Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
^^ hat die Kurbel den richtigen Q Faktor ?
bei mir ist dort ausreichend Platz.
Auf der Website steht bei beiden Lyft Kurbeln Q-Factor 172mm
https://praxiscycles.com/product/lyft-m30-thru-build/
Habe mit meiner SRAM XX1 Kurbel (168er Q Faktor) keinerlei "Platz Probleme"![]()
ich habe 7 mm auf der Antriebsseite (auch mit dicken Band) und 10 mm auf der anderen Seite.Mach doch mal bitte nen Foto. Mich interessiert der Unterscheid. Oder miss mal nach. Ich habe mit Inbusschlüssel gemacht.
Mit dem dünnen Spacer, denn ich jetzt drin habe, sind es 2,5mm. Wenn ich die Vorspannung ganz rausnehme, bekomme ich noch 0,5 mm mehr.
ich habe 7 mm auf der Antriebsseite (auch mit dicken Band) und 10 mm auf der anderen Seite.
.
deine Kurbel hat nicht den richtigen Q Faktor...
Hallo,
weiß einer von euch zufällig de maximale einstecktiefe für die Sattelstütze bei einem L Rahmen?
Nicht exakt, aber eine 200er Moveloc lässt sich zumindest komplett versenken. Das Unterteil hat 275mm.
Das möchte der Reach auch gar nicht... Ist aber genauso Müll wie der Reach, der bei steilem Sitzwinkel auch nix aussagt.
Das möchte der Reach auch gar nichtEr ist das Maß dafür, wie sich ein Rad im Stehen anfühlt. Eben deswegen losgelöst von Sitzwinkeln oder Oberrohrlängen, schafft er so sozusagen eine "bereinigte" Vergleichsbasis.
Schön das mir und dir das klar ist.
Vielen aber nicht. Schau mal wieviel immer noch über den Reach als Kriterium reden.
Würde mich auch interessieren. Oder vlt sogar in AT?weiß jemand obs auch mal im südlichen .de Testtage geben wird?
Werde weiterhin nicht recht warm mit dem original Monarch+. Habe aktuell sitzend so 33% Sag, sollten dann im Stand ca. 30% sein (fahrfertig ~80kg, laut Pumpe ~ 195 PSI). So bleiben bei mir fast 2cm Hub ungenutzt, egal was ich anstelle. Bei höheren Geschwindigkeiten und aufeinanderfolgende Schlägen fühlt sich der Hinterbau recht hart an, Zugstufe 3-4 Klicks. Schnellere Zugstufe schiebt dann leicht bei einer Kompression.
Passt die Beschreibung zu euren Monarchen auch oder scheint da was nicht zu stimmen?
Schön das mir und dir das klar ist.
Vielen aber nicht. Schau mal wieviel immer noch über den Reach als Kriterium reden.
Der Reach ist für mich persönlich ein großes Kriterium, zumindest was das Verhältnis aus Reach und Stack betrifft wenn es darum geht im Stehen bergab zu fahren.
Leider aktuell kein Dämpfer in der Einbaulänge zur Hand. Habe noch 2 andere Pumpen aber die zeigen ähnlichen Druck an, Ablesegenauigkeit ist nicht überragend, aber sind untereinander schlüssig.Das klingt sehr eigenartig. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, fahre ich bei 80 kg fahrfertig ca. 210 PSI Druck, dabei nutze ich den vollen Hub regelmäßig aus. Wenn noch 2 cm Hub am Dämpfer übrig bleiben stimmt etwas nicht. Ich kann heute Abend nochmal nach dem genauen Druck im Dämpfer schauen ( erinnere mich nochmal falls ich es vergessen)
Hast du denn die Möglichkeit im Freundeskreis mal einen passenden Dämpfer auszuleihen ?
@ Fireguy :
Am besten mal den LAST Support anmailen. Die Jungs sind öfter in ganz Deutschland unterwegs, eventuell auch mal in deiner Nähe.
weiß jemand obs auch mal im südlichen .de Testtage geben wird?
In Freiburg sollten einige unterwegs sein. Dort finden ebenfalls Last Testivals statt.Ein Coal in L oder XL würde ich sehr gerne mal Probe fahren im Großraum Stuttgart. Würde auch weiter fahren.