Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Servus,
an alle Papa‘s hier, habt einen schönen Vatertag (für wen war das nochmal der Erste?)! Kleine Vatertagsrunde mit der Familie am Bodensee mit anschließenden grillen, so gefällt mir das heute. Habt Spaß!

1620899986393.jpeg

Gruß,
Martin
 
🖐
Kurze Frage wegen Bremsscheiben, meine Shimano 203er XT geht zur Neige...da auch die SLX zur Zeit nicht lieferbar sind, was ist mit Magura HC Storm, oder Galfer?

Gibt es Probleme wenn die Scheiben etwas dicker sind als die Original Shimanos, wie z.B die Magura (2mm statt 1.8)?

M.
Galfer ist top und kein Problem.
Magura ist Mist weil die Verzahnung sich lockert
 
Frage für einen Freund.

Probefahrt Last Glen in Grösse M.
Umgebung von Deidesheim, Niederkirchen und Neustadt.
Denke zur Not würde auch Grösse L gehen.
Bitte bei mir melden.

Danke 😎
 
🖐
Kurze Frage wegen Bremsscheiben, meine Shimano 203er XT geht zur Neige...da auch die SLX zur Zeit nicht lieferbar sind, was ist mit Magura HC Storm, oder Galfer?

Gibt es Probleme wenn die Scheiben etwas dicker sind als die Original Shimanos, wie z.B die Magura (2mm statt 1.8)?

M.
Galfer gibt es auch in 1,8mm bei 200/203 Durchmesser. Auch Top.
 
Wie seht ihr das mit der Dicke , 1.8 wie Shimano Original oder 2.0?

M.

das macht der bremse nichts

ich persöhnlich würde die dickere scheibe nehmen, kannste länger fahren.
(ich weiß das auf der magura auch seht das man die nur auf 1,8mm abfahren soll aber das stört mich nicht :D )
schwingen tun sie auch weniger wenn sie dick sind
 
Zuletzt bearbeitet:
🖐
Kurze Frage wegen Bremsscheiben, meine Shimano 203er XT geht zur Neige...da auch die SLX zur Zeit nicht lieferbar sind, was ist mit Magura HC Storm, oder Galfer?

Gibt es Probleme wenn die Scheiben etwas dicker sind als die Original Shimanos, wie z.B die Magura (2mm statt 1.8)?

M.
Ich fahre die Trickstuff Dächle HD in Kombination mit der aktuellen 4 Kolben XTR. Macht keinerlei Probleme die dickere Scheibe in den Shimano's :daumen:
 
Anhang anzeigen 1271393

Ihr wolltet grüne Pedale, hier sind grüne Pedale! :D



... sind aber nicht von mir. Könnte man meine violetten OneUp Alu Pedale grün eloxieren lassen? Was glaubt Ihr wie teuer sowas wäre?

Mir wäre das Grün der Gabel zuviel, hatte ja auch eine DVO Gabel, aber in schwarz/matt. Das würde meiner Meinung nach besser passen. Die Grüntöne unterscheiden sich ja schon alle etwas.
 
Mir wäre das Grün der Gabel zuviel, hatte ja auch eine DVO Gabel, aber in schwarz/matt. Das würde meiner Meinung nach besser passen. Die Grüntöne unterscheiden sich ja schon alle etwas.

Jepp, andere Griffe und das Casting der Gabel schwarz, dann würde es sehr gut passen. :)

Aber das mit eloxierten Teilen ist wirklich schwierig. Ich hatte damals beim Aufbau versucht, alles von einem Hersteller zu nehmen, um so möglichst wenig Unterschied zu haben. Aber selbst das funktionierte nicht, weil nicht alle Teile vom gleichen Werk kommen, gleiches Material sind und exakt gleich eloxiert sind, auch wenn die Farbe gleich heißt. Da muss man dann viel schauen, testen und ggf. wieder zurück schicken :(
 
Jepp, andere Griffe und das Casting der Gabel schwarz, dann würde es sehr gut passen. :)

Aber das mit eloxierten Teilen ist wirklich schwierig. Ich hatte damals beim Aufbau versucht, alles von einem Hersteller zu nehmen, um so möglichst wenig Unterschied zu haben. Aber selbst das funktionierte nicht, weil nicht alle Teile vom gleichen Werk kommen, gleiches Material sind und exakt gleich eloxiert sind, auch wenn die Farbe gleich heißt. Da muss man dann viel schauen, testen und ggf. wieder zurück schicken :(
Ohh ja blöd, kann die Schwierigkeit verstehen.
Trotzdem, warum so perfektionistisch.
Ich find leichte Imperfektionen ganz gut und das Bike auch haha :D
 
Nun, das liegt ja im Auge des Betrachters und ist Geschmackssache. :)
Ich persönlich finde es schöner, wenn weniger Farben dran sind, diese aber dafür harmonieren. Und viele eigentlich gleiche Farbtöne, die sich aber trotzdem unterscheiden, finde ich zu "unruhig" und gefällt mir eben nicht. Hab eh trotzdem schon (fast zu) viele Unterschiede, wenn ich Decals, Sattel, Spacer, Pedale, Ventile, Leitungen bei mir ansehe.
Siehe dieser Beitrag von mir: https://www.mtb-news.de/forum/t/der-last-bikes-thread.793062/page-164#post-15926608
 
Zurück
Oben Unten