KHUJAND
MTB seit 1994
Das was du erzählst, wissen wir alle.Ernsthaft?
Dir sind schon die Stückzahlen bewusst mit denen die Onlineshops einkaufen und die Stückzahlen mit denen Last vermutlich einkauft.
Achja und am besten die Jungs dort bei Last gar nicht erst bezahlen.
Hmm warte mal. Wer konstruiert dann noch die Bikes? Wer sorgt dafür, dass die Rahmen nachgefräst werden (was mit Sicherheit auch nicht mal eben so gemacht ist)? Wer baut dir die Rahmen zusammen und dann das Rad zusammen (das wird nämlich auch vor Ort gemacht und nicht wie bei anderen deutschen Marken in Fernost. Im übrigen kosten die Rahmen im genannten Fall noch mehr als das Coal und Glen).
Und wie bestelle ich dann überhaupt bei Last? Es gibt dann ja niemanden der sich um den Onlineshop kümmert und die Bestellungen annimmt.
Es ist doch klar, dass so eine kleine Firma nicht mit den aktuellen Kampfpreisen mithalten kann. Ich kenne die Einkaufspreise nicht, aber ich könnte mir vorstellen die EKs von Last liegen über den aktuellen VKs im Onlineshop.
Natürlich werden nun überall Angebote rausgehauen. Aber hier wird ein gerade neu erschienener Rahmen verglichen mit Rahmen die schon lange auf dem Markt sind und jetzt verhökert werden müssen.
EDIT: Und als Komplettbikekunde kannst du dir dein Rad individuelle mit Sonderwünschen aufbauen lassen. Es ist ja nicht so, dass dir nur die Teile zugeschickt werden. Das Rad wird extra für dich aufgebaut.