Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

image.jpeg
Auch unterwegs. YT abholen nach Kauf. Einmal aus dem Ruhrgebiet an die Mosel.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 32
Ich war auch! Startpunkt war dieses Mal am S-Bahnhof in Korntal (Stuttgart). Von da aus ist man ziemlich schnell im Wald und hat seine Ruhe. Naja bis auf die Besoffenen mit ihren Handwägen, die am :bier: waren :lol:

Heute mal wieder mit diesem Gefährt!

Hier am Schwarzwildpark. Wildschweine haben sich aber nicht blicken lassen.

Hier auf dem Birkenkopf, wo man Stuttgart wunderbar überblicken kann. Liegt 300 Meter höher als der Neckar.

Am Wasser hat man den starken Ostwind pfeifen hören.

Kurze Pause, weil...

... die Aussicht war so schön :D

Und kurz vor Ende der heutigen 52km langen Tour kam mir im Wald das entgegen. Ich dachte, ich höre nicht richtig.

Aber die Schafe kamen aus der Richtung in die ich wollte. Also warten :lol:

Euch noch einen schönen Tag!

@Zwerg291082 Dein Kleiner hat nen super Fahrrad! Wenn ich mir manchmal so überlege, was meine Jüngste mit ihrem Minirad für ne Geschwindigkeit hinlegt... Ich wundere mich immer woher Kinder diese Power haben!

Ich war gestern auch wieder im Harz. Habe nur darauf gewartet, dass die Massen vom Brocken verschwinden. Ansonsten kommt man kaum vorwärts und ich mag es nicht, Schlangenlinien zwischen Familien zu fahren. Wetter war natürlich Bombe.
Nachdem ich nach der letzten Ausfahrt alle Lager gewechselt hatte, ist jetzt auch endlich das nervige Knackgeräusch beim Einfedern weg. Als nächstes sind nun die Dämpferbuchsen dran, vielleicht wird dadurch das Ansprechverhalten nochmal ein wenig besser!
(Und ne schickere Satteltasche für mein Werkzeug soll auch nochmal kommen :-) )
WP_20160506_14_36_01_Pro.jpg
WP_20160506_14_48_39_Pro.jpg
WP_20160506_16_41_16_Pro.jpg
WP_20160506_17_42_15_Pro.jpg
WP_20160506_17_43_02_Rich.jpg

Anhänge

• WP_20160506_14_36_01_Pro.jpg
    WP_20160506_14_36_01_Pro.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 30
  • WP_20160506_14_48_39_Pro.jpg
    WP_20160506_14_48_39_Pro.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 34
  • WP_20160506_16_41_16_Pro.jpg
    WP_20160506_16_41_16_Pro.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 31
  • WP_20160506_17_42_15_Pro.jpg
    WP_20160506_17_42_15_Pro.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 25
  • WP_20160506_17_43_02_Rich.jpg
    WP_20160506_17_43_02_Rich.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 35
@davelon83 : so´ne Herde hatte ich im harz auch vor der Nase. Die bewahren deutlich mehr Disziplin als der zweibeinige Fußgänger.

@Sydes : Mein Brockenpanorama:

upload_2016-5-7_10-3-29.png

Waldwege waren da absolut unmöglich zu befahren.

Grüße

Anhänge

• upload_2016-5-7_10-3-29.png
    upload_2016-5-7_10-3-29.png
    472,3 KB · Aufrufe: 27
@Sydes
Danke. Aber das Kidbow hat leider auch einige Nachteile. Das Tretlager ist sehr hoch, dadurch ist es unmöglich vom Sattel an den Boden zu kommen und vernünftig treten zu können. Und der Rahmen ist mit 2600gr. ziemlich schwer. Mein Sohn wird diesen Monat sieben und ist erst 115cm groß, der geht vom Sattel runter, wenn er anhält, dann passt das. Und es ist mit einem Gesamtgewicht von 9,5Kg immernoch leichter als sein 16" Puky.
Aber Kraft haben die Zwerge ohne Ende, da wunder ich mich auch oft.

Unsere Tour war heute etwas schneller als geplant zu Ende. Wir wollten mal etwas im Wald rumkurven, bis mein Sohn plötzlich quer auf dem Weg, als ich ihn gerade überholen wollte, stehen blieb. Dann ging es für mich etwas unsanft hier runter.
DSC_0448.JPG

Mir geht's gut, aber mein Vorderrad braucht jetzt etwas Zuwendung und ein neuer Helm ist jetzt auch fällig.

