Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
hatte ich gesehen, das Tarvo schau ich mir immer vor dem zu Bett gehen an, am Morgen ist der Bauch klebrig und im Mundwinkel Schaum ;)

Nee, für eine härteres Gelände Fahrrad wäre teures Plaste nicht mein Material der Wahl. Weniger wegen der Haltbarkeit als mehr wegen Aufpassen und so. Wenn der Riembalken geladen werden muss und man das Material ins Shuttle wirf habe ich keine Lust mit Decken und Rohrisolierung rumzumachen.

Hab da so eine Grenze im Kopf was ein Fahrradrahmen kosten darf, das ich es auch als Nutzgerät wahrnehmen kann. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bin hier in erster Linie auf ein großes Vorderrad, UDH Schaltauge und MX aus. Den neuen Strebenschutz mag ich irgendwie auch. Wobei mir da die ästhetischen Diskussionen mit Khujand fehlen werden :). Die Leitungen hätten sie gern außen und das Dämpfereinbaumaß unangetastet belassen können, aber mei, fortschritt halt.

Möchte auch gern bei last bleiben. Haben heute noch Nachwuchs mit alten HERBissen aus unserer (spät)Jugend rumfahren. Solide und leichte Alurahmen sind ja nicht mehr so verbreitet.

Wenn ich die Räder immer in schwarz kaufe merkt die Regierung auch den Rahmenwechsel nicht.

Ne ich glaub das hat keine Zukunft mehr. Hab mir letzt daheim den Finger gebrochen, will einfach nicht zusammenwachsen und operieren ist nicht möglich. Hatte die letzten 5 Jahre einfach zu viele Verletzungen so das ich langsam Angst haben muss meine Arbeit nicht mehr ausführen zu können. Glaub mir, das ganze fällt mir nicht leicht.

Ne ich glaub das hat keine Zukunft mehr. Hab mir letzt daheim den Finger gebrochen, will einfach nicht zusammenwachsen und operieren ist nicht möglich. Hatte die letzten 5 Jahre einfach zu viele Verletzungen so das ich langsam Angst haben muss meine Arbeit nicht mehr ausführen zu können. Glaub mir, das ganze fällt mir nicht leicht.
Erstmal gute Besserung, will gar nicht wissen wie einen das fertig macht. Mein Kumpel hat 1,5 Jahre mit einem Schlüsselbeinbruch verbracht der auch einfach nicht verheilen wollte.

Zusätzlich noch viel viel positive Energie.

Haben heute noch Nachwuchs mit alten HERBissen aus unserer (spät)Jugend rumfahren.
Ich habe die Tage beim Aufräumen diverse Schaltaugen der Herbs, Herbs FR und DH V5 gefunden. Falls die jemand gebrauchen kann, gerne mal melden :)
Alles Gute für die Zukunft und dicke Nerven!

Übel sowas! Hatte mal einen komplizierten Schien- und Wadenbein, der ewig nicht heilen wollte. Geholfen hat am Ende eine Ultraschall Therapie per mobilem Endgerät und täglicher Beschallung der Bruchstelle über 3 Monate. Würde ich auf jeden Fall ansprechen, falls noch nicht thematisiert. Gute Besserung!

Edit: So ein Teil war das: https://www.exogen.com/de/patient/about-exogen/

Danke, ja ist nicht Einfach
Das ist aber nicht schön zu lesen, dass du den Sport an den Nagel hängen musst. Aber wenn man solche Entscheidungen trifft, dann weiß man auch, dass die Gesundheit unser höchstes Gut ist und man sollte damit definitiv nicht spielen. Wünsche dir alles Gute und grüß mal schön deine Mutter und den Rainer von mir:daumen:
Alles Gute für die Zukunft🍀

Anhänge

• 271CA9F9-4873-448E-B9A2-89E03DA218E9.jpeg
    271CA9F9-4873-448E-B9A2-89E03DA218E9.jpeg
    221,5 KB · Aufrufe: 52
Hab den
https://www.hibike.de/procraft-sideclip-flaschenhalter-p00b53347dc4a5ccacaebf382bf514ab5Nix besonderes aber passt super zum raw. Hab den noch bissl modifiziert und zusätzlich noch ein Klettband zum fixieren der Flasche angebracht wenns mal ordentlich rumpelt
Hi, wie hast du den modifiziert? Den Normalen (also nicht Seite) bin ich Ewigkeiten an einem alten Rad gefahren. Der lebt immer noch.

Ich brauch nur nen Flaschenhalter. Nix Pumpe oder sonstwas. Das ist mir lieber alles im Rucksack.

Hi, wie hast du den modifiziert? Den Normalen (also nicht Seite) bin ich Ewigkeiten an einem alten Rad gefahren. Der lebt immer noch.

Ich brauch nur nen Flaschenhalter. Nix Pumpe oder sonstwas. Das ist mir lieber alles im Rucksack.
da sieht mans bissl. mach dir morgen mal ein besseres Foto wenn ichs schaffe.
IMG_20200814_142733.jpg

Hab an einer Seite nen Schlitz mitm Dremel gemacht, wo ich das Klettband mit Schnalle durchfädle. Dieses dann mitm Tacker zusammengemacht und fertig is die Flaschensicherung.
Die da müssten passen:
https://www.amazon.de/Hama-Klett-Ka...t+kabelbinder+hama&qid=1638635028&sr=8-5&th=1

Zurück