Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Teilweise stehen die mit bei, beim Rock Shox Coil Dämpfer aktuell nicht.Du kannst im Konfigurator vom Coal normalerweise die Tunes sehen, die die angebotenen Dämpfer haben oder wurde das geändert?
Wollte es im Zusammenhang mit nem großen Service machen. Da lass ich lieber nen Profi dranDas kannst du mit ein bisschen handwerklichem Geschick und dem passenden Airshaft locker selber machen! Gibt da genug detaillierte Anleitungen und Videos.
Besten DankHi ich mache das auch so mit ab und an umbauen. Der Tune ist LL320.
Fahre sowohl im Coal als auch im Glen Setup einen Coil Ultimate. Im Glen neuerdings von MST optimiert. Muss noch ein wenig fahren aber die erste Ausfahrt war sehr viel versprechend.
Gabel Traveln dauert 30min wenn man das ein, zweimal gemacht hat und man hat gleich den kleinen Service mit erledigt.![]()
Schützt dieser Gummi Überzug am Sitzrohr tatsächlich effektiv vor Eindringen von Feuchtigkeit?
Ich habe die dreiteiligen Huber Buchsen verbaut: https://huber-bushings.com/Nachdem ich jetzt ja weiß welchen Tune der Coil Ultimate benötigt habe ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Dämpfern gemacht.
Spricht etwas gegen folgenden Dämpfer?
https://www.bike-discount.de/de/rockshox-super-deluxe-coil-ultimate-rct-standard/trunnion-205x65mm
Einbaulänge und Tune sollten ja passen.
Das Foto des Dämpfers ist hier jedoch nicht genau, da ja hier nen Dämpfer ohne Trunnion Aufnahme abgebildet ist. Das ist denke ich kein Problem, Beschreibung passt ja.
Am meisten irritiert mich, dass hier die Kompatibilität extra für ein Transition Patrol angegeben wird.
Geht es hier dann nur um den Tune, da dieser auch fürs Transition geeignet ist oder übersehe ich hier was?
Weiterhin habe ich beim auspacken des Rockers auch festgestellt, dass ja die Befestigungsschrauben fehlen.
Hätte ich auch schon beim bestellen merken können.
Vorausgesetzt ich will die alten Schrauben usw. vom Glen nicht weiterverwenden, was benötige ich genau aus dem Last Shop?
1 x Lower Shock Mount Set
2 x M14xP2,0 (102233)
2 x M14xP2,0 (102234)
2 x M10xP1,0
Als letzte aktuelle Frage zum Thema Dämpfer gehts einmal noch um die Einbaubuchsen.
Benötige ich hier für den Coil Ultimate noch spezielle Buchsen?
Sorry für die vielen Frage. Ist das erst mal, dass ich mich mit nem Dämpfertausch beschäftige![]()
Mit der AXS geht das prima, da du in jedem Gang per MicroAdjust alles korrekt einstellen kannst. Werde beim nächsten Kassettentausch vermutlich auch auf Shimano umbauen.Danke!
Ich hadere vor allem bei der Schaltung:
SRAM hat den schöneren Leitungsabgang am Schaltwerk, den Cagelock und die Möglichkeit auf AXS zu gehen,
Shimano kann mehr Gänge runter schalten und hat die bessere Abstufung der Kassette.
Würde am liebsten SRAM mit einer XT Kassette fahren, aber die Ritzelabstände sind ja leicht anders als bei SRAM.
Aber ich habe noch bis zum Sommer Zeit mich zu entscheiden![]()
So viel ich weiss, arbeitet das Micro Adjust wie die Einstellung der Zugspannung bei der mechanischen Schaltung. Nämlich für alle Gänge gleich. Es gibt kein individuelles Micro Adjust für jeden Gang.
"Gang-spezifisches" Micro Adjust ist einer der meistverlangten Features bei SRAM. M.W. hat SRAM das bis jetzt ignoriert. Oder mind. nicht umgesetzt.
Anhang anzeigen 1416109
Weiß jemand, wem dieses Tarvo gehört? Ist derjenige (ich nehme stark an, dass es sich um eine Person männlichen Geschlechts handelt) hier aktiv? Hätte ein paar Fragen.
Menno, mit diesem Gender-Zeug kann man so viel falsch machen heutzutage...![]()
oder noch einfacher, Herner Steno:Also, mit dem Genderzeugs der schlimmste Fehler ist, mit Aussagen wie "Ich nehme stark an, dass es sich um eine Person männlichen Geschlechts handelt" von vorneherein alle anderen Personen auszuschließen.
Das kommt irgendwie um einiges blöder an, als ein nicht gegendertes Pronomen.
![]()
hab ich doch alles richtig gemacht, hier ein wenig für Diskussion zu sorgen. Wo es doch eh grad so fad is...Also, mit dem Genderzeugs der schlimmste Fehler ist, mit Aussagen wie "Ich nehme stark an, dass es sich um eine Person männlichen Geschlechts handelt" von vorneherein alle anderen Personen auszuschließen.
Das kommt irgendwie um einiges blöder an, als ein nicht gegendertes Pronomen.
![]()
Sorry, sollte es zu scharf rübergekommen sein.hab ich doch alles richtig gemacht, hier ein wenig für Diskussion zu sorgen. Wo es doch eh grad so fad is...
Ps.: Die "Person" hat sich bei mir gemeldet. Is männlich. Zumindest suggeriert es der Vorname - ich bin jetzt lieber vorsichtig durch deinen Rüffel.![]()
Ich mutmaße Größe 185 - ergo Männerradl (jaja, gibt auch große Frauen, klaro). Aber in Wahrheit hast du recht, der pinke Kleber hats mir verraten. Des finden Frauen dann viel zu weiblich, darum machen das nur Typen. Und ich gebs zu, schaut guat aus.Aber einfach mal Spaßes halber: Warum ist das für dich ein "männliches" Bike?Vielleicht wegen des Pink-Anteils in den Decals?
![]()
Noi.Gibt es eigentlich schon Rahmengeometrien und Modelle für Diverse?
Frage für einen Freund :innen
Meine Stimme hat Sie! Ich will bikes sehen, am besten RAW und dreckigEhhh, nicht das es abdriftet... Die oberste Forums Polizei ist ausgerechnet hier im Last Thread tätig.![]()
Also.Ehhh, nicht das es abdriftet... Die oberste Forums Polizei ist ausgerechnet hier im Last Thread tätig.![]()
Meine Stimme hat Sie! Ich will bikes sehen, am besten RAW und dreckig![]()
Falsche Marke