Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Heute war bei uns Kaiserwetter! Nicht so heiß wie letzte Woche, sogar immer eine etwas kühlende, leichte Brise.

CIMG4233.JPG

Allzu viele Bilder erspare ich Euch, es ging nur ins Eschenlainetal und um den Walchensee herum. Hab ich ja schon öfter gepostet.

CIMG4235.JPG

CIMG4237.JPG

CIMG4241.JPG

Es grüßt Euch der Armin!

Anhänge

• CIMG4233.JPG
    CIMG4233.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 63
  • CIMG4235.JPG
    CIMG4235.JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 64
  • CIMG4237.JPG
    CIMG4237.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 57
  • CIMG4241.JPG
    CIMG4241.JPG
    248,3 KB · Aufrufe: 50
@7eleven
schöne Bilder ! :) Wo war denn das ? schreib doch mal ein wenig zu deinen Ausfahrten

@ArSt
aber hallo, Kaiserwetter !:daumen:

Meine heutige Runde ging mal wieder an Cadolzburg vorbei, auf dem Weg dahin kam ich aber an diesem Sandhaufen vorbei, der wegen der Verwitterung schon fast wie ein Modell-Gebirge aussah ;)
IMG_1750.JPG

Ein paar HM kamen dann zufuß dazu :D:

IMG_1751.JPG

vom Fernsehturm im Hintergrund kam ich her, war also die Tour de tour ..sozusagen;)
IMG_1753.JPG

weiter bis zum Dillenberg = Wendepunkt
IMG_1755.JPG

und ca. 20 km bevor ich wieder Zuhause war kamen wieder die Schmerzen im Knie :mad:... daher öfter Päuschen:(:wut:

IMG_1756.JPG

Mal schauen wie das Morgen ausschaut...den Besuch auf nem Sommerfest vorhin hab ich jedenfalls abgebrochen:heul:

Schönen Sonntag,
Frank

Anhänge

• IMG_1750.JPG
    IMG_1750.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1751.JPG
    IMG_1751.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1753.JPG
    IMG_1753.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1755.JPG
    IMG_1755.JPG
    424,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1756.JPG
    IMG_1756.JPG
    314,5 KB · Aufrufe: 47
nachschlag :D

heute bin ich dann nochmal mit nem anderen Radl, unter der gleichen Voraussetung, auf ´ne Runde gegangen
(dem Rocky wurde jetzt die Gabel und der Steuersatz operativ entfernt)

und am Ende wiedermal den "grünen Tunnel" :hüpf: ... diesmal ohne Fotostop ... ;)
(der Einstieg ist neben dem schiefen "Restschild")

Flasche leer ... Tour zuende :D

Gruß Holger
:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste heute einen Ruhetag einlegen (am Freitag hatte ich frei und habe mich im Garten fast fertig gemacht), mit tun alle Knochen weh!
Möchte ja morgen in der Arbeit nicht auf allen Vieren reinkommen. ;)

Ich musste heute einen Ruhetag einlegen (am Freitag hatte ich frei und habe mich im Garten fast fertig gemacht), mit tun alle Knochen weh!
Möchte ja morgen in der Arbeit nicht auf allen Vieren reinkommen. ;)
Bei uns war heute kein Bike-Wetter und ich war in Arnheim.
Arbeit morgen?
Nein, morgen werde ich wahrscheinlich eine Biketour machen.;):)

habe mein 93er zaskar nun wie geplant an die ostsee überführt und bin heute gut 50km im größten deutschen küstenwald (rostocker heide, ein großer teil ist offiziell stadtgebiet) gefahren, ganz nebenbei kann man auch mal 'ne runde schwimmen gehen - super tag super tour, heimaturlaub :D der weg auf dem letzten bild ist tabu, der geht mitten durchs moor :eek: aber jetzt erstmal bier und tatort ;)

kuestenausflug1.jpg

kuestenausflug2.jpg

kuestenausflug3.jpg

kuestenausflug4.jpg

kuestenausflug5.jpg

kuestenausflug6.jpg

Anhänge

• kuestenausflug3.jpg
    kuestenausflug3.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 38
  • kuestenausflug2.jpg
    kuestenausflug2.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 49
  • kuestenausflug1.jpg
    kuestenausflug1.jpg
    78 KB · Aufrufe: 40
  • kuestenausflug6.jpg
    kuestenausflug6.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 48
  • kuestenausflug5.jpg
    kuestenausflug5.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 40
  • kuestenausflug4.jpg
    kuestenausflug4.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 65
tolle Bilder! da bekomme ich ja gleich Heimweh. Die Stelle auf dem ersten Bild (Fahrrad vor der Landkarte) kommt mir sehr bekannt vor! Viel Spaß da oben an der Küste!

