Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Nanana...so einfach lassen wir das nicht stehen: Ich war heute auch mit meinem Marin unterwegs...und die V-Brakes machen es dann zum Youngtimer;)

Und obwohl das fahrtechnisch recht anspruchsvoll war, kann ich nicht mit nem Abflug dienen;) ....das Rad hängt rechts;)

Ne, da habe ich das den Film extra langsam laufen lassen, um das "Marin" besser lesbar zu machen. :D
Was dem Holgi sein "Klein", ist mir mein "Marin" ;)

Purzeln sieht man mich hier

und hier

http://www.pinkbike.com/video/286308/

:eek: Das sieht ja teilweise recht arg aus - auch für´s Material :rolleyes: Respekt! Sieht allerdings auch nach einer menge Spaß mit Deinen Jungs aus :daumen:

Danke fürs Teilen
IHateRain

Naja, es geht ja ums Fahren mit dem mtb. Und wenn es Spaß machen soll, da geht es (leider) auch nicht ohne Blessuren ab, sowohl für den Fahrer als auch für das bike. Zumindest ist das bei mir so. Mir gefallen die alten Rahmen sehr gut, sind meiner Meinung (Erfahrung) nach auch stabiler als die neuen, gewichtsoptimierten Sachen. Oder solche absoluten Fehlkonstruktionen wie das Rotwild X1. 150mm Federweg mit CC Geometrie, das ist Augenwischerei.
Das ist aber auch der Grund, warum ich bei der Teilewahl eher pragmatisch vorgehe und nicht auf Originalteile fixiert bin.
Stehe da zwar oft allein mit meinen Präferenzen, aber das ist halt so :ka:

Wie ich sehe sind ja viele hier aus dem Großraum Frankfurt / MTK bzw. nicht weit weg davon. Warum macht man nicht mal
eine gemeinsame youngtimer Ausfahrt? Muß ja nicht mit Abflügen sein :lol:

Das ist sowas von einer guten Idee! Ein gemeinsames Ausfahrtchen hatten wir ja schonmal letztes Jahr im kleinen Kreis (müsste paar Seiten weiter vorne sein). Und Wiederholung ist auf jeden Fall angedacht...Bisher (aber da bist Du ja eh schmerzfrei wie wir alles gesehen haben) hat uns das bescheidene Wetter davon abgehalten (insbesondere mich;) ) Aber der Sommer steht vor der Tür...er findet nur noch nicht rein...dann kann das gerne häufig stattfinden.

Ich hab meinen Youngtimer sogar schon durch Idstein24 geprügelt...

Ich hab meinen Youngtimer sogar schon durch Idstein24 geprügelt...

Wow, dazu konnte ich mich noch nie aufraffen, auch wenn es schon Nachfragen von anderen Fahrern gegeben hat, die ein team bilden wollten. Und letztes Jahr hatte ich ein paar Leute beim Fahrtechnikkurs, die daran teilnehmen wollten, und bei mir ein wenig zur Ausdauer auch noch Technik trainieren wollten. Bist Du alleine gestartet?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wartet nämlich oben ein Bierchen ;), gell Herr IHateRain;)
...und bei mir Hamburger...

Da haben wir ja richtig was vor im Sommer oder schon bald, wenn der Sommer wieder auf den April fällt ;)

Na, dann wird´s aber wieder mal zeit! ;)

tja..is halt nicht grad mal nebenan... aber schauen wir mal wie der Sommer wird :-)

Eure Vorfreude is ja schon groß..inkl Bierchen:D

Gruß

Frank

P.S.:
599571_10151309906876927_449924751_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da der Gute ja aufgehört hat zu beten konnten wir (Kumpel & ich) heute ohne Schnee losdüsen. Nach <10km hat sein HR einen Anprall an einen Baum nicht überlebt, der 8ter war so stark, dass das Rad an der Schwinge schliff :heul:
Das Rad auf zwei dicke Äste gelegt, meine zarten 95kg gezielt auf die 8 gedrückt, dann ging es heim. Kumpel wollte weiterfahren, mit Rennrad oder Crosser. Ich entschied auf Crosser, da konnte ich nun auch mal das neu aufgebaute Rocky Ridge ausführen. Nach einigen Km anständiger Steigung beim Wasserfassen auf einem Pargplatz (nur handypic):

@ Bistduverrrückt: Findet mein Aufbau deine Gnade :rolleyes:

Fiel mir eben doch grad ein, dass ich heute auf der Vormittagsrunde auch noch ein Foto gemacht habe. Irgendwie dachte ich diese Stelle wäre angemessen, um nochmal zu dokumentieren wie gut die Decals auf der einen Seite vom Zig Zag Trail noch erhalten sind....

Zumindest der Motor aus meinem nächsten Wunsch-Auto ist da auch drin;)

Windig wars auch. Auf den freien Feldern dachte ich mich bläst es vom Bock bzw. mitsamt dem Hobel in den Acker....Mit Spengles hätte das wirklich happig werden können. Da merkt man jedes Lüftchen Seitenwind...

Aber solange es trocken ist: Sturmhaube auf und los geht's.

Ich war auch mal wieder mit dem Nachwuchs unterwegs, obwohl es eisig kalt war.

Hier bei der kleinen Pause - auf dem korrekt ausgewiesenen Parkplatz:

:D

Gruß
6ix-pack

Zurück