Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Heute mal in aller Frühe gestartet. 😊

Ab zum Gräbersberg. ;) Gut, Berg, eher ein Hügel. :daumen:

k-Alpenrot 09052021.jpg


Gut, die Zeit ist noch verbesserungswürdig. ;)

Aber recht ruhig unterwegs.

k-Alpenrot09052021 (2).JPG



k-Alpenrot09052021 (1).JPG



Hoffe das das Wetter mal so bleibt. 🤔


Grüße und schönen Sonntach :winken:

Meine Frau hat lecker Erdbeerboden gebacken. :daumen:
 
Das muß ein Berg gewesen sein, ist schließlich um ein vielfaches höher als die höchste Erhebung Hamburgs, die gerade mal 116 Meter misst (Hasselbrack). Kurz hinter der Landesgrenze im benachbarten Niedersachen geht es sogar bis auf 155 Meter hoch. Echt, ey.. ^^

Wir haben im Übrigen heute zu dritt im Sachsenwald und drumherum ne schnelle XC-Runde gedreht mit knapp nem 19er Schnitt über 55km. Ein 29er, ein 27,5er und mein 26er. Peace and Harmony!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir mit Mutti/Omi gegrillt haben, denn das hatte sie sich gewünscht, habe ich den Herrn Kind zur Bahn gebracht. Durch den Wald...
1.JPG
...denn er hatte wieder sein Mondrager Gummifahrrad dabei. Eigentlich wollte er mit dem Rennrad kommen und wir hätten gestern die im Bau befindliche A49 bei Treysa unsicher gemacht. Aber so wurde es heute nur eine kleine Runde zur Bahn und dann über -für ein Nicolai viel zu gut ausgebaute Forstwege...
3.JPG

...wieder heim.

Schöne, kleine Kleinigkeiten am Wegesrand und auf dem Weg...
2.JPG


Das Nic funktioniert jetzt mit abgestimmter(er) Gabel ganz ordentlich. Der Hinterbau ist erste Sahne in Aluminium. Von den SRAM-Schaltbrocken bin ich total begeistert. Andere Pedale kommen noch. Bin für jeden Tip dankbar!
 
Fahre nix anderes wie SRAM. 😊 Kettenabwürfe sind ein Fremdwort. ;)

Pedale, 🤔 Eggbeater, was sonst. 😊
Du fährst Schneebesen auf der Duc?!? Also quasi zwangsgesteuert :spinner: :D ...

Im Ernst, ich will von SPD langsam weg, denn ich komme damit auf guten Wegen natürlich klar. Aaaaber wo es rauer wird, da hätte ich auf meine alten Tage gerne doch mal den Fuß schneller am Boden. Also Platformer und passendes Schuhwerk. Auch für den am Horziont lockenden Alpencross.

systemische Grüße,
Mig
 
So bei den geilen Wetter war ich mal die Hills rocken .... ähhhh den "Hils" :D
cannondale 004.JPG
Holzhacker sind schon lustige Gesellen...
cannondale 007.JPG
cannondale 030.JPG
cannondale 040.JPG
Mal einen Waldbewohner erwischt..
cannondale 045.JPG
cannondale 066.JPG
cannondale 087.JPG
cannondale 103.JPG
cannondale 128.JPG
cannondale 144.JPG
Schöne 5 Std Tour durch den Hils, aber wie jedes Jahr am ersten richtigen Sonnentag hab ich mal wieder die Creme vergessen, duschen ging nur mit Arme hoch...... :heul:

Eine schöne Woche euch :)
 
Das muß ein Berg gewesen sein, ist schließlich um ein vielfaches höher als die höchste Erhebung Hamburgs, die gerade mal 116 Meter misst (Hasselbrack).

Ich Sensationstourist... kenn' ich 🥳

IMG_8294.jpg


Ab davon: @Duc749 Der Schnitt von 18,5 ist doch respektabel; warst ja nicht mit einem Rennradl auf Asphalt unterwegs.
 
Ich würde auch gerne 1000hm am Stück fahren. 😊

Muss die hier bei mir auch mühsam zusammen kratzen. ;)
Auf 60 km schaffe ich gerade so 1000hm. Da lasse ich aber keinen Anstieg aus. Ergibt dann genau so viele downhill hm. :D

:winken:
 
Ich würde auch gerne 1000hm am Stück fahren. 😊

Muss die hier bei mir auch mühsam zusammen kratzen. ;)
Auf 60 km schaffe ich gerade so 1000hm. Da lasse ich aber keinen Anstieg aus. Ergibt dann genau so viele downhill hm. :D

:winken:
Wenn wieder geht, kann ich Urlaub in in Kufstein oder Kiefersfelden empfehlen. Dann auf den Pendling rauf. Was bei uns ein Berg ist, ist dort die Anfahrt zum Berg. Aber man kann auf Forstwegen bis zum Gipfel fahren. Die Aussicht ist genial.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pendlinghttps://www.bikemap.net/de/r/5454546/#11.44/47.5829/12.1309
 
Kufstein Pendling. Ich hab mir mal den Link angeschaut. 2033 hm berghoch stimmt aber nie im Leben mit dem gezeigten Höhenprofil überein. Irgendwas stimmt da nicht. Rein vom Höhenunterschied sinds ja ca. 1070 hm. Bißchen hoch und runter auf der Strecke ergeben sicher noch ein paar Höhenmeter. Aber gleich 900?
 
Ich würde auch gerne 1000hm am Stück fahren. 😊
@Duc749 dann musst Du zu mir: Die angeblich längste, durchgehende Auffahrt Deutschlands geht von Eschenlohe rauf zur Kuhalm unterhalb der Hohen Kiste. Auf 13km sind das ziemlich genau 1000Hm:
https://www.bergfex.de/sommer/bayern/touren/mountainbike/1826,zur-kuhalm-im-estergebirge/Kuhalm:
cimg3326ktjqg.jpg


Wem das nicht reicht, der kann auch auf einer alten Moser Tour eine Rundtour mit 1600Hm daraus machen:
https://www.outdooractive.com/de/ro...on/von-eschenlohe-auf-die-hohe-kiste/6327907/Die mir bekannte, wirklich längste Auffahrt in Deutschland (ist aber am Kreuzeck ein gutes Stück unterbrochen) geht von Garmisch zum Osterfelderkopf. Mit jedem kleinen Kieselstein und Huckel, kommen da um die 1600Hm zusammen:
https://www.outdooractive.com/de/ro...mountainbike-auf-den-osterfelderkopf/6539651/Mir hat es damals vor 16 Jahren, als ich mich das letzte Mal da rauf gequält habe, nach ungefähr 1100Hm an der Barbarahütte, Nähe Kreuzeck, gereicht:
CIMG0378.JPG

Im Hintergrund die Zugspitze.
Und für die wirklich harten, hier dann über 1700Hm auf einer wahnsinns Rundtour:
https://www.outdooractive.com/de/ro...zregion/osterfelder-bernadeintrail/102899517/
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Hintergrund die Zugspitze.
Und im Vordergrund die Alpspitze. :)
Ne einfache Strampeltour nach oben ist von Brixen hoch zur Plosehütte. Auf meinem Tacho exakt 1999 hm, die letzten 500 hm auf unbefestigtem, aber gut fahrbarem Almweg 12%, davor gemütliche Steigungen auf Asphalt.
Kann man auch komplett auf unbefestigten Wegen hoch fahren. Dann wirds aber richtig hart.
 
Zurück
Oben Unten