Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
2A1AE5AD-9F73-4F5E-849E-A49F1C2311BF.jpeg

Heute mal Heidelberg besucht
 
Hallo zusammen, wie angekündigt melde ich mich sobald beide Hände die Tastatur erreichen ;)
Habe auch ein Bild zum Besten zu geben.......OP gut verlaufen und den Restart Button gedrückt.

Wünsche euch allen ein tolles Indian Summer Wochenende.

Grüße, Heiko

Das Glen ist ab jetzt hier im Bike Markt angeboten. LAST Glen 185er Frame blue Mod. V2
Gute Besserung,
Was hast du genau für eine Verletzung?
 
Servus zusammen,
ich liebäugele aktuell mit der Anschaffung eines Coal, da ich eine Rahmenbasis suche, die Mullet und 29 kann.

Es würde wohl der 165er Rahmen werden.
Kann mir jemand sagen, ob das dort mit der Trinkflasche und Piggybag Dämpfer wirklich nicht funktioniert? Flaschensystem wäre Fidlock.

Danke!

LG Phil
 
Servus zusammen,
ich liebäugele aktuell mit der Anschaffung eines Coal, da ich eine Rahmenbasis suche, die Mullet und 29 kann.

Es würde wohl der 165er Rahmen werden.
Kann mir jemand sagen, ob das dort mit der Trinkflasche und Piggybag Dämpfer wirklich nicht funktioniert? Flaschensystem wäre Fidlock.

Danke!

LG Phil
Hab kein Fidlock, aber könnte mir vorstellen, dass es wirklich zu eng ist. Aber am Test-Bike waren 4 Flaschenhalter Löcher gebohrt, so dass man die Flasche weiter hoch setzen könnte. Vllt kannst du ja anfragen, ob du auch eine höhere Bohrung haben kannst.
 
Servus zusammen,
ich liebäugele aktuell mit der Anschaffung eines Coal, da ich eine Rahmenbasis suche, die Mullet und 29 kann.

Es würde wohl der 165er Rahmen werden.
Kann mir jemand sagen, ob das dort mit der Trinkflasche und Piggybag Dämpfer wirklich nicht funktioniert? Flaschensystem wäre Fidlock.

Danke!

LG Phil
Meine Frau hat das aktuelle Coal und da passt mit Fox DPX Dämpfer und OneUp Pumpenhalter unter dem Fidlock Halter die kleine Fidlockflasche in den Rahmen. Ich hatte meiner Frau die 600 ml YT Pulle geschenkt, die passt aber leider in dieser Kombi nicht in den Rahmen. Auch mit drehen des Fidlockhalter etc klappt das nicht mit diesem Dämpfer. Wenn der OneUp Halter nicht montiert ist, dann ist da mehr Platz und dann passt (wenn ich mich richtig erinnere) auch die 600 ml Pulle von YT (ich glaube aber nur mit umgedrehtem Halter).
 
Hallo zusammen, wie angekündigt melde ich mich sobald beide Hände die Tastatur erreichen ;)
Habe auch ein Bild zum Besten zu geben.......OP gut verlaufen und den Restart Button gedrückt.

Wünsche euch allen ein tolles Indian Summer Wochenende.

Grüße, Heiko

Das Glen ist ab jetzt hier im Bike Markt angeboten. LAST Glen 185er Frame blue Mod. V2
Sehr schönes Bike! Ich konnte zu Hause nur leider niemanden von einem 2. Glen für mich überzeugen ;)
Drücke Dir die Daumen für einen guten Verkauf und eine schnelle Genesung!
 
Servus zusammen,
ich liebäugele aktuell mit der Anschaffung eines Coal, da ich eine Rahmenbasis suche, die Mullet und 29 kann.

Es würde wohl der 165er Rahmen werden.
Kann mir jemand sagen, ob das dort mit der Trinkflasche und Piggybag Dämpfer wirklich nicht funktioniert? Flaschensystem wäre Fidlock.

Danke!

LG Phil
Clay v2 in M (=165), mit großer Fidlock und Rock shoxs super Deluxe coil mit Piggybag passt bei meiner Freundin.

zur Not lassen sich Fidlock Flaschen auch gut mit (Heißluft) Fön erhitzen und dauerhaft verformen.
 
Screenshot_2021-10-29-09-53-38-836_com.miui.gallery.jpg


Passt, wie von den Vorrednern beschrieben.
Hier auch mit der oneup Pumpe unter der Flasche. Ist dann aber schon sehr eng, musste den Pumpenhalter leicht bearbeiten. Getestet mit DVO Jade X & Topaz und suntour triair. Handling bei den beengten Verhältnissen ist OK aber nicht überragend, geht mit Übung aber problemlos während der Fahrt.
 
