Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

jetzt bin ich raus...die Diskussion wird mir zu unsachlich...puha...

Warst du in letzter Zeit oft bei den Classicern unterwegs KleinHolgi?:hüpf::lol::bier:

Also in Ba-Wü stand es ja auch an, dass man nicht mal mehr auf normalen Wegen fahren dürfen sollte, sondern nur auf 2,5 Meter (o.ä) breiten Schneisen. Das Argument war immer das Fehlverhalten der Biker. Da kann ich schon nachvollziehen, dass einer sensibel reagiert. Ich ärgere mich auch immer über Radl-Kollegen, die nicht an der roten Ampel stoppen, denn das legitimiert für viele Autofahrer häufig, dass sie gegenüber Bikern keine Rücksicht nehmen müssen, weil "die" sich auch nicht an die Regeln halten. Als einigermaßen gesitteter Radler ist man da der Depp. Meistens denken sich die Leute nix dabei, aber das ist halt genau das Problem.

Also in Ba-Wü stand es ja auch an, dass man nicht mal mehr auf normalen Wegen fahren dürfen sollte, sondern nur auf 2,5 Meter (o.ä) breiten Schneisen. ...

Nur, um das hier mal zu korrigieren: In Ba-Wü ist das Fahren auf Wegen unter 2m Breite nach wie vor verboten. Es gab in letzter Zeit verstärkt Bemühungen dieses Gesetz zu ändern. Daraus ist allerdings nichts geworden :(

Alles andere hat hier im Thema aber doch eigentlich nichts zu suchen.

Mountainbiken in freier Natur kann man in naher Zukunft in Deutschland zu Grabe tragen. Deutschland überreguliert sich selbst und das auch noch kaputt, nicht nur an dieser Stelle. Für alles über 2 Meter kann ich mir ein Trekkingrad kaufen, ist mir aber zu langweilig, da fahr ich dann gar nicht mehr.

Für alle, die "damit nix zu tun" haben ein Hinweis.
In der Nordeifel ist is mitlerweile großenteils schon komplett Verboten, das Mountainbike.
Und kontrolliert wird das ganze von einer Menge eifriger Hilfssheriffs. Spass ade, MTB fahren dort: Vorbei.

Zusatz: Einen über 2 Meter breiten Forstweg entlang zu fahren hat mit Mountainbike fahren nichts mehr zu tun. Das ist "Radwandern". Von daher ist defakto über eine schlitzohrige "2 Meter Regel" eigentlich auch schon in anderen Teilen des Landes ein Verbot ausgesprochen.

Dann fahren wir alle auf der Straße :rolleyes:

...wie gestern auf dem Weg zur Arbeit:
20150309_065946 (2).jpg

20150309_070239 (2).jpg

Anhänge

• 20150309_065946 (2).jpg
    20150309_065946 (2).jpg
    63 KB · Aufrufe: 45
  • 20150309_070239 (2).jpg
    20150309_070239 (2).jpg
    87 KB · Aufrufe: 38
super Holgi :daumen:
fahrt in den Sonnenaufgang :anbet:
kalte Finger ?
bei mir reichts im Moment nur zum Brötchen holen:( und bei den 5 min (und vermutlich 2std später) fallen mir fast die Ohren ab :D

gruß Holger

Ja war recht schattig...aber das ist vergessen, wenn die Sonne sich so ganz langsam rot zeigt. Ist aber ein Schauspiel von nur paar Kurbelumdrehungen von "gar nicht da" bis "voll da"...Montag war das. Da war die Straße trocken, da geht das. Heute war noch nass von gestern und wohl teils glatt. Auf dem Auto waren die Scheiben gefroren :wut:

Ansonsten hab ich so nen Halstuch/Buff an und ne Mütze unterm Helm, teils auch Sturmhaube, aber da ist meine zu dünn. Die geht nur in Kombination mit Mütze...gabs mal beim Aldi. Mütze und Überschuhe für kleines Geld. Die Mützen gabs alternativ auch bei den Joggingwochen bei McAldi. Die sieht zwar aus wie ne Badekappe, aber erfüllt voll ihren Zweck :lol:

Das ist sie :D

http://www.discounto.de/Angebot/CRANE-SPORTS-Lauf-Accessoires-35609/#.VQAkr3KNwdQ

