Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

an den Youngtimern kenne ich die leider nicht...aber ich bin ja auch nur Fan und kein Fachmann...von daher...

@ Armin: sieht gut aus, aber zu teuer für mein Projekt
@ BigJohn: Wenn die mit Bauhöhe die Einbauhöhe meinen, dann sind die 445mm zu hoch, Gabel soll in einen Oldie...vom Aussehen schon sehr nett, die Discaufnahme könnte man ja wegdremeln=)

was ich schon da habe, ist eine Stevens Starrgabel...erscheint mir aber recht dünn/filigran...gerne auch etwas ohne bogen...sonst würde ich ja zur Pepperoni tendieren...und die P-Bones gehen leider auch immer zu Preisen weg, puh...

Steinbach-Alu? http://www.bikepalast.com/product_i...abel-Steinbach-Superlight-II-MTB-schwarz.html
Mit 630g auch noch ein gutes Stück leichter als die CD-Gabel, Einbauhöhe 410mm.
Aber auch nicht so sexy :) Die Fatty Rigid zählt für mich zu den schönsten Starrgabeln überhaupt.

Ich war heute übrigens auch unterwegs und hab dem Neuankömmling auf den Zahn gefühlt. Ziel war der lokale Bergpark und weil schlechtes Wetter gemeldet war, gings zeitig los.

Eigentlich war ich schon müde, als ich den Bergpark erreicht hab (da lagen doch noch ein paar 100 hm vor mir), aber man ist ja stur. Hier unterhalb des Schlosses in Richtung Wilhelmshöhe:

Unterwegs ein paar Tourie-Sehenwürdigkeiten, hier ein Lustschloss:

Gestern hat bei uns der Sturm gewütet. Damit waren nicht nur die Böden völlig aufgeweicht, auch die Bäume mussten leiden.

Am Ziel angelangt wurde ich von einer Baustelle empfangen, aber die Aussicht war trotzdem geil. Das erste Foto ist hinter dem Klotz ("Schloss") in Richtung oberen Bildrand entstanden. Hier sieht man auch recht deutlich, warum ich den Vorbau so gerne ersetzen will.

Nächstes mal nehm ich dann ne anständige kamera mit, damit ich nicht nur verwaschene Bilder bekomm.

Ich finde den Vorbau gar nicht so schlecht, passt nur irgendwie nicht zu diesem Rad. Da gehört doch eigentlich ein Schaftvorbau hinein, am besten ein geschmiedeter, so ähnlich wie der:
cimg1367mnjs2.jpg

Aber poliert sollte er schon sein! :D

haha...ja, strahlendes Weiss=) Hat so ungefährt 2 Tage gehalten...aber sie fühlen sich richtig gut an, die ourys=)

weiße Griffe :D
...kenn` ich auch ...Versuch macht kluch... hält halt von 12 bis Mittag :D
geht eigentlich nur an ´nem Bike das nicht bewegt wird :ka: leider

Feierabendrunde...endlich mal kein Regen...

1623058-yac2999j7zt1-large.jpg

Is ja ganz schön da oben bei Dir. Dein Bild versöhnt mich grad irgendwie mit dem Küstenflachland, mit dem ich eigentlich nix anfangen kann. Jetzt noch ne leckere Fischbude und ausnahmsweise mal ein Pils, super(geil).

Ich glaub ich komm im nächsten Urlaub tatsächlich mal da oben hin. Danke Tom !

Drei meter weiter von der Stelle kannst Du direkt von verschiedenen Kuttern aus frische Fischbrötchen kaufen...aber wenn du hoch kommst, dann vielleicht eher nach Stralsund und dann von da aus paar Touren auf Rügen, Usedom und dem Darß...

Dumdidum..:-)
uploadfromtaptalk1400174381007.jpg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1400174381007.jpg
    uploadfromtaptalk1400174381007.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 46
kein Regen ??? schön ,schön ;)

...das Bike erinnert mich an Holgi seins ... nur in schick...:daumen:

Wie sind den die Pedale ? haben die ´ne große Standfläche ?

Gruß Holger

...das Bike erinnert mich an Holgi seins ..

:lol: dacht ich auch grad beim Runterscrollen: "war ich unterwegs"? :ka:

. nur in schick...:daumen:

:heul: ...und Du hast sowas von recht...aber in dem Fall nehm ich es als Kompliment. Soll ja nur ein Gebrauchsgegenstand sein-ausnahmesweise. Die guten Spinergy kommen bei mir auch wieder raus;) Dann ist keine Treppe hoch genug und kein Schlagloch mehr sicher :D

...und irgendwie im Stillen für mich denk ich immer noch: Da hat der Hagelsturm so viele geniale Teile verbastelt, sich so ne Mühe gemacht, dass alles passt und keine Kosten gescheut ....und es sieht super aus, aber im Grunde doch alles "nur" für ein Cannondale ;) Aber ich versteh Euch schon. Ich seh ja oft genug was der Toby in seinen Kisten alles an Kohle versenkt und wie gut das aussieht. :love:

Zurück