Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

War heute mit dem Klein--Trek unterwegs, quasi 190er--Benz--190er-- Benz--Babybenz...sowas STEIFES bin ich ja noch nicht gefahren...abartig...hat aber trotzdem Spaß gemacht...die Wirbel muss ich halt nochmal sortieren....hat aber @Thias ja schon gesagt...
20220911_174951.jpg
20220911_174910.jpg
20220911_172434.jpg

Da flext gar nix....gar nix....außer der Gabel...lol...
MfG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Das war mal wieder ein Biketag gestern. 51 km, 850 hm. sollten eigentlich noch 200 hm mehr werden und fing auch ganz gut an.
Moschellandsburg.jpg

Fotopause nach gefahrenen 35 km und 650 hm. Blick zurück auf die Moschellandsburg (gefahrene 500 hm) und den Windpark im Hintergrund (gefahrene 300 hm). Ich liebe die Kamera in meinem neuen Smartfone. die hat offensichtlich ne Funktion, mit der Windräder automatisch ausgeblendet werden. Sollte ich vielleicht mal unserer Tourismusgesellschaft zeigen.

Ab da wurds langsam zäh. Zum Glück war wenigstens der Hintern ruhig.
Bei km 40 und 800 hm war ich dann ziemlich platt. Und nicht nur ich. Das Vorderrad auch. Wär nicht so ein großes Problem, wenn ich nicht ne neue 23 mm Felge hätte, die anscheinend auch noch ein relativ flaches Profil hat. Nen Hans Dampf hab ich da schon vergeblich versucht, aufzuziehen. Mein Standard Nobby Nic geht gerade so mit viel Gewürge. Also (nicht mehr) frisch ans Werk, unter fröhlichem Fluchen und nur unterbrochen durch ein Schwätzchen mit nem vorbeikommenden, hilfsbereiten e-Biker hab ichs alleine geschafft. Ersatzschlauch drin, Reifen kontrolliert und wieder drauf. Komplett erledigt, die Hände nicht mehr zu gebrauchen, aber glücklich. Aufgepumpt. So ein Mist. Klappt nicht. An der Pumpe lags nicht. Scheinbar der Schlauch (bisher nur einmal geflickt) nicht dicht. Ist mir echt noch nie passiert. Flicken kann ich. Zum Glück bin ich ja so ein Risikominimierer mit Murphysyndrom. Warum sollte man nur einen Platten haben, wenn man doch mit 2 Rädern unterwegs ist. Also Reifen wieder runter und mit dem zweiten, neuen Ersatzschlauch versucht. Kam zum Glück ein e-Graveller vorbei. Diesmal hab ich die angebotene Hilfe angenommen. Ohne ne dritte Hand hätt ichs nicht geschafft, den Mantel auf die Felge zu würgen.
Die letzten 10 km hab ich mich dann flach nach Hause geschleppt, hab ja schließlich noch weitere 7 hm bis in die Wohnung.
Resumé:
1. Gibt auch nette e-Biker
2. Der Nobby Nic sitzt jetzt auch erstmalig richtig auf der Felge ohne leichte Unwucht
3. Obwohl man Zwillingen nen nervösen Magen nachsagt, hatten 1 ltr. Cola pur (bei uns gibts ne River Cola von nem lokalen Mineralbrunnen für 0,45 €/ltr, die genauso schmeckt wie klassische Coke), 3/4 Ltr Apfelsaft und 3 Pötte Kaffee keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit.
Grenzwertig wars trotzdem, weil ich eh schon nen niedrigen Blutdruck habe.
Aber schön, daß man überlebt hat. :D

Für Schnapsideen war ich bekanntlich schon immer zu haben :D

20220923_182933.jpg

Heute hatte ich mir vorgenommen nach Feierabend noch ne Runde in den Harburger Bergen hinzulegen. Um halb sieben hab ich die Runde dann gestartet und merkte schnell das es insbesondere im Wald immer dunkler wurde :mad:

Ich hatte eh vor die Runde heute eh etwas entspannter anzugehen, da ich bei meiner letzten Ausfahrt angeschlagen ne Elle gemacht habe und gerade erst wieder einigermaßen auf dem Damm bin.

20220923_185957.jpg

Die letzten Trails hab ich dann tatsächlich quasi blind nach Gefühl fahren müssen, da ich aber nicht auf der berühmten letzten Rille unterwegs war ging sich das gut aus.

Ich wollte auch rauskriegen wie sich nun der 80er Vorbau schlägt. Bei höheren Geschwindigkeiten im Groben wurde das Rad erneut leicht nervös, was aber möglicherweise daran lag daß ich die Front nicht genug belastet hatte und zu weit hinten war. Allgemein fühlte es sich jedenfalls nicht vollkommen verkehrt an. Ich bleib dran, versprochen!

Nach den schönen 🥾🥾Tagen in den Bergen
BBBAA577-5DB2-415C-94A4-527260947DBC.jpeg

heute endlich wieder mal Rad ☺️
D45A0F31-EC18-4412-BCD4-CFA79FC8D540.jpeg

… ich musste doch mal schauen was der Fortschritt macht 😂
0176C0C0-C5A7-4D8D-BAA8-76B6309C72A7.jpeg

✅… es geht voran !!👍🏻

Herkunft wäre auch geklärt 😉
2A1477D7-F462-4AEF-A68F-EF20E55D75DA.jpeg

Und dann einfach Natur genießen 😊
2ABC89BD-8F5D-4907-A6F8-99B107F7BCA7.jpeg

E0A5ACF0-34CF-4421-A0D6-0A983A619904.jpeg