Der Last Bikes-Thread

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Re: Der Last Bikes-Thread
nah da kann last nix dafür, sie gehen halt auch nur mit der Industrie mit.
aber Boost braucht keiner, genau so wenig wie die Metric Dämpfer. Wenigtens gibts 142mm Ausfallenden :)
 
net für meine, oder jemand anderen Bikers Geldbörse, aber lassen wir das Thema, kanns eh nicht ändern.

Du meintest immer wegen Größe soll man "aufpassen" bin 176 mit 82SL Clay in M oder in L?
Der Sprung von 50mm beim Sitzrohr ist halt gewaltig, will endlich wieder ein Bike wo ich richtig tief den Sattel versenken kann. Aktuell beim Reign ist das a richtiger Krampf.
 
Du meintest immer wegen Größe soll man "aufpassen" bin 176 mit 82SL Clay in M oder in L?
Der Sprung von 50mm beim Sitzrohr ist halt gewaltig, will endlich wieder ein Bike wo ich richtig tief den Sattel versenken kann. Aktuell beim Reign ist das a richtiger Krampf.

in deinem Fall würde ich dann echt auf Gr. M. gehen, mit nem 50er Vorbau ;)

Ist doch egal ! ! ! #1257
 
Okay, denks mir eh. Das Luftzeug schmeckt mir zwar nicht wirklich, aber einen super deluxe coil wird man wohl nicht als option bekommen. Naja nachgefragt hab ich mal :D
 
in deinem Fall würde ich dann echt auf Gr. M. gehen, mit nem 50er Vorbau ;)

Ist doch egal ! ! ! #1257

Mmmh - 178cm mit 83/84 cm Schrittlänge habe ich mich für L entschieden. Das M wird schnell kurz.
Die Leute vergessen immer, dass bei den aktuelle Design-Änderungen der Reach nur noch bedingt aussagekräftig ist.
Der Sitzwinkel beim Coal/Clay ist deutlich steiler und dadurch sitzt man deutlich näher am Lenker. Stehend passt das zwar mit dem Reach und das ist auch gut so, aber den größten Teil bringen wird doch sitzend zu. Ich würd Probefahren.
 
aufrechter sitzen stört mich zwar nicht, aber danke für die Info. L ist halt mit dem 450mm Sitzrohr wieder uninteressant.

dem könnte man ein bischen mit einem Reachset Steuersatz entgegenwirken
 
aufrechter sitzen stört mich zwar nicht, aber danke für die Info. L ist halt mit dem 450mm Sitzrohr wieder uninteressant.

dem könnte man ein bischen mit einem Reachset Steuersatz entgegenwirken

Wieviel Absenkung willst du denn? Bei mir war bei der Probefahrt ne 150er Stütze drin und da war noch Luft. Bei mir kommt ne Revive 160 rein.
 
im Reign fehlen mir 2-3cm zum echten wohlfühlen

hab aktuell eine 150 Giant SL, kann ich im Reign noch genau 2mm reinschieben bevor diese ansteht. Ich fahr damit zwar technisch, Park wwi aber bleibe doch immer wieder hängen, bzw fühle mich blockiert.
Mit 176 und 82SL hat man einfach gescheit Sattelüberhöhung....

Ich könnte ins Reign zwar eine abgeschnittene 125mm Kindshock mit Hebel stecken und diese dann zusätzlich mit dem Schnellspanner so reinschieben dass sie 100% versenkt ist, aber es ist auf Dauer langweilig für jeden verschiedenen Fahrtag was umzubauen. Zumal ich auch Rennen fahre und dann so und so wieder eine echte Remote bräuchte.
 
Also mit 185 und 89 SL würde ich definitiv zu Größe L greifen wenn nicht sogar zu XL. Die 450 Reach und 601 Stack vom L Rahmen könnten schon fast wieder zu wenig sein im Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
aufrechter sitzen stört mich zwar nicht, aber danke für die Info. L ist halt mit dem 450mm Sitzrohr wieder uninteressant.

dem könnte man ein bischen mit einem Reachset Steuersatz entgegenwirken

Ich komme bei 81-82 SL in Kombination mit einer 160 Revive in einem Rahmen Gr. L super zurecht und 7mm könnte die Stütze theoretisch noch rein.
 
Hui. Ich wechsle grad zu Testzwecken zwischen einem CCDB Air CS und einem getunten Van RC hin und her. Für den CCDB spricht momentan (einstellen, einstellen, einstellen...) nur das CS. Vielleicht bekomme ich zusammen mit einem Freund einen lockout an den Van gebastelt.

Der Van RC wiegt 390g, die SLS Feder 230g. Komplett also 620g und damit nur 40g schwerer als der CCDB.
 
Puuh - mit dem Platz Kettenstrebe - Kurbelarm war Last aber nicht großzügig. Mit Carbon und Crankboots ist da selbst bei ner 170er nicht viel Platz. KB würde wahrscheinlich bei 34 auch Ende sein.
 
Puuh - mit dem Platz Kettenstrebe - Kurbelarm war Last aber nicht großzügig. Mit Carbon und Crankboots ist da selbst bei ner 170er nicht viel Platz. KB würde wahrscheinlich bei 34 auch Ende sein.

was hast du denn für eine Carbon Kurbel verbaut. erkenne ich auf den Photos nicht.

(Lenker und Vorbau ahtenn wir schon mal die gleiche Idee:daumen:)
 
was hast du denn für eine Carbon Kurbel verbaut. erkenne ich auf den Photos nicht.

(Lenker und Vorbau ahtenn wir schon mal die gleiche Idee:daumen:)

Steht doch fett drauf. ;-)

Praxisworks Lyft. Weil die nen Std SRAM DirectMount hat.
Gehe aber nicht davon aus, dass die Kurbel das Problem ist. Meinte eher Carbon grundsätzlich wegen der Crank Boots. Die machen die nunmal fetter. Dann ist natürlich auch noch das dicke Tape um die Kettenstrebe drum.
 
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