Anhang anzeigen 1363424

Passt, wie von den Vorrednern beschrieben.
Hier auch mit der oneup Pumpe unter der Flasche. Ist dann aber schon sehr eng, musste den Pumpenhalter leicht bearbeiten. Getestet mit DVO Jade X & Topaz und suntour triair. Handling bei den beengten Verhältnissen ist OK aber nicht überragend, geht mit Übung aber problemlos während der Fahrt.
Alleine schon ein Like für die Fidlock Kids Flasche.
 
Es ging schneller als gedacht: ich konnte bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten DHX2 aus einem Stumpjumper ergattern und eine passende Sprindex war auch noch mit dabei. Ich habe ihn jetzt zum ersten Testen mal eingebaut und werde damit morgen auf die Hometrails gehen. Der Compression Tune (hier glaube ich Mittel) passt zwar noch nicht so richtig, aber hier so rumliegen lassen kann ich ihn ja auch nicht. Später dieses Jahr soll er dann zusammen mit meiner 36er zu DZ Supension und angepasst werden. Bin schon ganz aufgeregt, wie es sich morgen fährt.
961FD568-9FB9-40F9-90B9-8CDD24ABE07A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1363424

Passt, wie von den Vorrednern beschrieben.
Hier auch mit der oneup Pumpe unter der Flasche. Ist dann aber schon sehr eng, musste den Pumpenhalter leicht bearbeiten. Getestet mit DVO Jade X & Topaz und suntour triair. Handling bei den beengten Verhältnissen ist OK aber nicht überragend, geht mit Übung aber problemlos während der Fahrt.
is das nen einzelner tack, oder der ne kefü?
 
Anhang anzeigen 1363424

Passt, wie von den Vorrednern beschrieben.
Hier auch mit der oneup Pumpe unter der Flasche. Ist dann aber schon sehr eng, musste den Pumpenhalter leicht bearbeiten. Getestet mit DVO Jade X & Topaz und suntour triair. Handling bei den beengten Verhältnissen ist OK aber nicht überragend, geht mit Übung aber problemlos während der Fahrt.
Interessanter Unterrohrschutz. Wie hast Du es befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich begeistert, so hatte ich es mir vorgestellt. Der Hinterbau ist jetzt unglaublich sensitiv und verhärtet bei vielen Schlägen nicht mehr. Sprünge sind ein Segen mit dem ding, kein vergleich zum Air (zumindest zu meinem DPX2). Wer darüber nachdenkt und das Mehrgewicht in kauf nehmen mag - der DHX2 wiegt mit der großen Sprindex nämlich mal einfach mehr als das doppelte vom DPX2 - dem kann ich es nur ans Herz legen, das mal auszuprobieren. Nach dem Tuning sollte das Teil ja sogar noch besser laufen.
@DonMartino Vielen Dank für den Tip und den damit verbundenen Floh in meinem Ohr, es ist wie du beschrieben hast, ein ganz neues Fahrgefühl!
Cheers
 
Ich bin wirklich begeistert, so hatte ich es mir vorgestellt. Der Hinterbau ist jetzt unglaublich sensitiv und verhärtet bei vielen Schlägen nicht mehr. Sprünge sind ein Segen mit dem ding, kein vergleich zum Air (zumindest zu meinem DPX2). Wer darüber nachdenkt und das Mehrgewicht in kauf nehmen mag - der DHX2 wiegt mit der großen Sprindex nämlich mal einfach mehr als das doppelte vom DPX2 - dem kann ich es nur ans Herz legen, das mal auszuprobieren. Nach dem Tuning sollte das Teil ja sogar noch besser laufen.
@DonMartino Vielen Dank für den Tip und den damit verbundenen Floh in meinem Ohr, es ist wie du beschrieben hast, ein ganz neues Fahrgefühl!
Cheers
Ja so ist das in aller Regel. Wenn das die Air Fraktion auch nicht wahrhaben will oder halt nicht braucht.
 
Ich bin wirklich begeistert, so hatte ich es mir vorgestellt. Der Hinterbau ist jetzt unglaublich sensitiv und verhärtet bei vielen Schlägen nicht mehr. Sprünge sind ein Segen mit dem ding, kein vergleich zum Air (zumindest zu meinem DPX2). Wer darüber nachdenkt und das Mehrgewicht in kauf nehmen mag - der DHX2 wiegt mit der großen Sprindex nämlich mal einfach mehr als das doppelte vom DPX2 - dem kann ich es nur ans Herz legen, das mal auszuprobieren. Nach dem Tuning sollte das Teil ja sogar noch besser laufen.
@DonMartino Vielen Dank für den Tip und den damit verbundenen Floh in meinem Ohr, es ist wie du beschrieben hast, ein ganz neues Fahrgefühl!
Cheers
😎Das hört sich nach einem erfolgreichen Upgrade an👍
Was für eine Sprindexfeder hast du nun genau verbaut? Laut Tftuned Calculator müsste bei unserer Gewichtsklasse die 610-680 rein

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten