Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Habe mir die 77desingz ISCG05 BSA gerade frisch montiert. Die Montage war nicht so einfach, wie erwartet! Musste da mit Spacern nachbessern um sie korrekt in Position zu bekommen.
Jetzt sitzt sie richtig, es geht aber sehr knapp zu. Da ist nicht viel Platz zum Hinterbau.
Beim Einfedern stößt zwar nichts an, bin aber mal gespannt, ob das im Fahrbetrieb auch der Fall ist...

Anhang anzeigen 1380324Anhang anzeigen 1380325
Ich habe das Teil auch am bike und bin soweit ganz zufrieden. Wahrscheinlich wäre ich es aber auch ohne… 🤪
Vom Platz her hat es bei mir gut gepasst ohne zusätzliche Teile zu verbauen als die mitgelieferten.
 
Da ich zu 9-10-Fach (auch 2-Fach vorn) Zeiten auch eine Kettenführung hatte dachte ich mir beim Wechsel auf 11-Fach ich belasse es Sicherheitshalber dabei. Da ich 77dezingz mag hatte ich mir damals nach Veröffentlichung die Leichtbauführung gekauft, bei einem Rennen ist mir am Start im flachen, aber mit Hohen Wald Pflanzdämmen übersäten Stück durch Grobmotorik die Kette verkanntet. Folge war: Kettenriss und die ganze Führung hat es auch abgerissen. Wollte seitdem eigentlich immer wieder eine Führung montieren, hab sie aber eigentlich auch nicht gebraucht.

Für die Technischen Fahrer ist eine Führung bestimmt ganz nützlich, die Kette ist mir bisher maximal beim rumtragen, verschalten und rückwärtstreten usw. vom Ritzel gefallen.

Park oder grobe, schnelle Stücke mit vielen Tiefenmetern noch nie. Das NW funktioniert wunderbar, mit den 0815 SRAM Stahlritzeln sowieso.

Die 77er Führung habe ich jetzt am Krass Country verbaut, damit sie nicht rumliegt :)
 
Hmm heute beim montieren der AXS doch ein wenig mehr machen müssen, da sich im Tretlagerbereich wieder ein Morast angesammelt hatte. Das Loch im Rahmen war schon mal zu, dann war nach einer Wäsche aber Überflutung angesagt. Bis auf das abdichten der Leitungseinführung oben inklusive Loch unten fällt mir grad keine Idee ein das Problem zu beheben, bin für Vorschläge offen.
 
Wie schafft ihr nur durch die zwei kleinen Zuglöcher oben so viel Dreck in den Rahmen zu bekommen?

Badet ihr bis zum Kinn im Schlamm? :oops:
Ich versteh es ja auch nicht so ganz, dass sind halt die einzigen Löcher wo was eindringen kann. Von oben kommt's Wasser beim Waschen rein und von unten vermutlich bei Matschwetter.

Da ich im Winter durchfahre, muss auch Mal gereinigt werden, irgendwann ist die Matschchicht einfach zu dick.
 
Moin, mal kurz offtopic. Ab wann kann ich denn die 2022er erwarten? Wann hat das Last denn in den Vorjahren gemacht?
Gruß
Geht es dir um Komponenten oder hast du Hoffnung auf Bike/Rahmenupdates? Ersteres ist wohl in der aktuellen Situation nicht an Vorjahren abzuleiten und letzteres bezweifle ich stark, da es 2020/2021 erst ein komplettes Update der Produktpalette gab.
 
Hmm es gab ja erst das Update mit den EXT Komponenten Mitte diesen Jahres, GX AXS fehlt weiterhin als Auswahl. Wenn sich an den 6-9 Monaten Lieferzeit für Bestellungen (also von LAST bei Shimano/SRAM und Konsorten) nicht viel geändert hat wird's wohl frühestens Frühjahr bis was neues kommt.
 
Das an den Rahmen nix geändert wird ist klar, sind ja neu. Nee dachte an mögliche neue Komponeneten.
Was genau erhoffst du dir denn da? Der Onlineshop spiegelt doch die aktuellen Portfolien der Komponentenhersteller wieder. Bei Fahrwerk, Antrieb, Bremsen hast du überall die aktuellen Versionen. Die Verfügbarkeit wird sich aus den Orders ergeben, die Last bei SRAM Shimano und co platziert haben. Da die im Vergleich mit anderen OEMs nicht viel abnehmen, werden die leider sehr spät bedient. Wenn du aktuell eine Order für SLX/XT Komponenten bei Shimano platzierst, musst du mit Lieferterminen frühestens in Q4 2023 rechnen.
 
Bestell! Warten ist immer doof, demnach gäbe es keinen Zeitpunkt an dem du bestellen kannst.
Dann kommt auch noch die Wartezeit oben drauf.
Ich hab den Rahmen jetzt gerade noch rechtzeitig vor dem WinterInsWarme Urlaub bekommen (zum Glück).
Und ich war so doof und hab davor 1/2 Jahr gewartet und überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell! Warten ist immer doof, demnach gäbe es keinen Zeitpunkt an dem du bestellen kannst.
Dann kommt auch noch die Wartezeit oben drauf.
Ich hab den Rahmen jetzt gerade noch rechtzeitig vor dem WinterInsWarme Urlaub bekommen (zum Glück).
Und ich war so doof und hab davor 1/2 Jahr gewartet und überlegt.
Machs nicht!
Es kommt dann bestimmt was Besseres nach 8-)
 
Dachte gerade ich bestell mir mal fix ein neues Coal, bevor meins ein H Nummernschild bekommt. Lieferzeit ist mir eigentlich erstmal egal, habe ja ein Topp Funktionierendes Coal V1. Leider ist jetzt gar keins in 175 mehr bestellbar. Wenn alle Rahmen ausgeliefert sind sieht man doch die ganzen Bonbon Farbenen Santa Cruz vor lauter RAW Last im Bikepark nichtmehr, wer hätte das gedacht. :daumen:
 
Dachte gerade ich bestell mir mal fix ein neues Coal, bevor meins ein H Nummernschild bekommt. Lieferzeit ist mir eigentlich erstmal egal, habe ja ein Topp Funktionierendes Coal V1. Leider ist jetzt gar keins in 175 mehr bestellbar. Wenn alle Rahmen ausgeliefert sind sieht man doch die ganzen Bonbon Farbenen Santa Cruz vor lauter RAW Last im Bikepark nichtmehr, wer hätte das gedacht. :daumen:
Dir bleibt ja noch immer die Wahl ein Tarvo zu bestellen :D
 
Zurück
Oben Unten