Hier das Klein nach dem Umbau. Fürs erste hat es meine alten teile bekommen. Bis es wie mein altes da steht dauert es noch ein wenig aber zumindest ist es für meine Frau bereit zum fahren. Gruß an Michael :winken:

Gruß
Andreas
Klein.jpg
Klein vor dem Umbau.jpg

Anhänge

• Klein.jpg
    Klein.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 42
  • Klein vor dem Umbau.jpg
    Klein vor dem Umbau.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich :daumen: Kommt Zeit, kommen passende Teile. Hauptsache sie kann erstmal fahren.

Grüße zurück :winken:

Ja das kann Sie mal sehen wann Sie uns alle abhängt ;). Aber das wird sicher noch dauern aber des Bike dazu hätte Sie jetzt.
jetzt heißt es erstmal auf die Suche gehen nach einem Dämpfer für hinten. da die einbaulänge 175 nicht mehr möglich ist wird es nicht leicht. Und auf 185/190/200 zu gehen birgt ein wenig Risiko. Aber evtl finde ich ja ne Lösung. Will eben einfach weg von der Feder auch wenn ja nix gegen sie spricht.

Die langen sind zu lang :eek: Das wird ja unfahrbar, selbst mit zuviel SAG. 165 hat sich im Grunde bewährt, wenn ein Original nicht mehr auffindbar ist. zumal sie normalerweise bei 172,5 lagen oder 171,5 die Originale.

Ich glaube hier hatte ich testweise mal einen 190er drin.
http://fotos.mtb-news.de/p/364414?page=4&in=set

total "krankes" Lenkgefühl mit fast 90 Grad Steuerrohrwinkel :eek: Hilft aber auch nichts, den mit zuwenig Druck zu fahren. WEnn man bremst, dann schmeißt es einen komplett ab beim Ausfedern.

...ich würde 165 testen ;) Das sieht dann irgendwie so ähnlich aus:

https://www.flickr.com/photos/63337...U42-fozcMT-fozcaP-fozcbv-foPtSq-fozdMM-foPsr9

Ach Christoph, immer wenn ich Dein Rad sehe, stechen mir die viel zu langen Schlingen der Schaltzughüllen negativ ins Auge! Dass kann doch auf Dauer nicht gut sein, so wie die an der ersten Abstützung auf dem Oberrohr abknicken. Magst Du die nicht mal kürzen? :winken:

Ach Christoph, immer wenn ich Dein Rad sehe, stechen mir die viel zu langen Schlingen der Schaltzughüllen negativ ins Auge! Dass kann doch auf Dauer nicht gut sein, so wie die an der ersten Abstützung auf dem Oberrohr abknicken. Magst Du die nicht mal kürzen? :winken:
Die Nokons werden nachdem nächsten Austausch des Liners etwas gekürzt, viel mehr geht da nicht aber abknicken tut da definitiv nichts. Scheint auf dem Foto anders zu wirken.

Hab sie selber am Bike! Sieht aber besser aus wenn sie vernünftig verlegt sind!
Finde die auch Klasse, vor allem die Liner sind einfach Top!

wenn ich schon nicht fahren kann/soll...... :mad:
was man nicht so alles in Kisten findet :D

Beginn der YT Zeit :
IMG_1764.JPG

und etwas, was ich lang gesucht hab
IMG_1765.JPG

leider doch nicht so ausführlich wie erhofft

Anhänge

• IMG_1764.JPG
    IMG_1764.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1765.JPG
    IMG_1765.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 55
Die langen sind zu lang :eek: Das wird ja unfahrbar, selbst mit zuviel SAG. 165 hat sich im Grunde bewährt, wenn ein Original nicht mehr auffindbar ist. zumal sie normalerweise bei 172,5 lagen oder 171,5 die Originale.

Ich glaube hier hatte ich testweise mal einen 190er drin.
http://fotos.mtb-news.de/p/364414?page=4&in=set

total "krankes" Lenkgefühl mit fast 90 Grad Steuerrohrwinkel :eek: Hilft aber auch nichts, den mit zuwenig Druck zu fahren. WEnn man bremst, dann schmeißt es einen komplett ab beim Ausfedern.

...ich würde 165 testen ;) Das sieht dann irgendwie so ähnlich aus:

https://www.flickr.com/photos/63337...U42-fozcMT-fozcaP-fozcbv-foPtSq-fozdMM-foPsr9
Danke für die Infos. 165 Klingt wahrscheinlich am besten. Hast du nen Tip was für einer genau?? Rock Shox Monarch wäre da evtl. was könnte ich mir vorstellen nur noch keine Ahnung welcher genau. :-)
Gruß Andreas

Zurück