Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Warst Du da zu Fuß unterwegs? Sehe kein Rad 🚲
Habe heute die letzte Möglichkeit vor meiner Abreise nach Aserbeidschan zum snowride genutzt. War geil 🙂
Die geänderte Schwinge ist ok, aber der Dämpfer hat nach 5km aufgehört zu dämpfen, dann war es nur noch Kamelreiten ☹️

20210110_151225.JPG
 
Sonne hatten wir hier nicht wirklich und der Schnee hat auch schon wieder etwas abgebaut ...

aber, heute gab es meinen persönlichen "Winter Triathlon" ;)

als erstes 11/2 std. mit den Fellnasen durch den Wald ...

(Bild ist vom Freitag)

danach ...


auch so 11/2 std.





und jetzt geht es auf`s Sofa und mit nem halben Auge wird Skispringen geguckt :D

weiße Grüße :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
40 Kilometer mit Super-Mario durch den Sachsenwald. Ich habe fertig.
20210116_153942.jpg

Mit meiner Fitness ist es wie gegen die Wand zu fahren. Ich komme in beiden Fällen nicht weiter. Und das nimmt mich schon mit.

An den angefrorenen Trails und dem guten Wetter lag es jedenfalls nicht, die Bedingungen waren heute richtig gut.
 
Tja, ich darf im Moment gar nicht raus :heul:
Nur zur Arbeit und zurück, mit Abstecher beim Supermarkt.
Sitze in Baku bei einer deftigen Ausgangssperre.
Aber Kollegen haben es noch schlechter erwischt: In China direkt nach der Einreise 14 Tage ins Hotel bei Wasser und Reis, dann drei Tage raus, nun wieder alle weggesperrt, für nochmal 10 Tage, wegen einiger C-Fälle in der Region.
Da habe ich es eigentlich richtig gut :hüpf:
Ist halt immer ne Frage des Standpunktes
 
Meine Fotos von unterwegs sind ausbaufähig, da muss ich noch dran arbeiten. Auch diesmal wieder nur ein Foto von nach der Tour auf dem Bahnhof Neuwiedenthal mit meinem sichtbar platten Mitstreiter.
20210124_144759.jpg

Heute in den Harburger Bergen war es teilweise ganz schön glibschig. Aber zum Glück nicht allzu kalt. Das Fahren hat so richtig Spaß gemacht, denn das Rumglibbern hat nochmal für nen zusätzlichen Kitzel gesorgt. Bei solchen Bedingungen komme ich auch mit der Conti-Reifenpaarung MK/XK ein wenig an die Grenzen, aber alles noch im grünen Bereich. Das Stevens hatte sich jedenfalls von seiner besten Seite gezeigt. Perfekte Sitzposition, gut austarierte Gewichtsverteilung bergauf gleichermaßen wie bergab, unauffällig arbeitende Federelemente, präzise Schaltung, und eine über alles erhabene Bremse machen es mir verdammt einfach. Dazu dank der selbstgebastelten minimalistischen Kettenführung auch keine Kettenabwürfe mehr, und als das i-Tüpfelchen an Bequemlichkeit noch die Variostütze. Da kann ich mich rein aufs Fahren konzentrieren. Und das lief recht gut heute. Ich bin zwar immer noch leicht gehemmt und nicht ganz so selbstsicher wie vor dem Sturz, so daß sich vor den Schlüsselstellen schon mal das Herz verkrampft, aber letztlich gelang mir heute alles.

Und auch die Kraft scheint wieder zurück zu kehren. Ich musste heute nicht einmal aufs kleine Blatt gehen, hatte auf den kurzen Anstiegen immer genügend Luft um noch zu quatschen, und hatte nach der Tour noch so viel Power, daß ich noch ne 12km-Tour alleine drangehängt habe.

Nach den letzten Touren fühlte ich mich einfach nur ausgebrannt, heute hingegen war ich wieder der kleine Junge, der sich einfach nur freut, weil alles perfekt gelaufen ist.

Ich wünsche allen hier ähnliche Glücksmomente!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch wieder im Lande, aber unter "Hausarrest", präventiv eben.
Würde aber schon mal gerne in den Wald, so ganz alleine...............8-)
 
Nach dem ich ja seit dem angekündigten Schneefall darauf hoffte die nötige (Frei-)Zeit zu finden, bin ich heute endlich dazu gekommen zu fahren...
1.JPG

Sah ja alles wunderbar aus, draussen.
2.JPG

In der anderen Richtung auch.

Und ich hatte Begleitung.
4Generations.JPG

Junior
3Generations.JPG

Doch leider ließ es sich nur dort fahren wo vorher schon gut gespurt war. Durch Forstleute und Jäger. Und selbst da war es eine üble Rutschpartie. Keiner von uns hat sich abgelegt. Doch wir waren relativ schnell, trotz der wirklich kleinen Runde...
5fertig.JPG

...fertig.

Sch(n)ee worsch!
Mig
 
Zurück
Oben Unten