Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Bist Du beim "Teuflor" gewesen?
Boah, 160km! Da müsste ich ja extra meinen alten Trekker aus dem Keller holen, um das noch machen zu können. :eek: Respekt!
Und ob dann noch weitere 90km drin wären, erscheint mir fast fraglich.

Also ich hatte letztes Jahr den Eindruck, nach 100km warst Du grade so warm - wenn überhaupt :eek: :daumen:

Hab nämlich gestern das ein oder andere Mal dran gedacht, weil ich mit dem Tourenpalomino unterwegs war :daumen:

danke euch, gestern Abend habe ich noch eins :bier: getrunken und bin dann in die Heia gegangen

Bist Du beim "Teuflor" gewesen?
nee, war ich nicht. Ich war bei den Schwiegereltern, die in Augsburg wohnen :)

Da müsste ich ja extra meinen alten Trekker aus dem Keller holen
naja, mein Reiserad/Trekkingrad hat auch die Anmutung eines Trekkers. Das wiegt nämlich 16 Kg + das Gepäck war ich bei bestimmt 20 Kg

Nee Holger, damals, nach den 120km am vorletzten Tag, war ich schon auch richtig froh, als wir in der Unterkunft waren. Ich hätte schon noch 40km fahren können, mein Allerwertester wollte aber nicht mehr. ;)
Dafür war dann unsere Bleibe und das abendliche Gelage umso schöner. :daumen: Erinnerst Du Dich noch an die tolle Dachterrasse die wir da hatten? Die hat nach diesem Tag richtig aufgebaut.
naja, mein Reiserad/Trekkingrad hat auch die Anmutung eines Trekkers. Das wiegt nämlich 16 Kg + das Gepäck war ich bei bestimmt 20 Kg
An die 20kg komme ich nicht ganz hin, 16kg mit Gepäck für fünf Tage werden es aber schon gewesen sein: Klarer Vorteil, wenn der "Trekker" nicht so viel wiegt wie ein Ackergaul! :D

Zuletzt bearbeitet:
:D Im Moment schon noch, obwohl man hier auf der Garmischer Autobahn bald mehr Polizeiautos als sonstige Fahrzeuge sieht. Die Jungs mit dem Käppi fahren hier scheinbar gerne spazieren (was sollten sie auch besseres machen?): Gestern ist uns sogar ein weiß/grüner BMW X5, mit zwei sehr freundlichen, breit grinsenden Schuppos, auf dem Reitweg zum Herzogstand hinauf, entgegen gekommen. Was die da oben wohl wollten? ;) Jedenfalls wird's gegen Wochenende hin spannend!

Wir hatten eine Polizeikontrolle auf dem Rückweg vom Fernpaß. Das hast Du einmal keinen Schleicher über den Paß vor Dir und dann machen die Jungs direkt hinter dem Grenztunnel bei Füssen die Autobahn dicht.:(

heute hatte ich frei...also ca. 35km durchs Land...habe auch was gelernt bei dem Ausflug.

tja, mal schauen, wie der Reifen morgen aussieht...gibt es sowas wie einen Überdruckschutz im Ventil? Also wenn man auf den Reifen knallt, dass das Ventil irgendwie auf geht? Hm...unerklärlich!

Ah, endlich mal einer mit wirklich angenehmer Musik im Hintergrund: Ich finde, so geht's auch! :daumen:
Diese Phänomen mit dem plötzlichen Platten, der keiner war, hatte ich auch schon mal. Konnte ich mir auch nur durch eine Fehlfunktion des Ventiles erklären. :ka:

ok ! bei SV Ventile soll wohl plötzlicher Luftverlust schon mal vorkommen, wenn die Kolbenstangen leicht verbogen ist und die Schraube nicht mehr richtig klemmt

Mir ist gerade eingefallen, dass ich das nur in Verbindung mit Autoventilen hatte. Mit anderen Ventilen nie! Ich habe dann sicherheitshalber den Ventileinsatz nachgezogen, der ist manchmal locker. Geht mit den alten Messingventilkappen oder einem speziellen Werkzeug, das man auch für Luftfedergabeln braucht:
CIMG4133.JPG

Anhänge

• CIMG4133.JPG
    CIMG4133.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 34
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Puh....das is ja doll...das hatte ich mal beim Ski fahren...da bin ich auch erst im Hotel mit dem Eisbeutel auf der gebrochenen Nase wieder zu mir gekommen. Mensch, mach bloss langsam!
Tja, in die Versuchung komme ich hier bei uns gar nicht...nach dem Schild aus dem Video kam ein ca. 50m langes/kurzes Stück Abfahrt...zum gähnen langweilig.

Zum Ventil: Also der Schlauch ist fast neu!? Ich schau mir das nochmal an...

Also Bock hätte ich auch mal auf so eine Abfahrt...aber dafür habe ich gar nicht das Material, glaube ich...sieht schon goil aus...da passt auch die schnellere Mucke *hust* =)

Geh mal in einen Reifenservice, die haben solche Ventilschrauber. Ich habe da noch nie was für Zahlen müssen. Fahre halt nur die Autoventile, da es zur Not immer eine Tankstelle gibt, oder aber man jemanden findet der eine einfache Pumpe im Haus hat. Musste mal ca. 30km schieben, seitdem eben nur noch die AV :D

Auf jeden Fall hat das zwei Konsequenzen für mich:
1 Nie mehr alleine sowas machen
2. Niemals mehr ohne Cam, da ich wirklich gerne wüsste was da passiert ist...................:heul:

Also Bock hätte ich auch mal auf so eine Abfahrt...aber dafür habe ich gar nicht das Material, glaube ich...sieht schon goil aus...da passt auch die schnellere Mucke *hust* =)
Dann kommst Du mal vorbei, und wir machen da mal was. Einen tauglichen Drahtesel finde ich hier im Haus, wenn Du nicht irgendwie besonders groß oder besonders klein bist. Und auf dem "kleinen Bruder" des No Jokes, dem Wild Hog, habe ich vor kurzem erst ein Fahrtechniktraining als coach gemacht, und es steht demnächst wieder eins an.

da würde ich dich bestimmt mal beim Wort nehmen...abwarten, bis ich meinen neuen, hoffentlich schlaffähigen, Wagen habe...=)

wenn ich irgendwann mal planen kann, dann mache ich mal nen Zug durch die Republik...und dann komm ich lang=)

Auf jeden Fall hat das zwei Konsequenzen für mich:
1 Nie mehr alleine sowas machen
2. Niemals mehr ohne Cam, da ich wirklich gerne wüsste was da passiert ist...................:heul:

ok ;), solche Lehren kann man auch aus so was ziehen ...

Aber offensichtlich gehts dir wieder gut, keine Schäden !

zum Thema Ventile..... gibt ja auch so was..dann klappts immer mit der Tanke :D

Dem Schriftzug auf dem Unterrohr nach zu urteilen, würde ich nicht sagen das das ein Youngtimer ist! :D Da sind ja nur ein paar Youngtimer-Teile dran. Wenn das ein Pacer ist (kann den Schriftzug am Oberrohr nicht lesen), ist das Teil spätestens von 1992 (danach gab's die in Deutschland nicht mehr). Also ein echter Klassiker!
Hier gibt's noch mehr davon: http://www.mtb-news.de/forum/t/kuwahara-ishiwata-und-co-die-galerie.427165/

Zurück