Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Bevor es doch noch regnet schnell noch eine schöne Runde mit dem Junior:

Im Hintergrund Friedberg´s Adolfsturm sowie die Stadtkirche:

Ja, wir hatten Spass :daumen:

Cheers
IHateRain

Schön das Tox, wird einfach nicht alt :daumen:

Tolles Alter von deinem Sohn. Erinnere mich noch gerne an die Zeit. Meiner ist mittlerweile 20 und 1,87 :D

Grüße
Tomak

Toll, dass der kleine Mann soviel Spaß da hat! Schöne Bilder...tja ja...das ist wirklich die Zeit wo man vor jeder Tour die Stütze ausziehen muss;)

Meiner ist zwar auch erst kurz vor 14, aber mittlerweile genausogroß wie ich. Wird aber wohl nur ne Übergangszeit bleiben, wo er meine Räder fahren kann, dann müssen wir nach XL suchen;)

oder er muss das F7 fahren;) Das hat ja nen 53er Rahmen:daumen: das würde bis theoretische 1,87 gehen....

Toll das der große Mann dem kleinen Mann zu so viel Spaß verhilft! :daumen:

:daumen:

Toll, dass der kleine Mann soviel Spaß da hat! Schöne Bilder...tja ja...das ist wirklich die Zeit wo man vor jeder Tour die Stütze ausziehen muss;)
Das stimmt. Eigentlich könnte diese jetzt ca. 3 cm weiter raus. Wenn er sich stellt hat er so jedoch noch mehr Handlingsfreiraum - Fahrtechnik muss ja auch gelernt werden ;) Wenn ich die Bilder so sehe, steht sein Rad wirklich recht unvorteilhaft da - sieht real gar nicht sooo schlimm aus - für ein Ghost eben :D Ich habe ihm bereits mitgeteilt, dass wir da einiges optimieren, sprich abbauen müssen/sollten. Der ganze, unnütze Kram daran spart dann sicher 800 Gr., wenn nicht mehr. Die Hörnchen müssen nu wirklich auch nicht sein. Aber Kinder stehen darauf - kannse nix machen :lol: (Ausser einfach ungefragt abschrauben - der Zweck heiligt die Mittel :D)

Schön das Tox, wird einfach nicht alt :daumen:
Grüße
Tomak

Da stimme ich Dir zu :daumen: Vor allem in dieser Farbe. Trotzdem werde ich mich trauen es demnächst zu offerieren; Mein Keller ist leider nicht der Größte :heul:

Und das heisst vorrangig eines: Putzen, putzen und nochmal putzen :rolleyes:

War denn von Euch niemand unterwegs?!?

Cheers
IHateRain

Zuletzt bearbeitet:
Palomino im Schnee hat mich dann auch etwas motiviert...aber nur, weil der Himmel heute zu meiner Rahmenfarbe gepasst hat ;)

Aber noch besser als in der Sonne mit Wandersleut ins Gehege zu kommen und auf festgetretenem Schnee rumzufahren war: Die Trails sind wieder frei:hüpf:

Eine echte fahrtechnische Herausforderung. Zwischen knochenhart gefroren und 10cm tiefem Matsch unterm Schnee war alles dabei. Das verzögert teilweise besser als meine Bremsanlage, wenn man in den Schmodder eintaucht.

Auf den Hauptstraßen-Trails war ich allerdings bei weitem nicht der erste...kann man glaub ich auf dem Bild nicht so richtig erkennen, dass sich da Bike-Spur an Bikespur reiht...

Ich habe es heute auch geschafft!

Erste Runde des neuen Jahres...:eek:

Manohman war das "schattig"!

Ich habe mich so dick angezogen, dass ich mir vorkam wie ein Michelinmännchen...:cool:

Gruß Joe

Ich habe mich so dick angezogen, dass ich mir vorkam wie ein Michelinmännchen...:cool:

Ist das das Alter, dass man so "verweichlicht":lol:?

Ohne Witz: Ich hatte zwar hohe Schuhe an, aber drunter kurze Sneakersöckchen, eine zu kurze Aldi-Herbsthose, wo nackendes Bein überm Schuh rausgeschaut hat. Ein langes Unterhemd, ein kurzes mit Windstopper eingenäht ein dünnes Jäckchen und eine normale Jacke...also diese gelbe Spätsommerjacke, die ich bei unserer Tour anhatte....ging gut...aber hier wirds einem am ersten Anstieg ja auch mächtig warm. (vor allem wenn der Umwerfer nicht mehr aufs kleine Blatt schalten will....und das nach nur paar Trainingseinheiten auffem Indoorbike...gleich die erste Krafteinheit heute.:D Aber am Ende hab ich doch gegen den Umwerfer gewonnen....)
Um den Kopf hatte ich dann aber eine Sturmhaube unterm Helm an:daumen:

Viel faszinierender ist allerdings, dass nur gute 10km Luftlinie kein einziges Schneeflöckchen rumliegt und hier dieser ganze ekelhafte weiße Kram:mad:

Schöne Bilder :daumen: Helau :kotz::D

...jaja...die Jugend von heute...statt hier Bilderchen beizusteuern wird dem Alkohol zugesprochen...und das auch noch (zu) reichlich...tsts....(oder interpretiere ich diesen Übelkeitssmiley falsch?)

Das mit dem Schnee fand ich auch komisch.
Östlich der Isenburger Schneise war der Wald weiss und westlich war kaum eine Flocke zu finden...
Ich konnte aber vorher nicht absteigen um ein Foto zu machen, weil ich am Sattel festgefroren war!
Immerhin -4 C°!

Gruß Joe

Erste Runde mit meinem "neuen" alten Jekyll. Fährt sich ganz schön sportlich!

large_20130217_135650.jpg

large_20130217_135656.jpg

Ich war heute schon froh nach Wochen des Schnees überhaupt wieder partiell Waldboden zwischen den Eisschollen unter die Stollen zu bekommen...

Am 3.3. findet der Staufen CTF mit verschiedenen Strecken in Hofheim / Eppstein / Vordertaunus statt. Da hier einige Leute mit Youngtimern ohnehin in der Gegend unterwegs sind, könnte man sich da ja mal treffen und zusammen fahren. Hat jemand Interesse?

Plane Teilnahme mit Klein Mantra Race.

Mit Mantra :daumen: Da gibt es noch einige mehr im näheren Umkreis ;)

Ich habe mir gerade mal die Seite des Veranstalters sowie die Bilder der letzten Jahre angeschaut, und es sieht vor Allem nach einem aus: Schei55e kalt! Momentan ist´s ja auch nicht gerade warm...

Interesse habe ich persönlich schon an solch einer Ausfahrt; mehr Wärme und schöneres Wetter sind da jedoch wünschenswert :)

Cheers
IHateRain

Coole Idee...Mantra Race oben auffem Staufen hatte ich schon;)

Aber so ne Veranstaltung in der Kälte, evtl. im Matsch oder gar Schnee, da hab ich mehr Frust als Freude an 3 Mantras gleichzeitig...:rolleyes:
...und auf Rudelbiken steh ich auch nicht sonderlich....

Zurück