Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

.. so Leute , dat Jahr steht kurz vor der Vollendung.. noch mal in paar Pic s vom selbigen ..
M 900 019.JPG
.. Mauerstellung ...JPG
.. Herbst ist ...JPG
N-Bass 020.JPG
..leicht-Gewicht ...JPG



... so dann lasst es mal ordentlich krachen und rutscht alle gut rein .... :daumen:


Schöne Woche Euch :)
 
Gestern hab ich mir ne Runde im Bikepark Volkspark gegönnt.
20250112_152315.jpg

In so ner lütten Sprungstube ist ja überwiegend Jungvolk am Start, die teils mit 14 Jahren aus Vechta oder von sonstwo mit der Bahn nach Hamburg angereist kamen. Find ich krass!

Die fast Volljährigen reden von Shigura, und die Jüngsten hören andächtig zu, als würde da wer aus der Bibel zitieren.

Einer labert davon daß ihm Carbon zu steif sei, er fährt doch lieber Alu. Hallo, wer kann sich mit 17 nen Carbon-Bike leisten?

Ein Anderer sagt, Cube sei Scheiße, er bevorzuge Santa Cruz, der mit dem Cube kontert daß er sich ansonsten gar kein Bike hätte leisten können, worauf der ebenfalls noch picklige Santa Cruz-Anhänger stolz verkündet daß er ja schon in der Lehre sei und Geld verdient. Dann stobe ich dazwischen, merke kurz mit dem Blick in beide Gesichter "Eure Armut kotzt mich an!" an und fliege vorbei :D

Sind alles aber dann doch echt nette Jungs gewesen. Sie labern zwar teils ganz schön viel rum, letztlich aber sind sie untereinander überhaupt nicht boshaft. Übrigens haben sich nur wenige Erwachsene bei besten Wetter in den Bikepark verirrt.

Wegen der Upside-Down-Gabel kriege ich ständig ehrfürchtige Blicke zu sehen und neugierige Fragen zu hören.

Eine ältere Frau in Straßenklamotten mit nem Cross-Tourer mit Schutzblechen dran nahm ebenfalls allen Mut zusammen und rollte oder besser eierte vorsichtig über einen der kleineren Tables. Jeder sah daß sie sowas noch nie gemacht hatte und dabei auch nur knapp einem Sturz vermeiden konnte, aber sie hat es sich getraut, obwohl sie offensichtlich hierfür allen Mut zusammennehmen musste. Das haben alle gesehen , und alle zollten ihr für ihren Mut Respekt, wenn auch nonverbal.

Ich selber bin die kleinere Jumpline ca. 20x gefahren und bin dabei immer mutiger, schneller, höher und weiter gesprungen. Zum Schluß habe ich dann auch noch angefangen mit dem Bike in der Luft ein wenig zu spielen. Das hat schon Spaß gemacht, auch wenn das für Außenstehende vermutlich alles andere als spektakulär aussah. Mein Alteisen #2 hat da jedenfalls ne gute Figur gemacht 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich..
hatte ich gestern gar keine Lust zu fahren.

Der Schoß meiner Freundin ist warm, da draußen in den Harburger Bergen ist es scheißekalt.
Das Bett ist weich, die Trails sind knallhart zugefroren.

Warum soll ich dann da raus? Aber ich kenne meinen inneren Schweinehund nur allzu gut. Mir fällt es manchmal halt nicht so leicht sich aufzuraffen, aber wenn man erstmal dabei ist, ist alles wieder gut.

So bin ich dann auch gestern am frühen Nachmittag mit entsprechend gemischten Gefühlen auf dem Parkplatz vor der Kärtner Hütte aufgetaucht, habe mich also dann doch aufgerafft, hoffend daß bei der ersten Abfahrt mich das Feuer wieder erweckt. Das klappte zwar einigermaßen, aber es hat mindestens ne halbe Stunde gedauert bis das Feuer auch in meinen Händen ankam:, erwähnte ich bereits daß es scheißekalt war?

Alles in allem habe ich ne solide Runde abgeliefert und auch meinen Spaß gehabt. Richtig schnell war ich nicht, und viel riskiert habe ich an den Schlüsselstellen auch nicht. Nach zwei Stunden und ca. 300 Höhenmeter war dann auch gut.

Zum Ende hin war mir dann doch klar daß es ne richtig gute Idee war ne Runde zu drehen.

20250119_154745.jpg
 
Zurück