Der Last Bikes-Thread

Am Wochenende endlich mal wieder das Glen ausgeführt. Diesmal in Schweinfurt und Würzburg. Das Intend Fahrwerk funktioniert schon echt gut. Vorallem die Gabel bleibt beim Bremsen schön aktiv. 🥰
IMG-20240406-WA0016-02.jpeg
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Sind ja einige Dinge dort für 24 fest geplant und beauftragt. Denke da wird es schon weiter laufen. Die Vorstellung das sich die Hauptklientel von da auf andere Parks ausbreiten könnte finde ich nicht sonderlich angenehm. Wobei ich bestimmt schon 2-stellige Jahre nicht dort war.
 
20240408_185046.jpg

Da will man entspannt die Hope Kurbel einbauen... good to know das BSA kein Standart ist. Muss ich jetzt doch noch ein HOPE Innenlager bestellen. Naja. Das Leben ist zu kurz für scheiß Fahrräder /teile.

Die nächste Woche baue ich mal ein VORSPRUNG Secus an meine Z1. Bin sehr gespannt wie sich das Rad dann Verhält. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
InShot_20240407_170259857.jpg

Am Wochenende war ich im Trailcenter Wissembourg. Sehr coole Trails, mega ausgeschildert und nette Förster! Lohnt sich defintiv mal vorbei zu schauen.
 
Anhang anzeigen 1902840
Da will man entspannt die Hope Kurbel einbauen... good to know das BSA kein Standart ist. Muss ich jetzt doch noch ein HOPE Innenlager bestellen. Naja. Das Leben ist zu kurz für scheiß Fahrräder /teile.

Die nächste Woche baue ich mal ein VORSPRUNG Secus an meine Z1. Bin sehr gespannt wie sich das Rad dann Verhält. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Anhang anzeigen 1902841
Am Wochenende war ich im Trailcenter Wissembourg. Sehr coole Trails, mega ausgeschildert und nette Förster! Lohnt sich defintiv mal vorbei zu schauen.
Im Franzland sind immer alle entspannt, schick mir mal bitte den Track per PN
Bin früher immer die CtF in BBzabern gefahren, da sind wir auch immer nach Frankreich rüber.
 
Ich hätte einen COAL V3 Rahmen in 175 abzugeben. Neu gekauft im Dez. 2022. 29- und MX-Link sind inklusive, Dämpfer gegen Aufpreis. Steht noch nicht im Bikemarkt.

IMG_2950.jpeg


Jemand Interesse? Dann schreibt mir eine PM.
 
Was ist denn da in Winterberg los? Kennt jemand die Hintergründe..?

Anhang anzeigen 1902242

wahrscheinlich Namens und Image-Wechsel?

Alle Gutscheine behalten ihre Gültigkeit. Alle geplanten Kurse finden statt.
Verstehe dann aber die Art der Kommunikation nicht.
Wenn doch alles gut ist und man sich anscheinend nur neu aufstellen will, hätte man das doch auch klar kommunizieren können 🤷
Reichweite ist alles
und "schlechte" Neuigkeiten reisen schneller und weiter als einfach nur Neuigkeiten.
Das mag sein, ich vermute da aber doch wirtschaftliche Probleme im Hintergrund...
so... ;-)
https://www.mtb-news.de/news/winterberg-the-mother/
Die Mutter aller Bikeparks... Humor haben sie ja.
 
Anhang anzeigen 1902840
Da will man entspannt die Hope Kurbel einbauen... good to know das BSA kein Standart ist. Muss ich jetzt doch noch ein HOPE Innenlager bestellen. Naja. Das Leben ist zu kurz für scheiß Fahrräder /teile.

Die nächste Woche baue ich mal ein VORSPRUNG Secus an meine Z1. Bin sehr gespannt wie sich das Rad dann Verhält. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Anhang anzeigen 1902841
Am Wochenende war ich im Trailcenter Wissembourg. Sehr coole Trails, mega ausgeschildert und nette Förster! Lohnt sich defintiv mal vorbei zu schauen.
Wo ist das denn da bzw. wo findet man am besten Infos (Ausschilderung etc.) ?
 
