Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Beneidenswert! Sehr schöne Gegend da! Berge gibts im Rheinland leider nicht so viele! Aber wenigstens ist das Siebengebirge vor der Tür! Trotzdem hab ich meinen Sonntag im Keller verbracht! :-(

........na wenigstens im heimischen Kelle!
Ich durfte den ganzen Sonntag knapp 2000km Luftlinie von zuhause im dreckigsten Zementwerk ever seen arbeiten :heul:

Klasse Fotos:love: Und solange ich den Schnee nur auf den Bildern sehe, ist das richtig idyllisch. Brauch ich hier aber nicht;) Bisher ein absoluter Traumwinter für mich - ohne eine Flocke. Da nehm ich sogar den Matsch hier gerne in Kauf.

Hallo Holger!
Schnee war bis jetzt nur auf den Bergen, im Tal ist er schon seit längerem weg, war auch nur sehr kurz.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass man da schon so weit hinauffahren kann. Allerdings geht ab der "Schussbruckn" ("KP"-Treffen ;)) rein gar nichts mehr, da liegt dann gleich ein Meter Schnee.
Unter der Woche hatten wir den gleichen Matsch wie bei Dir, Winterreifen habe ich heuer noch nicht gebraucht!

Moin Armin,

hey, gute Tour zur Saisoneröffnung ! :-) Prima wenn am Litespeed gleich alles auf Anhieb gepasst hat !
Hier hatte es gestern nachm. über 10 ° gehabt..... ich ich keine zeit zum radln :-(

Heute morgen dafür -5°, d.h. Eiskratzereinsatz ! :-)

Ja...der Kratzer kam heute auch zum Einsatz, aber wenn ich jetzt so rausschaue, dann kommt heute abend das Bike zum Einsatz. Blauer Himmel, wohl über 10 Grad...aber bis zur Schneegrenze werde ich es wohl nicht schaffen ;)

Ja das mit den Winterreifen ist fast ärgerlich, weil ich mir vorm Winter extra neue gekauft hatte...war ja eigentlich fast klar, dass dann kein Schnee hier kommt und das Profils sich bei 2-stelligen Plusgraden runterschrubbt...:rolleyes:

HI,
...Olympia ist endlich rum und die Sonne macht auch gleich wieder Lust zum biken...
schöne Bilder Armin :daumen:...

...bei mir ist es zwar nicht so hoch , aber dafür ohne das weiße...

und noch ein Sonnenbad :lol:

Gruß Holger

Hey Frank, bin heute tatsächlich auch schon eine kleine Runde mit dem Bike gefahren: Nach Murnau um den neuen Workshop zu besorgen. War aber sehr kalt, Eiskratzen ist auch hier angesagt. Hab heute frei, weil Auto in der Werkstatt - Federbruch vorne links. :mad:
Vielleicht mach ich heute Nachmittag noch eine Runde, ist zwar immernoch kalt, aber sonst sehr schön. Möchte noch das Kuwa ein erstes mal für heuer ausführen, und sehen wie sich die "Dackelschneider"-Reifen auf Schnee machen. ;)

Danke ice-Holger! Ich kann auch gut ohne das Weiße leben (fahre nicht Ski!).
Und, bleibt die Kette am Kettenblatt wo sie soll? Du hast doch so ein spezielles Kettenblatt, funzt das ohne Kettenführung?

Es grüßt Euch der Armin!

Gut, ich bin dann noch mal mit dem Kuwahara gefahren:

cimg2537jlsgf.jpg

Ging viel besser wie erwartet, die Reifen greifen ausgezeichnet im verharschten Schnee!

cimg2538jysz4.jpg

Kein Durchdrehen, kein Wegrutschen, nichts!

cimg2540insdc.jpg

Bis zur gleichen Stelle wie gestern, nur ohne Schieben!

cimg2539mqst4.jpg

War aber trotzdem froh, als ich wieder in wärmere Gefilde kam:

cimg2530gds0z.jpg

Fazit: Kuwahara funzt auch noch, nur ich muss noch etwas Winterspeck ablegen (war heute schon etwas zäh!).

Es grüßt der Armin!

Na wenn man sich 2 Mal am Tag da hochschafft, dann wär ich auch am Ende.

Ich hab nur schlappe 12 Km heute geschafft, aber dabei immerhin 300 Hm vernichtet....:lol: Was ich aber ganz lustig fand, dass ich dabei nen Schnitt über 17 am Ende hatte. So eingerostet bin ich dann doch nicht. (zu fett aber auf jeden Fall :eek:) Aber im Grunde ging es nur darum noch die Fotostelle zu erreichen, bevor die Sonne weg ist. Das hat nochmal extra Antrieb gegeben;)

20140224_174241 (2).jpg

...wenn ich aber die Steigungen beim Armin sehe und mich richtig erinnere, dann bin ich im Moment froh, dass ich nur im Mittelgebirge rumtuckern muss...;)

He Armin: Ich seh grade: Deine Spacer :daumen: Danke!

