Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Das auf dem Bild fährt man ja auch nicht mit nem Hardtail...oder höchstens die Linie ganz rechts am Zaun lang (in Fahrtrichtung)...:eek:

das fährt man nur, wenn man mutwillig teures Material kaputtmachen will :spinner:

Zu Zeiten eines starren ZigZagTrail sahen legendäre Worldcup Downhills so aus ;) - da war genau "laufen lassen" angesagt...

Jaja - Das gute alte "Augen zu und durch". Ich hab das auf grobem Schotter mit HT auch immer so gemacht (mach ich eigentlich immer noch, ich fahre aber nur noch selten so schnelle Schotterpisten). Man kann den Lenker auch gar nicht _fest_ halten, ab einer gewissen Geschwindigkeit bei gleichzeitiger "Ruppigkeit" des Untergrunds. Man lässt ihn mehr prallen und verhindert nur, dass er zu sehr wegdreht. Wenn was grösseres kommt, drüberhoppen oder ebenerdig Bodenproben nehmen. Auf Schotter ist das einfacher als auf Wurzeln. Bei Wurzelpiste/Singletrail kann man das meisst nur kurz einsetzen, um mal ein Stückchen zu "überfliegen", wo viele flache aber keine gröberen Wurzeln rausstehen.

...deshalb stand irgendwo bei mir im Nachsatz auch: "2 mal fast den Lenker aus der Hand geschlagen" ;) Ab da macht man dann doch lieber wieder langsam :D Muss jeder halt schauen wie er am besten drüberkommt...und aus Fehlern lernt man dann :D

Das auf dem Bild fährt man ja auch nicht mit nem Hardtail...oder höchstens die Linie ganz rechts am Zaun lang (in Fahrtrichtung)...:eek:

das fährt man nur, wenn man mutwillig teures Material kaputtmachen will :spinner:

Da bin ich, bevor das Sprunggelenk dran glauben musste (Fußgängerunfall :heul:), mit den hardtail runter, ohne teures Material zu demolieren.
Vielleicht solltest Du schreiben, dass DU da nicht mit dem hardtail runter fährst, dann wäre Deine Aussage korrekt :daumen:

Sowas bin sogar ich, vor ein paar Jahren, mit dem Kuwahara runter gefahren. Mir ist dabei dann die Sattelstütze gebrochen und ich musste die letzten 25km im stehen fahren. Mit diesem Rad mache ich das aber nicht mehr, dafür gibt es besser geeignete Räder.
Jägersteig: http://www.all-mountain.de/allgaeu/koenigliche_pfade/koenigliche_pfade.htm
DSC00290_3.JPG

Foto nicht von mir, Netzfund!

Und ehrlich gesagt, Spaß ist für mich was Anderes!

Na, dann sollten wir mal zusammen ne Runde drehen, oder :daumen:
Aber Bad Wildbad oder Bad Hindelang sind schon oberheftig mit dem hardtail, das macht man nicht zu oft, und tu auch ein wenig weh. Aber das Adrenalin...........:daumen:
Genial dagegen ist diese Strecke, man muss auch nicht raufstrampeln :lol:

Ahhhh ok...so langsam versteh ich wo der Sinn sein könnte...aber fürn Adrenalinkick steig ich sicher nicht aufs Rad...aber wers braucht :ka:...immer los und keine Rücksicht auf die Knochen :daumen:

Zurück