Der Last Bikes-Thread

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Re: Der Last Bikes-Thread
Ich brauche unbedingt eure HILFE !!!

Hab mich nach langen hin und her und nach diversen wichtigen Auswahlkriterien
für die neue LYRIK 2018 entschieden,
Preis Leistung passt einfach, simpler Aufbau und sie funktioniert tipitopi

bin mir nur beim Federweg noch ein wenig unsicher
tendiere zwischen 160 und 170 mm

Mein Fahrstil lässt sich einfach beschreiben, ich ziehe überall ab wos nur geht :)
somit wäre die 170er ideal

hab aber die Befürchtung dass die Front dann zu hoch wird bzw. sich der Sattelrohrwinkel ändert
und ich mehr über den Hinterreifen sitze. Ist der unterschied spürbar von der 160er auf die 170er?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Erfahrungsberichte schildern

Cheers
 
Erfahrungen mit einer 170er Gabel im Coal hab ich leider nicht, aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:
Meines Wissens lässt sich die Gabel recht schnell und kostengünstig mittels eines anderen Airschafts zwischen 160 und 170mm umbauen. Also wenn du auf die 170mm scharf bist, kannst du diese bestellen und wenn es nicht taugt, findet sich im Bikemarkt bestimmt ein Abnehmer für den 170mm Airschaft ;)
 
Hallo,
ich bin beides gefahren und jetzt bei den 170mm geblieben. Ich konnte durch die leicht höhere Front keine negativen Auswirkungen feststellen. Bezüglich über dem Hinterreifen sitzen ist denke ich der Sattelauszug relevanter. VG


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Newsletter #22
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@ #1178 ich liebe meine 170er Lyrik :love:

2166535-l9dm7idoeiey-cc1-original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage scheint untergegangen zu sein, oder keiner kann sie beantworten.. ich versuche es nochmal..

Könnten mir bitte diejenigen von euch, die den DB Air Inline CS fahren ihr Dämpfungssetup angeben? Bitte schreibt dazu, ob Ihr die Klicks von ganz offen, oder ganz geschlossen zählt.

Dankeee!
 
Hat hier jemand ein Bild mit IL Coil und CS nach unten? Wie ist das so in der Praxis?

@Ochibat63
Was hast du an der Wippe geändert?

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Ob das so eine gute Idee ist an dem Teil, an der Stelle noch Material weg zu nehmen.
Ich würde da ja lieber die 150mm die man tiefer greifen muss in Kauf nehmen.
 
Ob das so eine gute Idee ist an dem Teil, an der Stelle noch Material weg zu nehmen.
Ich würde da ja lieber die 150mm die man tiefer greifen muss in Kauf nehmen.

Im Prinzip hast du natürlich Recht. Aber wenn es überhaupt überlastet wird, wird es sehr wahrscheinlich eher zunächst verbiegen, als komplett auf beiden Seiten brechen. Allzu teuer wird die Wippe nicht sein.
 
Update, neu ist:
Maxxis Reifen (DHF und DHR) mit geschwärzter Schrift. Das Gelb hat sich mit den goldenen Anbauteilen gebissen.
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Crash Plate von 77designz. Keine Ahnung ob ich die je "brauche". Aber ich steh auf die Optik und gab es in Gold
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Headset Bottle Cap von 77designz für ein bisschen Lokalpatriotismus
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Update, neu ist:
Maxxis Reifen (DHF und DHR) mit geschwärzter Schrift. Das Gelb hat sich mit den goldenen Anbauteilen gebissen.
Anhang anzeigen 628308 Anhang anzeigen 628307
Crash Plate von 77designz. Keine Ahnung ob ich die je "brauche". Aber ich steh auf die Optik und gab es in Gold
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Headset Bottle Cap von 77designz für ein bisschen Lokalpatriotismus
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Jetzt noch den Kronkorken so drehen dass er gerade ist, dann passt es. ;-)
 
Vor der Arbfahrt war er gerade. Aber wenn es "holprig" wird und es ihn durchschüttelt, dann verdreht es ihn schon mal.....
Aber stimmt, fürs Foto hätte ich es nochmal schön machen können;)

Oh, ok. Wundert mich mit dem verdrehen, hab die Kappe von Niner Bikes, da sitzt der Kronkorken bombenfest, allerdings kostet die leider auch deutlich mehr. :-(
 
Oh, ok. Wundert mich mit dem verdrehen, hab die Kappe von Niner Bikes, da sitzt der Kronkorken bombenfest, allerdings kostet die leider auch deutlich mehr. :-(

Eigentlich sitzt der auch ordentlich drauf. Ist halt meine Vermutung, dass der sich durchs rappeln verdreht. Vielleicht bin ich auch dran gekommen.....
Härtetest wird der nächste Bikepark Besuch sein. Mal schauen
 
Werde mir auch ein Coal zulegen. Bin nur noch nicht bei allen Komponenten sicher.
Hier meine Konfiguration
......​
der 77designz Vorbau ist leider nicht in rot verfügbar und dauert wohl noch bis es wieder welche gibt, daher ist meiner nun schwarz.

Ist aber noch nicht Final
-Maxxis hat wohl momentan lieferprobleme, hab aber noch 2 gefunden und bestellt, wird heute auf tubeless umgerüstet und aufgezogen
-Lenker war auch nicht lieferbar, kommt nächste Woche
-Sattelklemme hab ich schon montiert, Bild entstand aber direkt nach dem kauf
img_20170726_155958uksg2.jpg


Decals werden immer nur aufgeklebt und nicht mehr überlackiert. Das gab es nur ne kurze Zeit.
 

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VR: Maxxis HighRoller II - TR 3c Exo
HR: Maxxis Minion DHR II - TR 3c Exo
Sattelklemme: Procraft PRC SPK1 - weiß
Lenker: Renthal Fatbar 780mm - nachlieferung von Last - Farbe noch sehr fragwürdig...überlege schon was ich damit machen kann

Und es kommen noch Decals für LRS, Gabel und Dämpfer in Weiß/Rot
 

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