.........weil die Jungs da was gebaut hatten. Ich bin genau diesen Weg vorher Jahre lang gefahren, ohne dass irgend wer was gemeckert oder geschrieben hätte. Und so geht es mit ganz vielen Wegen, welche nach Querwaldein aussehen.
Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man im Wald Sprünge u.s.w. anlegt, oder einfach mal wo langfährt. Es gibt hier im Umkreis min. vier solcher "Anlagen", welche unbefahrbar gemacht wurden von der Forstverwaltung, da dort wild gebaut wurde. Das ist aber was Anderes als mal irgendwo lang geradelt. Du hast bereits im Herbst 2013 einen Erguss bekommen wegen einem Video von mit, Du bist herzlich eingeladen Dir genau diese Strecke heute mal anzuschauen. Es handelte sich dabei um einen in den Vektorkarten eingezeichneten Weg, welcher eben seit Jahren nicht mehr genutzt wurde. Heute sieht es da anders aus, erst kam der Seitenhäcksler, dann kam der Harveseter, so dass da an Radeln heute nicht mehr zu denken ist. Aber Holger musste erst einmal meckern. Hättest ja mal fragen können was das für ein Weg war in dem Video?
Auch können wir einen ganzen Tag lang so kleine spots fahren, die Du gar nicht erkennen wirst, und wenn da max. 2 Radler durchgefahren sind sieht man auch hinterher nichts Großes. Wenn dann drei Monate gar keiner mehr langfährt, dann sieht man sowieso gar nichts mehr. Die alten, ungenutzten Wege in den Karten gibt es hier übrigens zuhauf.
Der letzte Teil des Films zeigt auch einen "illegalen" trail, an welchem nur mit den sowieso vorhandenen Sachen (z.B. umgefallene Bäume) irgendwas "gebaut" wird. Dieser trail ist seit Jahren von der Forstbehörde so akzeptiert, und wird von massig Radlern genutzt. Da alles in einem gesunden Rahmen bleibt stört sich halt hier niemand dran.
Vielleicht in Zukunft erst einmal genau informieren und dann loslabern? Aber das ist ein wenig zuviel verlangt, glaube ich.
Mach halt weiter so, und erfreue Dich an Deinem eigenen Wohlgefallen