Hier haben sich unsere Wege dann wieder getroffen.
IMGP8632.JPG

Anhänge

• DSC_0448.JPG
    DSC_0448.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMGP8632.JPG
    IMGP8632.JPG
    406,7 KB · Aufrufe: 32
@Oseki Jau, genau so kennt man den Brocken! Ist einfach super abwechslungsreich, das gesamte Gebiet. Trotzdem: egal wie ruppig das Wetter auch ist, auf dem Brocken stiefelt immer mindestens ein Verrückter rum :-)

@Zwerg291082 Ja leider sind Kinderräder unglaublich schwer. Welchen genauen Sinn das hat, weiß ich leider auch nicht so recht. Das mit der Größe ist auch so ne Sache, wenn dein Kleiner jetzt einen Schuss macht, ist das Rad schneller zu klein, als man es nachkaufen kann :-) Meine Freundin und ich haben lange nach nem passenden Fahrrad für unsere Große gesucht und sie immer mal bei Bekannten Probesitzen lassen, aber immer fehlten ihr wenige Zentimeter. Sie war dann schon ganz enttäuscht, aber als wir kurze Zeit später im Laden waren und der Tag gekommen war, hatte sie genau die fehlenden paar CM aufgeholt.
Das bei dem Sturz nix schiefgegangen ist, ist ja die Hauptsache. Ist auch immer mal wieder nen guter Grund, sich nen schicken neuen Helm zu kaufe ;-) ( es sei denn der alter war teuer und noch recht neu!)
Ansonsten ist es ja auch immer gut, mal nen neuen, direkteren Weg auszukundschaften! :-)

@ice Super Bilder! Eine schöne Gegend kannst du da befahren!

Schöne Runden habt Ihr gedreht ! Und tolle Bilder !! @ice : NEID !!!:):rolleyes:

@Zwerg291082 : :eek: Gut, dass es nur materiellen Schaden gab !!

Ich bin heut mal wieder zu meiner Lieblingsecke geradelt....Druidenstein nennt sich das Teil
2003279-icsl64ece999-image-large.jpg

Eigentliches Ziel waren ja aber die Trails da rundrum:)

2003278-2sca6otpq926-image-large.jpg

Blöd sind halt nur die 20 KM Anfahrt...aber die is ja auch recht schön teilweise :)
2003280-nldgf0tn0wap-image-large.jpg

Ich dacht ja, auf der "Speed" Karte käme besser raus, wo ich Rücken- und wo Gegenwind hatte :D:rolleyes:

2003282-8ke7ikoo3450-image-medium.png

Und begeistert bin ich immer noch von der Performance der Aerozine Kettenblätter ! Blitzschnell und sauber :love:

2003277-0wwbeo9npz4a-image-large.jpg

Schönen Sonntag noch !

Gruß
Frank

Ich war heute, gestern, vorgestern und vorvorgestern wieder mit 'nem 29er unterwegs; deshalb hier keine Bilder von mir aus dem sonnendurchfluteten Alpenraum. Aber eines kann ich von meinem heutigen Begleiter @Silberrücken bringen. Der hatte ja einen feinen Youngtimer dabei:
2003434-7ya4fun1jko3-cimg5167-large.jpg

Bei Oberammergau.
Und zum Glück hatte ich den Manni dabei: Mir hat's bei einem Anstieg die Kette, beim Schalten hinten, zerlegt, dass Schloss ist aufgegangen! Ein Ersatzschloss habe ich nie dabei, was also tun, 8km wieder zurück schieben? Suchen im Kies! Nach 5 Sekunden hatte ich schon eine Hälfte gefunden, die ander Hälfte hat dann der Manni nach 10 Minuten gefunden; was für ein Massel! Die nächsten 7 Stunden hat dann nichts mehr gefehlt und die erste Einkehr ging auf meine Rechnung. :daumen:
Jetzt wird's wirklich wieder Zeit, dass ich in die Arbeit komme. Jeden Tag bis zu 60km und über 900Hm sind mir so früh im Jahr doch a bisserle zu viel. ;)
Es grüßt Euch der Armin!

Hallo Frank!
Nein, war keine Wette. Das Wetter war einfach hervorragend, Frau hat die Gartenarbeit gemacht und ich hab' die Winterreifen schon vor zwei Wochen gewechselt: hatte also Zeit. :D
Aber der Hintern glüht tatsächlich. Speedneedle braucht nach dem Winter echt wieder gewöhnen. :rolleyes:

Hi,
bei den vielen schönen Touren/Bildern, kann man nur sagen .... die Regenzeit ist vorbei. :daumen: :) :cool:
es tut sich wieder mehr bei den Youngtimern :i2:
ich kann mich da nur Armin anschließen ... das Traumwetter muß man nutzen :bier:

außerdem habe ich nachhol bedarf :D

also noch ein paar Bilder

und Grüße

:winken:

bin im südost Zipfel von Bayern zwischen Untersberg und Königsee
wie sollte es anders sein :D

heute fängt das Wetter an sich zu verabschieden :(

aber es hat noch ausgereicht, die diesjährigen gefahrenen km zuverdoppeln

und ordentlich Höhenmeter gab´s auch noch :)

das Rad steht relativ gerade ;)

Grüße :winken:

Zurück