..ist 70mm und war auf meiner 400km Tour mit Armin montiert (der Vorbau), damit ich bequem sitze. Bergab fetzt es wirklich...siehe hier

- wobei das nur ein wenig erfolgreicher Test des Kamera-Halters war
Also generell käme eine versenkbare Sattelstütze für mich NIEEEE in Frage. Genauso wenig wie ein "bergab"Rad

Nu isses aber da

Also kann man auch den letzten (bzw. vorletzten) Vorsatz bzgl. Bikes über Bord werfen. 29er wäre dann dann der letzte gewesen. Bevor die FATbikes kamen ...:kotz: (Smiley gibt's ja nicht mehr...) also den hier:
http://www.abload.de/img/www.free-smiley-facesj7kp3.gif
Ich habe die Stütze aber wie gesagt schon getauscht. Die Sattelklemme ist recht einfach in der Bedienung und in meinen Gefilden ist es recht einfach: Erstmal paarhunder Höhenmeter hoch, dann paarhunder Höhenmeter runter. Das ist notfalls auch manuell zu verstellen. Hab ich heute auch gemacht. Die KCNC, die eigentlich zu lang ist, konnte man noch gut versenken, denn die Bewegung der Stütze geht dann beim Einfedern nach hinten und nicht linear nach unten Richtung Dämpfer. Ging also noch gut rein die Stütze

Mit der anderen ...Ritchey

? sollte man dann richtig gut abwärts kommen

Die Pedale sind ja auch schon getauscht. Mit diesen Minidingern hatte ich keine Lust mehr. Hab die größten Tatzen genommen, die ich noch hatte...(komischerweise auch wieder KCNC

) Damit steht man deutlich besser auf der Karre...und vor allem ganzflächig mit der Schuhsohle
Nochmal schnell EDIT: Also so "billig" das sein mag im Vergleich mit anderem Krempel: 100 Tacken für ne verstellbare Sattelstütze finde ich völlig deplatziert

Der eine oder andere mag vielleicht denken

, hat jede Menge Räder im Keller und 100 Euro für ne Stütze zu teuer

Aber auch die ganzen Räder waren meiner Meinung nach ihren Preis-wert

Genau wie alle Teile, die dran sind. Nur ganz spontaner Vergleich: Die Fox Gabel aus dem Paket-Fred, die grade ankam, hat genau diese 100 Taler gekostet. Da scheint mir der Gegenwert eher zu stimmen als bei so ner "popligen" Stütze

Für nen Fuffi könnte ich drüber nachdenken. Das wäre auch der Kurs, den ich für ne KCNC ausgeben würde...(naja...fast

). Das gehört für mich irgendwie zum Hobby mit dazu: Schnäppchen suchen, finden und kaufen.

Ich warte lieber mal ein halbes Jahr um ein Paar
Griffe für 5 Euro zu kaufen, statt für 15..... Deshalb wird bei mir auch immer montiert, was der Markt grad günstig hergibt und nicht, was ich unbedingt will. Da sind dann halt auch bunt gemischt Thomson, Tune, KCNC, Syncros- Stützen an den Kleins...was es halt grade billig gab...nicht was am besten gepasst hätte...