetterbericht hat Dauerregen gemeldet, aber dem Föhn sei dank...
gugge mal da:cool:

nach ´nem kurzen Spaziergang noch ein letztesmal aufs Bike

und da hin wo das komische Schild steht

erst mal aufi ,wie die Eingeborenen sagen...:D

und über die schmalen Wege zurück...

dann kahm der Regen und übernacht der Schnee:heul:

2 Tage bummeln,spazieren,shopen:rolleyes: Kofferpacken
und bei der Heimfahrt dann DASS...

Gruß Holger

Holger, Danke wieder mal für die schönen Bilder..die die Schnee-Bilder ganz schnell wieder vergessen lassen:)

Noch kurz zum Thema Biken quer durch den Wald:

Mein Vater, der heute in seinem Jäger-Anzug seine letzte Reise antreten hat, sagte mir mal: "Überleg Dir gut wo Du fährst. Quer durch den Wald ist für das Wild als ob ne Blas-Kapelle durch dein Schlafzimmer marschiert"

Also einfach mit n bisserl Grips die Route wählen, und gut isses !

Gruß

Frank

Zurück