Ne...ohne Witz jetzt: ich hab momentan zwar wirklich keinen Platz mehr. Ich kann aktuell nicht mal das San Andreas aufbauen oder das Q-Pro oder noch ein Palomino. Aber von dem Cannondale kann ich mich irgendwie trotzdem nicht trennen. :rolleyes: Das Ding passt wie angegossen, geht mit den Slicks ab wie die Feuerwehr (also nicht nur Rollwiderstand, sondern auch wegen dem geringen Gewicht lässt sich das beschleunigen wie ne Rakete), ist sehr bequem und das schließ ich auch mal am Radständer an ohne Sorge :D :D

...hätt ich das nur nie gekauft ;)

@Holger:
Du hast an meinen Videos meistens was auszusetzen, ob es ein blockierendes Hinterrad im Wald ist, oder ob ich mit einem B17 im bikepark rum fahre, obwohl zumindest Letzteres einzig und alleine meine Sache ist.
Welche Sachen ich mit meiner Frau fahre musst Du auch negativ kommentieren, obwohl Du gar nicht weißt was es eigentlich ist.
Du wirfst mir vor Fahrräder mutwillig zu zerstören, obwohl das auch vollkommen an den Haaren herbei gezogen ist.
Die Streckenauswahl für das youngtimer Treffen war vorab per Video bekannt gegeben, ebenso die Höhenmeter und die Entfernung. Trotz alledem warst Du dabei, und nörgelst hinterher an der Streckenführung rum. Warum bist Du gekommen?
Meine Erfahrungen beim Radeln in Indonesien zweifelst Du an. Hast Du dort schon eigene Erfahrungen gemacht?
Du behauptest ich würde arbeitsmäßig in andere Länder fahren und Anderen bei der Arbeit zusehen, selber nichts tun. Warst Du dabei? Kennst Du meinen Job? Was hat das mit Radeln zu tun?
Das ist nur eine kleine Auswahl der Nörgeleien von Dir an dem was ich tue und habe.
Nach all den mit Dir gemachten Erfahrungen muss ich zu dem Schluss kommen, dass es bezüglich meiner Person und Allem drum herum nicht um objektive Kritik geht, sondern um ein persönliches Problem, welches Du hast. Und aus diesem Grund werde ich jegliche Konversation und Kommunikation mit Dir einstellen.
Ich werde mir aber die Freude und den Spaß nicht vermiesen lassen von jemandem wie Dir, und weiterhin Bilder und Videos veröffentlichen, denn es gibt auch Menschen, welchen Diese gefallen, und nicht zwanghaft in allem meinen Beiträgen was zum nörgeln suchen.
Sei ein letztes Mal gegrüßt………..
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
So, eine leicht überarbeitete Variante. Wollte ja das letzte Mal unbedingt die Jungs von "Jethro Tull" komplett als Vetonung haben, was den Film meiner Meinung nach etwas zu lang machte. Nun der "directors short cut" :lol:

Video ansehen

Hallo Adrenalin Yunkies!

Sehr schön wenn man endlich wieder Radeln kann um
Adrenalin Abzubauen! Da wird man dann ruhiger und Behakt sich nicht!
Mit den Verboten in einigen Wäldern, finde ich auch nicht schön!
Allerdings wenn man auf den Wegen Rumpflügt nicht Verwunderlich!
Nur machen meiner Meinung nach die Forst Fahrzeuge mehr kaputt als unsere Bikes!
Aber da sagt niemand etwas dazu! Viel Spaß allen beim Biken!
Und haltet zusammen und Geht euch nicht Gegenseitig an!
Und nun ab in den Wald:D:daumen::bier:

bin ja sonst eher passiver nutzer und geniesser dieses threads, aber heute habe ich auch mal bilder bei meiner frühlingshaften ausfahrt gemacht. kommt leider noch wie herbst rüber :p

erste_runde1.jpg

erste_runde2.jpg

erste_runde3.jpg

Anhänge

• erste_runde1.jpg
    erste_runde1.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 32
  • erste_runde2.jpg
    erste_runde2.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 32
  • erste_runde3.jpg
    erste_runde3.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
So, da der Urlaub vom letzten Jahr noch weg muss, habe ich heute mal blau gemacht. Zufällig war auch ein guter Freund aus Bonn am Start...da ich Fahrräder genug habe, sind wir zusammen auf Tour. Wir waren auf dem Darß unterwegs...mit abschließendem Bier in der Sonne natürlich! Das war ein super Tag!

1797844-9qgeuiot74f4-11-large.jpg

1797845-vhu0fgvfvezy-22-large.jpg

Zurück