Der Last Bikes-Thread

Ist ja aber auch der gleiche Rahmen wie Tarvo 175... Nur halt aber link, kürzere Gabel.
Das sind Nuancen. Darum lieber den kleineren Rahmen, und dann bisschen am Vorbau spielen.
Wobei ich mit 178/84 immer wieder denke mein Glen V1 in L ist zu klein (im stehen)

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Ist ja auch der Grund wieso ich meins verkaufe. Das 175 ist meiner Meinung nach deutlich zu kurz / klein. Ist für mich im Leben kein L…

Gerade mit dem flachen Stack wird der reach noch kürzer wenn man paar spacer drunter packt.
Dazu kommt das ein Vorbau einfach das Handling versauen kann. Alles über 40mm fühlt sich für mich nicht gut an am Enduro.

Ich habe bei meinem Propain Spindrift bereits bereut die kleinere Größe genommen zu haben. Daraus habe ich für mich gelernt, lieber etwas Overbiked zu sein, statt die kleinere Größe zu nehmen. Bin das 185 auf ner kurzen Tour probegefahren und hab es für mich als nicht zu lang empfunden. Noch länger dürfte es jedoch definitiv nicht sein,

Ist ja auch der Grund wieso ich meins verkaufe. Das 175 ist meiner Meinung nach deutlich zu kurz / klein. Ist für mich im Leben kein L…

Gerade mit dem flachen Stack wird der reach noch kürzer wenn man paar spacer drunter packt.
Dazu kommt das ein Vorbau einfach das Handling versauen kann. Alles über 40mm fühlt sich für mich nicht gut an am Enduro.

Wie groß bist du?

Grüße aus Italien.
IMG_5657.jpeg

Das 175 entspricht der M, 185 der L, 195 dann XL, oder?

Gerade von der ersten Tour zurück. Die Größe passt für meinen Geschmack sehr gut. Ich mag die Stabilität des langen Radstandes, das passt auch sehr gut zu der 180mm Fox 38.

Trotzdem klettert das Rad sehr gut. Hatte zwar bei meinem Spindrift immer das Gefühl etwas im Teig zu treten, aber dass der Unterschied so gewaltig ist hätte ich nicht erwartet. Bereue den Wechsel kein Stück.

Zurück