Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Frohe Ostern
DSC_2205-4488x2525.JPG

DSC_2206-4488x2525.JPG

Anhänge

• DSC_2205-4488x2525.JPG
    DSC_2205-4488x2525.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 69
  • DSC_2206-4488x2525.JPG
    DSC_2206-4488x2525.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 72
Gestern wieder mal mit meinem Scotty 73km durch die Ostholsteinische Schweiz geballert..ist immer noch ne echte Rennkiste.
Meine Mitfahrer hatten Scott Scale WC und Nicolai Saturn und ich musste die ganze Zeit lächeln..weniger ist manchmal mehr...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzc1LzIzNzU2OTctMmNkanlxbWYyOTllLWltZ184NjgzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

....

[email protected] jemand von Euch noch einen schönen passenden leichten Laufradsatz rumliegen und zu verkaufen?

Heute sollte EIGENTLICH mein großer Tag sein. Hatte mich zum MTB-Marathon in Bad Harzburg für die 36km Runde angemeldet.

Bin letztes Jahr erstmals dort mitgefahren, und trotz Trainingsrückstand für die 18km Runde 1:12h gebraucht. Ich hatte damals im Ziel mich recht gut gefühlt, weshalb ich diesmal die doppelte Runde in Angriff nehmen wollte. Nach all den Verschlimmbesserungen am Alteisen und ordentlich Trainingskilometern dachte ich eigentlich die Runde in 1:05h oder besser zu fahren. Die Form war bei der Anmeldung auch bestechend.

Aber dann lief alles schief! :mad:

Zuerst hatte ich nen noch nicht ganz verdauten Crash von letzter Woche, wo ich im Gegenlicht der Sonne mit ordentlich Speed in eine Holzabsperrung auf nem Forstweg gefahren bin. Mein linker Arm und vor allem mein linkes Knie sind immer noch von dem Abflug leicht angeschlagen. Mein Bike hat der Holzstange ordentlich contra gegeben und auch Blessuren an der Gabelkrone davongetragen:
IMG-20190421-WA0005.jpeg

Dann hab ich mich in der Nacht zuvor auf dem Campingplatz arg verkühlt. Es wurde richtig kalt, und irgendwie hatte ich den falschen Schlafsack eingepackt und fror wie ein Schneider. Geschlafen hab ich so nicht sonderlich viel. Jedenfalls merkte ich schon am Ende des ersten langen Anstiegs daß heute bei mir gar nix geht. Bin dann am Gipfel bei einer harmlosen Kurve gleich einmal weggerutscht und (harmlos) gestürzt. Klassischer Fehler aufgrund Kraftlosigkeit. Im Downhill hatte ich es dann krachen lassen.. NICHT! Mir fehlte schlicht die Kraft. Ich hab für die eine Runde 1:26h gebraucht und bin dann auch gleich ausgestiegen. Aber für ein Foto im Ziel hab ich mich dann nochmal zusammengerissen, ich alter Poser.. :D
20190428_114806.jpg

Fazit: Das olle 26er hat bestens gefunzt, aber dessen Reiter wie Flasche leer :rolleyes:

Anhänge

• IMG-20190421-WA0005.jpeg
    IMG-20190421-WA0005.jpeg
    623,5 KB · Aufrufe: 73
  • 20190428_114806.jpg
    20190428_114806.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Heute sollte EIGENTLICH mein großer Tag sein. Hatte mich zum MTB-Marathon in Bad Harzburg für die 36km Runde angemeldet.

Bin letztes Jahr erstmals dort mitgefahren, und trotz Trainingsrückstand für die 18km Runde 1:12h gebraucht. Ich hatte damals im Ziel mich recht gut gefühlt, weshalb ich diesmal die doppelte Runde in Angriff nehmen wollte. Nach all den Verschlimmbesserungen am Alteisen und ordentlich Trainingskilometern dachte ich eigentlich die Runde in 1:05h oder besser zu fahren. Die Form war bei der Anmeldung auch bestechend.

Aber dann lief alles schief! :mad:

Zuerst hatte ich nen noch nicht ganz verdauten Crash von letzter Woche, wo ich im Gegenlicht der Sonne mit ordentlich Speed in eine Holzabsperrung auf nem Forstweg gefahren bin. Mein linker Arm und vor allem mein linkes Knie sind immer noch von dem Abflug leicht angeschlagen. Mein Bike hat der Holzstange ordentlich contra gegeben und auch Blessuren an der Gabelkrone davongetragen:
Anhang anzeigen 856111

Dann hab ich mich in der Nacht zuvor auf dem Campingplatz arg verkühlt. Es wurde richtig kalt, und irgendwie hatte ich den falschen Schlafsack eingepackt und fror wie ein Schneider. Geschlafen hab ich so nicht sonderlich viel. Jedenfalls merkte ich schon am Ende des ersten langen Anstiegs daß heute bei mir gar nix geht. Bin dann am Gipfel bei einer harmlosen Kurve gleich einmal weggerutscht und (harmlos) gestürzt. Klassischer Fehler aufgrund Kraftlosigkeit. Im Downhill hatte ich es dann krachen lassen.. NICHT! Mir fehlte schlicht die Kraft. Ich hab für die eine Runde 1:26h gebraucht und bin dann auch gleich ausgestiegen. Aber für ein Foto im Ziel hab ich mich dann nochmal zusammengerissen, ich alter Poser.. :D
Anhang anzeigen 856112

Fazit: Das olle 26er hat bestens gefunzt, aber dessen Reiter wie Flasche leer :rolleyes:

In der Niederlage erkennt man den Gewinner; und natürlich auch in seinem unbedingten Stolz.
Die Würde, mit der Du dann doch den Hosenrock trägst: Das hat Größe bzw. meinen hochachtungsvollen Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern mit meinem SSP-Drop-bar-Bastelobjekt jämmerlich am Gegenwind gescheitert bin, habe ich mich heute morgen mit dem LTS auf den Weg zur Arbeit gemacht. Auf Schaltung will ich doch nicht mehr verzichten. Es fährt sich echt gut, ich mag das Rad.

DSC_2232-4488x2525.JPG

Hier ist der Radweg schon ein Stück neu asphaltiert, der Rest ist in einem unglaublich schlechten Zustand.

Anhänge

• DSC_2232-4488x2525.JPG
    DSC_2232-4488x2525.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 48
Zurück