Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Um den Wald hab ich bei dem Sturm einen großen Bogen gemacht...nur über die Felder. Auf dem Rückweg hatte ich nur paar hundert Meter Waldweg, aber da lag ganz übel Gerümpel und Äste aller Größen auf den Wegen :eek: Komisches Gefühl, wenn der Sturm jeden Moment doch noch was abreißen kann...Ich glaub da hilft dann auch ein Helm nichts, wenn 100kg Holz von oben kommen :eek:

Ansonsten stört mich meistens nur Regen. Kalt macht nix...gibts halt 4 Jacken an :daumen:

Fertig :)

Mein 2003er Element Team SC. Mit leicht "modernen" Teilen (2008er SID mit Cantisockeln und Motion Control) 970A Schalthebel.. etc.

Siehe Bilder. Um Kommentare wird gebeten. Ziel waren eigentlich unter 10kg aber bin irgendwo bei 10,5 oder 10,6 gelandet.

1763427-24sah9sanxkr-imgp1524-large.jpg

kann mich Thias nur anschließen. 1A Farbschema und bis ins Detail dran geblieben...ich mag die Rockys sehr, da sie durch ihre Rahmenform einem Hardtail nahe kommen, aber dennoch die Vorteile eines Fullys bieten...schickschick...

Dann geb ich meinen Senf noch dazu, den ich schon geschrieben hatte, bevor der erste Kommentar kam ;) Aber leider wegen Internetproblemen nicht wegschicken konnte :eek:: here we go:

Cool. Kurbel waagerecht fürs Foto, Kette aufs große Blatt ...wie sich das gehört:daumen: Und sehr hübsch anzusehen. Passt alles:daumen:

Die meisten würden den Hebel des Schnellspanners vorne aber auch auf die andere Seite montieren, die Schriftzüge des Steuersatzes sind verdreht und die Ventile kommen fürs Foto nach oben ;)

EDIT: Und nur spaßhalber, weils grade für Erheiterung hier sorgt: Schnellspannermontage im Rocky Katalog ;)

http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Rocky_Mountain/1998.pdf

endlich wiedermal ein vernünftiges Bike :)
sieht sehr gut aus :daumen:
das Kabelgedöns an der Gabel (motioncontrol oder wie das heißt) kann man doch eigentlich weglassen, das spart sicher 100g ;)
und ein Flaschenhalter aus Carbon (auch tune ? ) :D
der Tretlagerbereich ist ein bischen aufgeregt mit den französischen Kettenblättern in schwarz und silber,;)

aber... super das Bike :love:

Gruß Holger

Servus holger,

Den pop lock Hebel könnte man auch weg lassen klar, aber wie sperre ich dann meine Gabel? :)

Silbernes Kettenblatt???? naaaaa dad täuscht! Hab fürs kleine Kettenblatt silberne schrauben verwendet da die roten die ich gekauft zu kurzer sind :( das ist aber auch der einzige farbliche Makel in dem Bereich!

Ich wusste das mich jemand auf den Flaschenhalter anspricht.... Hab noch nen roten H2O. Der tune braucht leider eine Tune Flasche und das seh ich ja mal garnicht ein.....

Vielen Dank an alle bis her.

Ps der Schnellspanner hat die Seiten gewechselt! ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

past schon so :daumen:

liegt vieleicht an der Sonne mit dem silber , das spiegelt mehr...
und die Gabel sperrt man doch gar nicht , macht man beim Moped auch nicht ...;) :D

und für den Flaschenhalter gab` es fü Rockys die Idealbesetzung

habe ich leider nur den einen gekauft :wut:

Gruß Holger

und die Gabel sperrt man doch gar nicht , macht man beim Moped auch nicht ...;) :D

:lol: :lol:
Da bewegt man sich aber auch nicht im Stehen unter Wippbewegungen bergaufwärts :eek: ...kleines Zucken im Handgelenk reicht und die Landschaft wird schneller :D :D

Aber im Grunde stimmt es schon, dass man dieses ganze Extrazeug am Lenker nicht braucht (also ich nicht) Ein kleiner Hebel auf der Gabelbrücke reicht mir immer...und ich fahre eigentlich nie im Stehen, sondern immer im kleinsten Gang. Ob das bei ner 100ter SID oder ist das 80? überhaupt notwendig ist :ka: bei den kurzen Gabeln vermisse ich das so gut wie nie. Erst bei der 140ger nutze ich das seeehr selten...

....aber hat ja jeder andere Fahrgewohnheiten ;):daumen:

Ich wusste das mich jemand auf den Flaschenhalter anspricht.... Hab noch nen roten H2O. Der tune braucht leider eine Tune Flasche und das seh ich ja mal garnicht ein.....
Jein. Du brauchst eine Tacx Source oder Shiva, also eine konische Flasche. Und die Tune ist eine Tacx Source mit Tune-Dekor.
Brauche ich bei meinem FlaHa (Tacx Tao) auch und fahre seit Jahren nichts anderes mehr.

Ach ja, schönes Element!

den Flaschenhalter gab´s mal bei BikeMax , damals hatten die noch Rocky im Programm
...also vermutlich bei jedem Rockyhändler erhältlich...
die Halter waren im Ausverkauf . vermutlich waren die für die übliche Kundschaft zu teuer :ka:

und ich idiot habe nur einen mitgenommen :spinner: dafür könnte ich mich heute noch:wut:

Ich kenne das nur beim Wasserträger, dass man da ne spezielle Flasche braucht, aber komischerweise passt da auch jede meiner Flaschen...
Ging's oben nicht um den?
Wie dem auch sei, so ein Anschlag bringt dir nicht sehr viel, wenn die Flasche ansonsten im Halter herumwackelt und im schlimmsten Fall herausspringt. Konische Flaschen passen, zylindrische können passen.

Zurück