Die nächste Woche baue ich mal ein VORSPRUNG Secus an meine Z1. Bin sehr gespannt wie sich das Rad dann Verhält. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich hatte mal Interesse, bis ich mein Gabelcasting angeschaut hab und mir überlegt habe, wie lange das Teil dort unten wohl dranbleiben würde, und wie schön das nach Hause eiern mit zusammengesackter Gabel dann wird, wenn es abreißt.
Hab dann sicherheitshalber die idiotensichere Lösung genommen und ein Smashpot eingebaut. Bis heute nicht bereut.
Wenn man sauber fahren kann ist der Secus sicher ein tolles Tuning :)
 
Wo ist das denn da bzw. wo findet man am besten Infos (Ausschilderung etc.) ?
Das ganze ist in Wissembourg. Infos im Netzt gibt es wohl keine.
https://www.komoot.com/de-de/tour/1499839989
Ab dem Parkplatz ist alles wunderbar ausgeschildert. Laut Förstern auch so richtig legal erst seit paar Monaten. Trails uns Uphills findet man auch auf Komoot.
Ich hatte mal Interesse, bis ich mein Gabelcasting angeschaut hab und mir überlegt habe, wie lange das Teil dort unten wohl dranbleiben würde, und wie schön das nach Hause eiern mit zusammengesackter Gabel dann wird, wenn es abreißt.
Hab dann sicherheitshalber die idiotensichere Lösung genommen und ein Smashpot eingebaut. Bis heute nicht bereut.
Wenn man sauber fahren kann ist der Secus sicher ein tolles Tuning :)
Bin gespannt! Teil kam heute, werden es am Samstag dann einbauen und direkt in Heidelberg über paar Trails ballern. Um das Abreißen werde ich mir keine Sorgen machen. Hab dahingehend noch nie Probleme gehabt. Alles sehr unwahrscheinlich.

Smashpot hab ich aufm Schirm. Kann allerdings den Secus von einem Kumpel testen. Ob sich das lohnt werd ich dann sehen. Meine Z1 wäre dann günstiger gewesen als der Smashpot. We will see. Ich werde berichten.
 
Die hatte sicher einen sehr speziellen unnachahmlichen Used-Look...✌️
Da können die Hope Teile natürlich massiv auftrumpfen, gibt's da auch noch funktionelle Unterschiede?

M.
Jap... die ist gut dabei 🤣 also optisch natürlich welten. Das Hope Tretlager find ich qualitativ wesentlich geiler als das DUB Zeug. Aber das wird sich erst nach 1000km oder mehr zeigen.

Die Kurbel denk ich wird kein großen unterschied machen. Was ich an der Hope positiv finde ist, dass der Spannring oder wie auch immer das heißt aus Metall ist . Im Gesamtpaket einfach wesentlich wertiger.

Erwarte ich aber auch für den Preis. Von GX auf Hope ist schon ein Sprung.
Der Rest zeigt sich aufm Trail.
Morgen noch den Secus verbauen, dann wird geballert!
 
Jap... die ist gut dabei 🤣 also optisch natürlich welten. Das Hope Tretlager find ich qualitativ wesentlich geiler als das DUB Zeug. Aber das wird sich erst nach 1000km oder mehr zeigen.

...
Gib mal Zwischendurch ein Feedback zur Haltbarkeit vom Innenlager, du schraddelst ja viel und hart in Finalistan usw. rum, da altern die Innereien ja schneller als bei Schonhaltung auf dem Sternwarten-Trail.

Ich finde Hope Sachen ja sehr chic vor allem in bunt🤩, ich brauche noch einen "vernünftigen" Grund um beim nächsten zerspelzten Innenlager auf Hope zu wechseln 😉

M.
 
Zurück
Oben Unten