Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Ich hoffe, dass der Frühling sich jetzt endlich durchsetzt:daumen:

Tolle Bilder vom "Kunst-Treibgut" mit GT.

War die Gabel am Dagger schon immer so hoch? Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung...

Ich wollte mich auch mal an "Kunst" probieren:lol: bzw. hab ich so ein Tonemapping Programm auffem Rechner gefunden...;)

wer auf das Foto klickt und im Flickr-Album weiterblättert, kann seine Augen noch mehr schädigen:lol:

Hi,
@Holgi
die Gabel ist schon immer so :)
da das Dagger sein zweites Leben als Restebike begonnen hat, paßt die Gabel nicht ganz.Die Sid war mal im Rocky und ist aus optischen Gründen getauscht worden.Farblich paßt sie perfekt ins Dagger und ist auch gut zu fahren...

gruß

Endlich hatte ich Zeit für die erste Ausfahrt im neuen Jahr.
Heute früh war es eher grau, wir sind aber trotzdem gefahren:

Moos bei Kochel am See
cimg1396b4av9.jpg

Meine Kumpels:

cimg1397oilq0.jpg

Später, etwas abseits, auf wilden Pfaden im Wald:

cimg1398rda5r.jpg

Wegen des aufgeweichten Bodens mussten wir auch öfter mal schieben:

cimg1399pql42.jpg

Nach längerem Umherirren, dann endlich unser angestrebtes Einkehrziel:

cimg1400i2za6.jpg

War leider kein Platz mehr zu bekommen! Also weiter:

cimg1401ggyrk.jpg

Dann endlich am Riegsee:

cimg1403k5yss.jpg

Herrliche Aussicht auf das Zugspitzmassiv, im Vordergrund der Riegsee:

cimg1402g0bg3.jpg

Etwas Später noch, bei unserer Lieblingseisdiele in Murnau, war dann Anstehen angesagt:

cimg1404k4lhu.jpg

Blick vom Murnauer Markt zum Estergebirge:

cimg14065ay5s.jpg

Anstrengend war's, aber schön!

Es grüßt Euch der Armin!

ich war heut ohne Bike unterwegs..mit Töchterlein auf m Nürnberger Frühlungsvolksfest... u.a. [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nP76i8cxsbY"]Cyber Space - AE Kaiser - "Holy Shit !" Onride - YouTube[/nomedia] drin ...mein Magen will immer noch keine feste Nahrung ... was sich Menschen so einfallen lassen...:rolleyes:

Solche Fahrgeschäfte mag ich, seit dem letzten Besuch mit meiner Tochter auf dem Murnauer Volksfest, auch nicht mehr. Hab zwei Tage gebraucht, um wieder Appetit auf Essen zu bekommen. Bin doch kein Astronaut! ;)

Es grüßt der Armin!

Ha, von Murnau hab ich nichts mehr gesehen, seitdem ich wieder auf freiem Fuß bin. Aber die Eisdiele is wirklich gut

Ist ja das erste Mal, dass ich Armins tolle Bilder sehe. Super :love: Ich glaub es lohnt sich fast ein neues Auto zu kaufen, damit ich die paarhundert Kilometer am Stück mal in die Gegend riskieren kann. Absolut herrlich - traumhaft!

Bei mir hats heute nur zu einer kleinen Feierabendrunde durch die Felder mit nem Kollegen gereicht. Panorama ist dann kein Zugspitzmassiv, sondern Bankenmassiv der Skyline Frankfurt am Horizont. Aber ich hatte wenigstens einen Radständer zur Hand. Dafür ist so ein neumodisches Radon genau richtig;)

(er schaut hier mit Sicherheit nicht rein...wenn er morgen nicht fragt: Zeig doch mal das Foto von gestern :lol:)

Auf dem Heimweg hab ich dann noch paar Hügel mitgenommen, aber die 600 Hm auf 20 km von gestern stecken noch in den Knochen. Aber egal...Hauptsache wieder mit kurzer Hose unterwegs statt wie letzte Woche mit 4 Lagen Michelinmännchenlook;)

Murnau und Umgebung, da seid Ihr natürlich landschaftlich ganz weit vorn. In der Ecke (Ammer und Halbammer) hat mein damals - Anfang der 90er Jahre - erstes ernstzunehmendes Mountainbike (GT Pantera) das erste Mal Berge gesehen.
Horst

Heute war ich mal auf Entdeckungsfahrt. Einfach mal ne Landkarte auf dem Handy aufgemacht und nur hingefahren, wo ich bisher noch nicht war. Was man im näheren Umkreis noch alles entdecken kann.

