Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Erstes selfmade zusammen gebasteltes Bike und dann gleich ein Last 🥳 (Glen v2 MX)
 

Anhänge

  • PXL_20210307_161246596.jpg
    PXL_20210307_161246596.jpg
    853,5 KB · Aufrufe: 203
Nachdem mein Rahmen am Freitag entdlich gekommen ist, schnell alles zusammengebastelt :)
Läuft richtig gut das Ding. Und das kleine Hinterrad macht's extrem verspielt, kommt beim anbremsen gerne quer, ich mag das 8-)
IMG_20210307_173653.jpg


Ich habe auch mal ein bisschen rumprobiert und geschaut ob ein 216x63 Dämpfer passt. Mit MX-Link scheint es zu passen. Im ausgefederte, Zustand wird es an der Kettenstrebe eng, aber 2mm Platz bleiben da. Eingefeder bleibt massig Platz durch den MX-Link und das kleinere Rad. Ggf. eine Offset Buchse verbauen 🤔
IMG_20210307_161633.jpg

IMG_20210307_161816.jpg

IMG_20210307_161751.jpg

IMG_20210307_162041.jpg
 
P3070002.jpg


macht so einen Spaß das Rad! :love:

heute gabs neue Laufräder. Die Edge hat ne 20mm Aufnahme, die man mit Hülsen auf 15mm reduzieren kann. Damit war ich nie ganz glücklich, was das Handling anging. Mir ist dann ne DT 240s 20x110 Boost Nabe für nen paar Euro in die Tasche gefallen. Die @Knusperhexe hat sich dann schön viel Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch genommen und schlussendlich Duke Crazy Star 6ters Front Felgen drum gebaut. Hatte die Felgen nie auf dem Schirm, aber 30mm Breite, nen gutes Gewicht und Preis-Leistungsverhältnis haben überzeugt. HR-Nabe ist eine Erase. Fühlt sich soweit auch sehr gut an. Bei den Reifen wollte ich mal experimentieren. Hinten ist der Wolfpack Enduro 2,4 drauf und vorne der Vee Flow Snap Trail 2,35. Der Wolfpack wiegt 940gr (ich hatte extra nach ner mopsiger Version gefragt) und der Vee 1006gr und ist damit ca 40gr leichter als angegeben. Der Wolfpack ist definitiv kein Enduro Reifen sondern ein in meinen Augen noch recht leichter Trail Reifen. Die Seitenwände sind nicht sonderlich dick. Obwohl der Vee nur 60gr mehr wiegt fühlte er sich doch etwas stabiler an. Montage war bei beiden absolut problemlos und beide direkt ohne Milch dicht. Die Trails waren heute ein totales Gebatze, aber ich habe mich mit der Reifen-Kombi sehr sicher gefühlt. Achja, und eine Garbaruk Kassette ist mir noch in die Finger gekommen. Sieht toll aus, ist schön leicht und schaltet sauber. Bin begeistert.
 
Nochmal ne Frage zu den Offset-Buchsen fürn Dämpfer…
Weiß wer, was für eine ich beim Coal V1 ich bräuchte um z.B. nen metrischen Superdeluxe Coil damit zu fahren? Oder wäre das überhaupt machbar?
 
Schade... beide neuen, hätten ein like 👍verdient bzw bekommen.
Aber die sind ja nur "zusammengebastelt" :o
Na da hab ich ja Glück, dass mir likes ziemlich Wurst sind. Sonst hätte ich mir nen schöneren Rahmen gekauft und so goldenes Bling-Bling-Zeug😅

Und das was ich mit dem Bike mache würde ich doch als basteln bezeichnen. Also Schrauber nenne mich bestimmt nicht.
 
Naja rechne mal nach.
60 Hübe pro Minute, eine Stunde Abfahrt, sind 1388 Stunden Abfahrt bei 5 Millionen Hüben

Aber egal meine Titan Feder hält seit 8 Jahren
Darf ich fragen, was für eine Titanfeder du fährst, respektive hat jemand eine Ahnung was es da aktuell auf dem Markt gibt das zum Super Deluxe 210 x 55 passt?
Ich bin bei meiner www Recherche irgendwie nicht fündig geworden 🤷🏼‍♂️ Kann aber auch an mir liegen.
 
Hab mein Glen heut mal kurz aus dem Winterschlaf geweckt und startklar für die Saison gemacht. Neu sind ein 800mm Newmen Lenker, Griffe werden noch ersetzt. Und mein Jade X war beim Service/Tuning bei "René Schmidt Suspension Service". Druckstufe ist nun härter und auch die Zugstufe etwas. Mal sehn wies mir taugt, falls ich mal wieder zum fahren komme. (Geburtstermin ist in 3 Wochen und die Hausrenovierung auch noch nicht abgeschlossen...) 😅
@Osti wird mal Zeit für "Last-Raw-Treffen" in den Westlichen mit dir und Michel :D
IMG_20210307_132216-2000x1500.jpg
 
Hab mein Glen heut mal kurz aus dem Winterschlaf geweckt und startklar für die Saison gemacht. Neu sind ein 800mm Newmen Lenker, Griffe werden noch ersetzt. Und mein Jade X war beim Service/Tuning bei "René Schmidt Suspension Service". Druckstufe ist nun härter und auch die Zugstufe etwas. Mal sehn wies mir taugt, falls ich mal wieder zum fahren komme. (Geburtstermin ist in 3 Wochen und die Hausrenovierung auch noch nicht abgeschlossen...) 😅
@Osti wird mal Zeit für "Last-Raw-Treffen" in den Westlichen mit dir und Michel :D
Anhang anzeigen 1222946
Darf ich fragen was das für ein Unterrohrschutz ist? Sieht ziemlich schlicht und gut aus 👍
 
Zurück
Oben Unten