Übrigens: Selbe Stelle vor genau einem Jahr im Februar 2013. Da wo der rote Batzen ist, hab ich heute in den Sonnenuntergang geschaut;)
20130210_125853 (3).jpg

Anhänge

• 20140224_174241 (2).jpg
    20140224_174241 (2).jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 29
  • 20130210_125853 (3).jpg
    20130210_125853 (3).jpg
    309,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, viel mehr als 12km sind das bei mir ja auch nicht! Das weißt Du aber besser, Du hast doch da mal nen App mitlaufen lassen. :D
Aber kurze Hosen ging bei mir wirklich noch nicht, ich hatte schon Probleme den Auslöser der Knipse zu drücken; mit Handschuhen ging's gar nicht.

ne...das ist ne lange Hose ;) Wenn auch ne recht dünne. Unterm Helm hatte ich ne Mütze und Handschuhe sowieso....Paar Jungs waren allerdings schon in kurzer Hose joggen. Aber den Tod holen muss ich mir nicht im Februar, wenn mans bergab auch mal rollen lassen will. Das sind dann statt 10 Grad im Fahrtwind ruck zuck Minus 10 Grad...

Das mag schon sein mit den 12 km...ich glaub es waren aber schon noch 2-3 mehr ;). Allerdings kam auf der Strecke deutlich mehr als das doppelte an Auf und Ab zusammen :eek: Ich hab die steilen Stellen heute auch ausgelassen. Aber nur aus dem Grund, dass ich dann nicht komplett durchgeschwitzt in die Abfahrten gehe. Da hätte ich morgen sonst auch nen Schnupfen trotz 4 Schichten...(unsere gelbe Partnerlook-Wind/Regenjacke war heute auch im Einsatz als oberste Lage;) )

Armin, Du hast mich geil gemacht, ok nicht nur Du.

Irgendwann in diesem Jahr baue ich mir noch einen 28er auf. Die neuwertigen DX + Wolber At18+Wolber Skinwalls habe ich schon da, die DX Kurbel/Daumis/Schaltwerk/Umwerfer/Bremsgriffe auch schon.

( Immer mit seinem Kuwahara Ding da, die geile Sau ;) ).

Grüße,
HornyPete

Gut, wenn der scharfe Peter die ollen 28er so gerne mag, dann hier noch ein paar Appetitanreger von heute:

cimg2533fxshs.jpg
cimg2535a7s62.jpg
cimg25343hsrn.jpg
cimg2536dns69.jpg

Bei mir allerdings nix mit DX, eher LX! :D

Es grüßt der Armin!

bin heute mit dem Rad in mein neues Büro...leider gabs letzte Woche einen Wasserschaden. Jetzt leben ich hier mit einem unterschwelligen Gebläselärm und lustigen Schläuchen im Boden.

large_Foto.JPG

Danke ice-Holger! Ich kann auch gut ohne das Weiße leben (fahre nicht Ski!).
Und, bleibt die Kette am Kettenblatt wo sie soll? Du hast doch so ein spezielles Kettenblatt, funzt das ohne Kettenführung?

Es grüßt Euch der Armin!

Hallo Armin ,
also bis jetzt nicht das kleinste Problem mit dem Kettenblatt! Es macht genau das was es soll und die Kette bleibt an Ort und Stelle :daumen:... ich muß aber noch dazu sagen ,daß ich noch nicht in schwerem Gelände mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war. also kein WurzelbestückterDownhill oder ähnliches ...dazu ist es hier auf den Trails einfach noch zu nass.

Gruß Holger

@ Frank: Macht doch nichts, die laufen nicht davon. Außerdem war's die selbe Strecke wie am Tag zuvor.

@ Tom: Die Canis machen sich ausgesprochen gut, die bringens in dem Rad erst richtig! :daumen:

@ Tom: Die Canis machen sich ausgesprochen gut, die bringens in dem Rad erst richtig! :daumen:

Das finde ich auch! Mag die Reifen ausgesprochen gern und finde sie hervorragend für einen Youngtimer...leider sind sie ziemlich schwer, was mich davon abhalten wird, sie an mein neues Projekt zu bauen.
Mit dem SuperV hatte ich ja eigentlich noch großes vor. Bei mir liegt ein neuer, gepulverter Hinterbau mit Discaufnahme und der Möglichkeit für einen neuen, längeren Luftdämpfer. Aber ich habe hier gerade so viele Baustellen...dann bräuchte ich noch den Disc Adapter für die Votec Gabel und neue Laufräder...hm...

Ich habe letzthin auch einen Satz Panaracer Dart/Smoke-Skinwall verbaut, die sind auch nicht die leichtesten, geht aber noch mit 565 und 621g. Allerdings möchte ich die nicht fahren, die kommen an ein altes Bike, das nur als Erinnerungsstück fungiert. Hier habe ich die mal probeweise montiert:

cimg24922niis.jpg

Machen sich da, zumindest optisch, auch ganz gut. ;) Nur halt das Gewicht, da drückt's das Bike auch gleich wieder auf fast 8kg! :eek:

Es grüßt der Armin!

Die Canis sind vom Hersteller mit 540g angegeben...gut, kann man vertreten, bei der coolen Optik=) Bei dem Brummer von SuperV war es dann auch egal...wiegt glaub ich 13+ kg

Zurück