Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Wegen der Dämpfer/Luftkammer-Thematik hab ich heute mal mit dem Jochen telefoniert.
Fazit:
- mit Debonair-Luftkammer ist das Verhalten stahlfederähnlicher als mit der normalen HighVolume-Version.
- Ringe in de Negativkammer seien eher kontraproduktiv was die Federwegsausnutzung etc. angeht.
- bei 26% Sag am Dämpfer hat man am Hinterrad ca. 30% Einfederweg
- wenn ein 92kg Fahrer 26% Sag am Dämpfer einstellt, sind deutlich über 5000N (500kg) Last am Hinterad notwendig um es vollständig einfedern zu lassen !!
- d.h. im normalen Fahrbetrieb wird man den Indikator-Ring bei korrektem Sag nie runter werfen, nur in "Notsituationen".

Bei knackenden Steckachsen würde ich mal den Gewindeeinsatz im Hinterbau prüfen. Wenn der locker ist knackst es auch.
das knacken kommt (kam) bei mir von der Schnellspanner Seite, der Gewindeeinsatz im Hinterbau sitzt fest drin.;)

Hast recht! Hab nun was unterlegt! Danke!
Gerne... ist mir sofort aufgefallen bei dem deutlichen Foto.

- d.h. im normalen Fahrbetrieb wird man den Indikator-Ring bei korrektem Sag nie runter werfen, nur in "Notsituationen".
ganz genau so... ;)

image.jpeg
Jetzt mit grünen Decals

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    374 KB · Aufrufe: 91
Hat Last eigentlich so etwas wie eine Ausverkauf gegen Jahresende?
An sich bin ich sehr interessiert, aber es liegt ein Stück außerhalb meines Budgets.

Gruß xyzHero

klick--> http://www.last-bikes-shop.com/epages/62262325.sf/de_DE/?ViewObjectPath=/Shops/62262325/Categories/SpecialOffers&ct=t(LAST_Newsletter_16_deutsch_04.11.16)&mc_cid=839ab57f4b&mc_eid=e3c0769adb

chorge
erzähl mal was über dein Unterrohr Schutz...
Syntace Achse ist bestellt, das DT Plastik Teil fliegt jetzt runter. :(

Hat schon mal jemand das Coal mit einem Fox Float X CTD mit M/M Tune aufgebaut.
Ich würde den gern von meinen Swoop übernehmen und sonst so viele Teile wie möglich.

Hat schon mal jemand das Coal mit einem Fox Float X CTD mit M/M Tune aufgebaut.
Ich würde den gern von meinen Swoop übernehmen und sonst so viele Teile wie möglich.
Der Float X passt leider nicht!
Er schlägt mit der fetten Luftkammer innen an der Umlenkung an.
Sonst würde ich jetzt auch einen fahren.

Ist mir nicht klar! Sollte andersherum sein, und empfinde ich auch so...

Bei gleichem Sag ist es mit zunehmenden Ringlis schwieriger, den kompletten Federweg zu nutzen, weil das Gerät progressiver wird.
Das stimmt schon, soweit ich das als Leihe beurteilen kann. Für mich machen die Ringe dann Sinn, wenn man viel Sag fahren will, der Koffer aber nicht direkt durchrauschen, sondern trotzdem eine ordentliche End-Progression haben soll. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Dämpfer offen und hart reinpedalieren fühlt sich mit Ringen z.B. besser an.

Was anderes: hab mir grüne Decals machen lassen. Leider ist mir das Grün zu "giftig" - hat jemand Interesse? Würde sie gern weiterverkaufen, incl. passender Decals für ne
Pike

Was anderes: hab mir grüne Decals machen lassen. Leider ist mir das Grün zu "giftig" - hat jemand Interesse? Würde sie gern weiterverkaufen, incl. passender Decals für ne
Pike
Hmm... Grün Gabel Decals wären mir auch zu "giftig" :D Würde dein Rad so lassen wie es ist, ist doch TOP :daumen:

PS:
hab auch noch ein paar hochwertige ROCK SHOX Gabel Decals zu verkaufen, wer interesse hat bitte einfach melden. ;)

Anhänge

• r1.jpg
    r1.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 27
  • r2.jpg
    r2.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 25
  • r3.jpg
    r3.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 23
  • r4.jpg
    r4.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 22
  • r5.jpg
    r5.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 26
So, bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett.
Die TRS+ Kettenführung inkl. Bashguard passt leider nicht :(
Der 170mm AirShaft ist noch unterwegs und den CCDB Coil werde ich bei Gelegenheit mal testen. Aber erst nachdem ich weiß wie der Monarch so funzt.

Anhänge

• 20161111_160205_HDR~01.jpg
    20161111_160205_HDR~01.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 43
So, bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett.
Die TRS+ Kettenführung inkl. Bashguard passt leider nicht :(
Der 170mm AirShaft ist noch unterwegs und den CCDB Coil werde ich bei Gelegenheit mal testen. Aber erst nachdem ich weiß wie der Monarch so funzt.
2082179-jhnhyd1yib3x-2016_11_1116_01_57-large.jpg

Jo nicht schlecht !
Kettenstrebenschuz ist nicht so toll. Rest ist klasse :daumen:
erzähl mal lieber wie sich die Stütze macht, und nicht der gute Monarch :D

Die Stütze ist "schon ok" 8-). Die Bedienung ist das einzig blöde, dieser mickrige kleine Knopf ohne Druckpunkt. Hatte gehofft das Magura da noch mal was anderes auf den Markt bringt.
Ich hatte vorher eine Kindshock Lev mit Southpaw, das war von der Bedienung einfach perfekt. Nur da wir immer öfters auch mal in den Bikepark sind (in Hahnenklee wird das Bike am Sattel eingehängt :() wollte ich mal was probieren was man mal so eben wechseln kann!
Muss jeder für sich also die Vor und Nachteile gegeneinander aufwiegen. An die leichte Verzögerung der Betätigung gewöhnt man sich übrigens schnell.
Was hast du denn gegen meinen Kettenstrebenschutz? :D Hab es leider nicht so gut hinbekommen wie mein Kumpel.....

Anhänge

• 2016-11-04 06.36.22-1.jpg
    2016-11-04 06.36.22-1.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück