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Kann ich leider so bestätigen, da fehlt noch einiges an Liebe und Feinschliff.Den möchte ich nicht unbedingt empfehlen, das ist Materialschlacht und die Sprünge sind auch nicht jedermanns Sache
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Kann ich leider so bestätigen, da fehlt noch einiges an Liebe und Feinschliff.Den möchte ich nicht unbedingt empfehlen, das ist Materialschlacht und die Sprünge sind auch nicht jedermanns Sache
Alles richtig entfetten und Drehmoment erhöhen… wird schon net auseinanderbrechenMein Lenker/Vorbau verdreht sich immer mal wieder nach etlicher rumpeltrailfahrerei und treppenmassaker; dabei hab ich beide vorbauschrauben (welche den vorbau am gabelschaft befestigen) schon auf max 6Nm festgeknallt....
jem. ne idee?
anbei noch 2 pics von heut morgen
Wenn du Pech hast ist der Gabelschaft lose, war bei mir so und ging noch über Garantie, hatte die Gabel in einer Woche wieder zurück, Kontrollier das mal in dem du das Rad wo blockierst und am Lenker drehst
Geil, wenn ich die Schrauben löse und mit lockeren Bremssattel abbremse ist das Geräusch weg. Bringt mir nur leider nichts, sobald ich die Schrauben anziehe gehts wieder los
Puh. - Übernimmst Du auch später seine Behandlungskosten im Falle des Falles?Drehmoment erhöhen… wird schon net auseinanderbrechen
Die Angaben beziehen sich auf das maximale Drehmoment! Solche Grenzen machen schon Sinn. Viel hilft viel, ist da sicher nicht die LösungAlles richtig entfetten und Drehmoment erhöhen… wird schon net auseinanderbrechen
Was 50nm, bist du denn narrischMein Gott hab ja net gesagt dass er auf 50Nm erhöhen soll. Zieh das meistens ohne Drehmo an. Setzt halt alles bissel Gefühl voraus. Nehme meine Aussage zurück. Brings in die Werkstatt.
Vielleicht hängt dann auch noch der mix aus Schnodder von schlammausfahrten und vertrockneten resten von schraubensicherung mit drinBin mir ziemlich sicher, dass die meisten Drehmomentschlüssel hier im privaten eh nur Schätzeisen sind in dem Bereich. 6Nm können genauso gut auch nur 4Nm sein. Und dann brauch man sich net wundern.
Aber wie gesagt, setzt halt bissel Gefühl voraus.
Ein guter Drehmomentschlüssel hat eine Abweichung von unter 10%. Bei meinen Hazet Drehmomentschlüsseln z.B. ist die Abweichung mit 4 - 6% angegeben. Gerade in diesem Breich und bei Carbon finde ich es wichtig, die Vorgaben möglichst genau umzusetzen.Bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Drehmomentschlüssel hier im privaten eh nur Schätzeisen sind in dem Bereich. 6Nm können genauso gut auch nur 4Nm sein. Und dann brauch man sich net wundern.
Aber wie gesagt, setzt halt bissel Gefühl voraus.
Und ?check das später noch mal
Naja so grob ist das denke ich nicht, die Titanschraube am Vorbau war bei 8nm statt 6nm schon hinüber.Bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Drehmomentschlüssel hier im privaten eh nur Schätzeisen sind in dem Bereich. 6Nm können genauso gut auch nur 4Nm sein. Und dann brauch man sich net wundern.
Aber wie gesagt, setzt halt bissel Gefühl voraus.
Wenn man den günstigsten nimmt und den auch nie kalibrieren lässt, kommt das irgendwann schon hinWir haben etwas die Parks im Harz unsicher gemacht
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Naja so grob ist das denke ich nicht, die Titanschraube am Vorbau war bei 8nm statt 6nm schon hinüber.
Kalibrieren ist doch das mit dem schön Schreiben oder?Wenn man den günstigsten nimmt und den auch nie kalibrieren lässt, kommt das irgendwann schon hin
aber nur mit japanischer Tusche und Einhornhaarpinsel...Kalibrieren ist doch das mit dem schön Schreiben oder?