Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ihr Granaten :p

Weder findet eines von Klein-Holgi´s Rädern seinen Weg an meinen Fahrradträger, noch findet eine Kupplung den Weg an eines meiner Räder! :aetsch: Und um das gleich klarzustellen: Nein, ich fahre auch kein anderes Rad, an dem eine Kupplung oder sonstige Vorrichtung zur Benutzung eines Hängers montiert ist :cool:

Stichwort Six-Pack: Mineral-Getränke? ...gehören in den Trinkrucksack :lol:

"Können wir bitte fahren? Können wir bitte fahren? Können wir bitte..." - "Is ja guuut!"

Glaubt es oder nicht: Trotz der 0° (gefühlt -10°!) hab ich mich gerne ;) zu einer kleinen Runde überreden lassen. Was macht man nicht alles :rolleyes: (...immerhin hat es nicht geregnet...)

Also, wenn mein kleiner Großer nicht als Youngtimer durchgeht, dann weiss ich auch nicht :lol: Und nein, er ist nicht böse - er schaut nur so ;)

Beste Grüße
IHateRain

Hi,

wollte gestern auch , war schön trocken, also fast ideal...bin aber leider nicht dazu gekommen...
...also dann eben heute ... schnell mit den Vierbeinern raus ... und nach dem Frühstück ´ne Runde drehen ,aber:confused::confused::confused:
pünktlich zum 1. Advent...Schnee...:heul: wieder nix mit radeln...

... aber warum eigentlich nicht...

die Sonne war sogar kurz da

und im Wald war ich der Erste

gefahren bis die Kette über die Kasette springt

... jetzt weiß ich auch wieder, warum ich für diese Bedingungen ein anderes Bike (evtl. neues Projekt) angedacht habe...

ps.: @IHateRain
doppelten Respekt an den Kleinen :daumen::daumen:
er wollte auch bei der kälte raus und er hat dich flott gemacht :D:lol:

Ohh...Schnee...mehr als bei uns auf jeden Fall. Und so viel davon an dem schönen Rad. Ich glaub dann lass ich das doch lieber...Ein Stündchen Heimtrainer vielleicht - könnte ja auch nen Youngtimer einspannen...aber lieber noch ein Stündchen am Rechner. Sind noch paar feine Sachen, die in der e-bucht dümpeln heute abend ;)
Aber Hut ab vor allen, die bei dem Wetter draußen waren:anbet:

Ja, lieben Dank@All für Euer...wie kann ich es interpretieren..."Mitgefühl"? :lol: Ich will ja, dass er will. Lieber draussen sein und fit bleiben als ständig nur daddeln...evtl. kennt das der Ein oder Andere. Schätze, bei angenehmeren Temperaturen und wenn der Sohn meines besten Freundes ebenfalls ein Rad mit Schaltung hat (Weihnachten), folgen hier noch einige solcher Bilder.

Ich erzähle ihm häufig von "dem Turm" (Funkturm auf dem Winterstein) und da will er hin! Vielleicht klappts ja schon ächstes Jahr :)
@ice: Tolle Fotos - Respekt :daumen: @TiJoe: "Sieht schwer nach "Saison-Aufbau-Training" aus... ;)"? Das sieht nur so aus ;)

Jetzt wirds aber wieder höchste Zeit zum Schrauben! Die Teile liegen im Keller und wollen als nicht ans Rad wachsen :rolleyes:

Ich konnte einfach nicht mehr warten und musste mein frisch renoviertes Votec M6 testen:

Trotz schlechter Bedingungen hat es riesen Spaß gemacht. Die grobe Bereifung macht bei diesen Bedingungen Sinn:

Morgen soll das Wetter besser werden.

Grüße und schöne Weihnachten
Tomak

Ich habs auch vor mich nochmal in den Matsch zu stürzen (obwohl das Wasser schon lange abgestellt ist) Irgendeine Karre und mich sau ich dieses Jahr auch noch voll. Entweder Weihnachtsrunde oder Silvesterrunde...

Sieht super aus das Teil! Das Schutzblech stört die Linie, aber macht wohl mehr als Sinn bei dem Wetter ;)

Oh,es tut sich doch noch was:D
...ich dachte es sind schon alle im Winterschlaf... beim Skifahren...oder nur noch im Keller...:lol:
das Votec ist aber sehr sauber für das Wetter ;)

gruß und schöne Feiertage

Danke für die Blumen :daumen:

@ Ice: Ich habs in den Wald rein und wieder raus getragen. Mach ich immer so, denn ich kann putzen nicht leiden. :-)

Fährt sich komplett anders, der Aufwand hat sich gelohnt.

Grüße
Tomak

Zuletzt bearbeitet:
Bei frühlingshaften Temperaturen hab ich mich auch nochmal losgemacht...habe ernsthaft über ne kurze Hose nachgedacht. Wäre problemlos gegangen ;)

Aber die Fahrt war nicht erfreulich:heul:

Ein schönes Weihnachtsgeschenk hat uns da der Förstersmann gemacht:eek:

Möge ihm das Christkind untern Baum schei..en:D

Als wäre es fahrtechnisch nicht schon anspruchsvoll genug bei dem Schlamm gewesen, musste ich mir für die nächste Tour doch gleich mal zu Fuß die Umfahrung dafür erkunden. Bisschen Kleinkram haben wir schon weggeräumt und mein treuer Gefährte war sich sicher, dass er für den 60cm Baumstamm noch weiter unten eine coole Überbauung basteln kann...und hopp:D

Der Schlamm war so flüssig, dass man gar nicht viel putzen musste. Das meiste ist so schon abgelaufen:rolleyes:

Das Votec ist jetzt wieder blitzblank sauber...falls es doch noch jemand hier haben will;)

...und den "heiligen Morgen" auch nochmal zur Schlammschlacht genutzt...

Hat aber Laune gemacht (wenn ich die Brille nicht vergessen hätte)

nochmal hoch auf den höchsten Hubbel, den wir hier in der Nähe haben

Die Abfahrt hätte so schön werden können, auch wenn ich teilweise mit blockiertem Vorderrad auf den nassen Blättern unterwegs war...lustiges Gefühl...aber da es glatt war wie Schmierseife ist es einfach weitergerutscht...bis die Abfahrt unterbrochen wurde...

Muss man tatsächlich am 24.12. noch Schwerstarbeit im Wald verrichten. Unglaublich...Auf dem Weg hab ich allerdings schon Leute mit Kinderwagen gesehen. Denken die Schwachmaten, die sowas quer legen auch mal an die jungen Mütter? Idiotenpack...

Dreckig genug...Feierabend....FROHE WEIHNACHTEN ALLERSEITS!!!

Zurück