Am Horizont Schlosshotel Rettershof heute mal von ner ganz anderen Richtung entdeckt:

Am Ende kam ich aber doch wieder irgendwo raus, wo ich schonmal war;) Billtalwasserfall:

Und auch auf meinem Handy hab ich noch was entdeckt: Panoramafunktion - nun ja...im Grunde ne Sache, die die Welt nicht braucht:lol:

Viel dämlicher war, dass entweder der Dämpfer Luft verliert oder die Stütze rutscht. Da gibt's wieder was zu tun, wenn das Teil undicht ist...

Nochmal Wasserfall von oben;) Wasserfällchen eher..

und für die Freunde der bewegten Bilder noch paar Minuten verwackeltes Trailgerolle...(ich empfehle den Ton abzustellen;) )

http://www.youtube.com/watch?v=STEJm6Eajas&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Huch...schon wieder ich:lol:?

Egal...heute kleine Rennradrunde. Aus Frust, weil ich das Nightstorm Adroit nicht gewonnen habe, hab ich halt das Nightstorm Quantum mal ausgeführt zu einer kleinen Einstellfahrt. Sattel passt mittlerweile. Die zu lockere Titanwelle scheint mit dem Kleber zu halten, nur der Lenker sieht noch etwas "verdreht" aus auf dem Bild. Muss ich mir gleich in Original nochmal ansehen;)

Cool in Action! Habs ja schon in der entsprechenden Galerie bewundert, aber auf diesen Bildern fällt mir noch eins auf: Wie ist denn die hintere Bremsleitung befestigt?
Das sieht irgendwie so "labbrig" aus....Gibt's da eventuell noch Optimierungsmöglichkeiten?

Hi,
...jetzt machts wieder richtig Spaß...:lol: ohne Schlammpackung:lol::lol:

erste Ausfahrt mit dem Rocky

wie sich die Bilder ähneln :D (alles blau/weiß:D)

auch nördlich vom Vulkan zeigt sich erstes grün

gruß

Bei uns ist noch wenig Grün, aber etwas blau/weiß habe ich auch:

cimg1522x9oi6.jpg

Nach ca. 500 Höhenmetern ging nichts mehr:

cimg1519rhoju.jpg

Es grüßt Euch der Armin!

Cool in Action! Habs ja schon in der entsprechenden Galerie bewundert, aber auf diesen Bildern fällt mir noch eins auf: Wie ist denn die hintere Bremsleitung befestigt?
Das sieht irgendwie so "labbrig" aus....Gibt's da eventuell noch Optimierungsmöglichkeiten?

Um die Zughalter sind Kabelbiner gezogen, mit welchen ein weiterer Kabelbinder befestigt ist, wo die Bremsleitung durchgeführt ist. Werde wohl noch so einen Klebehalter in die Mitte setzen müssen, damit die Leitung sich nicht wegdrückt. Wollte halt die Zughelater nicht aufbohren, für die HS 33 Leitung.

Herrlich...das warme Wetter lockt sie alle raus und hier ist wieder was los im Thema....

...und dann kommt Armin :eek: Mit Winterhose und Regenjacke...So toll die Landschaft auf Deinen Bildern auch ist, aber tauschen will ich dann wohl eher doch nicht. SCHNEE:eek: Da gefällt mir der "Taunus-Style" von Dodderer besser, obwohl ich gestern der einzige war mit kurzer Hose auf dem Renner, aber da wars auch noch gefühlte 10 Grad kühler...muss man halt schneller treten:lol:

Weiß/blaues Rocky fetzt:daumen:

Zurück