Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hab nochmal ein Edit dazu geschrieben weiter vorne... evtl lässt es sich lösen wenn du die alten Teile noch hast.
 
Dies würde natürlich einiges erklären. Habe im Tech Archiv geschaut und da steht bei Glen V1 IS. Bei COAL & Clay V2 ZS. Hatte angenommen das GLEN V1 liegt näher am Coal V1. Den ersten Steuersatzwechsel hatte ich im Laden machen lassen. Hatte mich schon über die Schalen im Steurrohr gewundert, dachte aber wird schon so sein und habe es nicht weiter hinterfragt. Dinge gibt’s, Sorry für die Verwirrung. :anbet:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
IS 41/28,6 wird benötigt, nicht IS42 😉

Jetzt mach nicht noch mehr Verwirrung 🤪
Garnix davon. Er hat ja ein Coal V1, und das hat ZS (gleich wie Coal/Clay V2). Wenn du auf das Foto weiter vorne schaust siehst du auch die eingepresste Lageschale im Rahmen. Aber wie geschrieben, das Lager sollte dasselbe sein. Daher müsste das ganze unter Verwendung der Staubkappe vom alten CC40 ZS Steuersatz funktionieren (sofern diese noch i.o. ist).
 
Jetzt mach nicht noch mehr Verwirrung 🤪
Garnix davon. Er hat ja ein Coal V1, und das hat ZS (gleich wie Coal/Clay V2). Wenn du auf das Foto weiter vorne schaust siehst du auch die eingepresste Lageschale im Rahmen. Aber wie geschrieben, das Lager sollte dasselbe sein. Daher müsste das ganze unter Verwendung der Staubkappe vom alten CC40 ZS Steuersatz funktionieren (sofern diese noch i.o. ist).
Oops, mein Fehler... 🙈
 
Hallo
Versuche seit längerem ein knacken an meinem Coal V1 zu „orten“…. Nun hab ich den Täter;) Die Sattelstütze, das Ende unten, verursacht das knacken im Rahmen. Wenn ich die Stütze 2cm rausziehe ist es weg, nur ist dann der Sattel leider zu hoch. Carbon- Montagepaste brachten leider kein Erfolg. Habe das untere Ende der Stütze mit sehr feinem Schleiffpapier angeschliffen, was die Geräusche etwas minderte. Überlege mir eine 30.9 Stütze mit Reduzierhülse verbauen, sinnvoll? Stütze ist eine Oneup V2, 31.6 mit 150mm Hub.
Merci und Gruss
 
Hallo
Versuche seit längerem ein knacken an meinem Coal V1 zu „orten“…. Nun hab ich den Täter;) Die Sattelstütze, das Ende unten, verursacht das knacken im Rahmen. Wenn ich die Stütze 2cm rausziehe ist es weg, nur ist dann der Sattel leider zu hoch. Carbon- Montagepaste brachten leider kein Erfolg. Habe das untere Ende der Stütze mit sehr feinem Schleiffpapier angeschliffen, was die Geräusche etwas minderte. Überlege mir eine 30.9 Stütze mit Reduzierhülse verbauen, sinnvoll? Stütze ist eine Oneup V2, 31.6 mit 150mm Hub.
Merci und Gruss
Bei mir war damals sie "Lösung", dass ich die ganze Stütze mit Fett eingeschmiert und dann montiert habe. Das meiste davon streift sich natürlich oben an der klamme ab, aber ein dünner film bleibt und hat bei mir dann geholfen.
 
Auf keinen Fall.
Versuche unten an dieser Stelle 1x Tesafilm zu wickeln.
Hallo zusammen .....
der Tipp funktioniert. Habe mir zum Widereinstieg noch einen Renner gegönnt, der im Neuzustand knarzte. Nach 100%tiger Ortung Tretlager war es dann doch die Stütze. Die Klemmung ist im Rahmen integriert und sitzt sehr tief. Insofern war da Spiel, das ich nach 2 Versuchen letztendlich mit einer halben Wicklung Isolierband oben hinten und unten vorne (beide Stellen unter Zug aufgebracht) beseitigt habe.
Danke noch mal an den Tipp Geber.

