Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Was die Bearbeitungszeit von Aufträgen und die Erreichbarkeit bei Last gerade betrifft, kacken die Jungs voll ab.
Da werden einfach Mails oder Bezahlungen vergessen, daß kanns nicht ganz sein........

@Aninaj
hätte besser ein fertiges kompl. Bike bei LAST bestellen sollen ;) :D
(wäre besser für uns alle)

Warum? Bist du neidisch, weil ich ständig mit dem Bernd telefoniere(n muss)? Die Jungs sollten einfach mal ihren Job ordentlich machen, dann müßte ich da nicht ständig anrufen und hätte endlich mal ein Bike zum fahren und nicht nur zum angucken... :heul:

Das Schaltauge selber ist tipp topp, aber die Aufnahme, in die es geschraubt wird, ist meiner Meinung nach schief. Wenn ich die Achse von der anderen Seite reinschraube und drüber peile, lande ich nicht in der anderen Achsaufnahme, sondern leicht versetzt:

Anhang anzeigen 858373
Habe ich bei meinem Glen auch. Steckachse "traf" das Gewinde nicht. Abhilfe habe ich damit geschafft:
1. Schaltauge lösen
2. Hinterrad einbauen
3. Schaltauge wieder festschrauben (ggf. mit Schraubensicherung)

musste ich 2 mal wiederholen und nun scheint es zu passen.

da scheint ja nur qualitätsware aus asien geliefert zu werden die in deutschland die sauberste qualitätskontrolle sowie nachbearbeitung erfährt

Habe ich bei meinem Glen auch. Steckachse "traf" das Gewinde nicht. Abhilfe habe ich damit geschafft:
1. Schaltauge lösen
2. Hinterrad einbauen
3. Schaltauge wieder festschrauben (ggf. mit Schraubensicherung)

musste ich 2 mal wiederholen und nun scheint es zu passen.

Interesant, verstehe ich aber nicht. Wieso soll denn das Schaltauge plötzlich anders liegen, nur weil ich es zu einem anderen Zeitpunkt festschraube? Wenn ich das Schaltauge auf den Rahmen "lege", dann liegt es nicht plan am Rahmen an, sondern kippelt. Ziehe ich es mit der Schraube fest an, kippelt es nicht mehr, aber ist in der falschen Ausrichtung (schief) fixiert. Daran ändert doch auch ein eingebautes HR nichts. Sobald ich das Schaltauge festziehe, ist es wieder schief... :ka:

Interesant, verstehe ich aber nicht. Wieso soll denn das Schaltauge plötzlich anders liegen, nur weil ich es zu einem anderen Zeitpunkt festschraube? Wenn ich das Schaltauge auf den Rahmen "lege", dann liegt es nicht plan am Rahmen an, sondern kippelt. Ziehe ich es mit der Schraube fest an, kippelt es nicht mehr, aber ist in der falschen Ausrichtung (schief) fixiert. Daran ändert doch auch ein eingebautes HR nichts. Sobald ich das Schaltauge festziehe, ist es wieder schief... :ka:
Da hast du recht.
Hilft dann leider nur reklamieren und einschicken.
Sollte egentlich in einer Aufspannung zueinander gefräst worden sein, vermutlich ist das schiefgegangen.

@Aninaj . das mit dem kippeln habe ich nicht. Hätte ja sein können das meine Lösung funktioniert. Dann reklamiere mal lieber.

Das ist dann bei dir aber auch bissle komisch. Klingt als wenn die Passung für die Schaltaugenaufnahme etwas versetzt zu dem Achsengewinde ist. Ja, das mit der 5 Achsen CNC Fräsung klingt toll, scheint aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein...

Ich gehe auch mal davon aus (bzw. hoffe es auch für mich), dass so ein Fall wie der von Aninaj, bei dem ja nicht nur das Thema Schaltauge aufgetaucht ist, absolut der Minderheit angehören und bei Last nicht regelmäßig vorkommt. Ansonsten würde man hier wohl öfter was drüber lesen und die Räder wären dann sehr schnell nicht mehr so gefragt.

Da ja bei ihr noch mehr Dinge schiefgelaufen sind liegt die Vermutung schon nahe, dass die Nachbearbeitung überhaupt nicht stattgefunden hat. Hoffentlich reagiert dann wenigstens Last trotz des großen Stresses angemessen, um zumindest den Ärger für Aninaj nicht noch größer werden zu lassen.

Alles andere würde mich (so wie ich Bernd und Michael bisher erlebt habe) wirklich wundern/enttäuschen.

Schick den Rahmen halt ein. Da ist vielleicht was falsch gelaufen. Hat mit Weisheit etc nix zu tun sondern ggf mit nem Fehler, auf welcher Seite auch immer.

Jupp, sobald ich jemanden bei Last erreiche bzw. sie auf meine eMail reagieren. Irgendwie scheint bei denen grad Land unter zu sein, da ich auch nach mittlerweile 15 Anrufen niemanden ans Telefon bekommen habe... :ka:

Ich reihe mich in die Schlange der Wartenden mit ein: Auftragsbestätiging datiert auf den 25.03.2019. Ist ein Glen Race, Schwarz, XL, mit Anpassung auf: 160mm Lyrik, DT Swiss XMC 1200 Spline, ohne Sattelstütze, ohne Sattel. Wird laut Bernd diese Woche zusammengebaut,...... ich bin gespannt.

Ich habe auch das Gefühl, das die grad mit Aufträgen bombadiert werden. Aber ist ja gut, das der Laden läuft!

Ist aber normal, vermute ich.

Hab letztes Jahr um diese Zeit bestellt (Mitte Mai) und Liefertermin war angegeben mit Ende Juni, abgeholt hab ichs dann am ersten Juli-WE.
Ist ja ne Firma mit begrenzten Ressourcen (Bernd, Michael und +1 bauen glaube ich auf?!)

Aber als Wartender ist es immer nervig, das kann ich nachvollziehen :D

Ich warte auch auf ein Glen. Bestellung eines Bike von der Stange ende März. Unverbindlicher LT Mai... leider erreiche ich keinen oder es gibt auch keinen aktuellen Status in dem Kundenkonto auf der Webseite. Ich hoffe, dass die Termine doch ungefähr eingehalten werden.

Ich habe heute mit Bernd telefoniert und es war wirklich viel los in letzter Zeit und die Jungs waren etwas unterbesetzt. Aber heute war es wohl schon wieder etwas ruhiger und ich nehme mal an, sie bauen fleißig eure Räder zusammen.

Meinen Rahmen hab ich grad verpackt und geht die Woche zu Last, und kommt dann hoffentlich bald wieder zurück, mit geradem Schaltauge.

Kann man sich sein bestelltes Bike eigentlich auch in Einzelteilen schicken lassen um Lieferzeit zu sparen? :D

Ich bin so ein ungeduldiger Mensch und der alte Bock ist schon verkauft. :rolleyes:

Zurück