Ich denke in Kürze mal wieder mit Live Bildern zu winken ..... der Körper ist zurück, das Hirn meldet allerdings ab und an noch Bedenken an :D

Nächste Woche bin ich im Saarland direkt an der Pur. Das scheint ein örtliches MTB Highligt zu sein :daumen:
Ich entschuldige mich bei den Saarländern für meine bisherige Unkenntnis.

Grüße und euch eine nettes Wochenende, Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Treffen in Dortmund

Hallo zusammen,

ich habe vorhin mit @maniac66 telefoniert bzgl. des anstehenden Treffens in Dortmund.

In der Umfrage von @Cicatrix sind bisher folgende Teilnehmeranzahlen eingetragen:
Für Freitag, den 03.06. sind es 5 Teilnehmer
Für Samstag, den 04.06. sind es 11 Teilnehmer
Für Sonntag, den 05.06. sind es 11 Teilnehmer

Ich selbst kann am Freitag nicht, wegen der Arbeit. Da müsste dann @maniac66 übernehmen, zwecks Führung. Ggf hat ja jemand auch Interesse daran einen kleinen Abstecher nach Iserlohn zu den Eisenwaldtrails zu machen (@Cicatrix z.b.)

Samstag und Sonntag würden wir wohl ggf. zwei Gruppen machen, je nach dem was gerne gefahren werden soll. 8-) Das entscheiden wir aber am besten alle gemeinsam vor Ort.

Evtl. kann man am Sonntag auch nach Witten ausweichen und dort die lokalen Trails mal befahren inkl. dem Vereinsgelände des Happy Trail Friends e.V.!

Als Treffpunkt in Dortmund gibt es zwei Möglichkeiten, je nach dem wie viele tatsächlich kommen sollten. Entweder ein kleinerer Parkplatz Nähe der Hohensyburg oder der Parkplatz gegenüber vom Roadstop. Die Parkplätze sind kostenlos und sollten auch in ausreichender Anzahl verfügbar sein. Einen Besuch am Kaiser Wilhelm Denkmal (zwecks Foto?) planen wir mal ein, jedoch, je nach Wetterlage und "Personalaufkommen" vermeiden wir eine Abfahrt auf dem Trail dort, da dies ein offizieller Wanderweg ist.

Als Uhrzeit haben wir vorhin besprochen, das man sich ab 11 Uhr dort trifft und dann um spätestens 12 Uhr starten. Ich denke, das sollte für jeden, der auch von weiter weg anreist eine gute Uhrzeit sein, das man Stressfrei dort ankommt und in Ruhe das Bike noch checken kann. 😊

Einen Ort zur Einkehr hat Marc auch vorgeschlagen, das wäre der Bonnsmanns Hof der über einen Biergarten verfügt und ausreichend Platz bietet. Zudem sind Biker dort Willkommen. 🤘👍

Für das Wochenende steht allerdings ganz weit vorne: maximalen Spass haben und dabei Rücksicht auf alle anderen Teilnehmer und Mitmenschen nehmen! Ich hoffe, dass ist auch in eurem Interesse?! 😎😝

So, das war es erstmal soweit.
 
Bezüglich dem Freitag, je nachdem wann ich daheim weg komme würde ich mir Mal die Eisenwaldtrails anschauen und mich Abends über eine Einkehr freuen.
 
Uff, hätte jemand einen Tipp, wie diese kleine schwarze Blende (für die Bremsleitung) herausgenommen werden kann? Das ist an der linken Kettenstrebe.
768D1C3A-65E5-4776-BB94-0781477417B5.jpeg
 
Uff, hätte jemand einen Tipp, wie diese kleine schwarze Blende (für die Bremsleitung) herausgenommen werden kann? Das ist an der linken Kettenstrebe.
Anhang anzeigen 1482320
wie geschrieben, raushebeln. ich dreh die schraube ganz raus und nehme einen ganz kleinen 6-kant schlüssel den ich durchs schraubenloch stecke und dann rausfummeln…
 
Zurück
Oben Unten