KHUJAND
MTB seit 1994
Ganz klar HinterbauDefinitiv nur Hinterbau möglich.
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Ganz klar HinterbauDefinitiv nur Hinterbau möglich.
Gefährlich! Wenn sich da blöde die Kette verhakt-ist die Kettenstrebe Ruck-Zuck durch. Hab ich bei meinem HT schon praktiziert sah dann so aus✌
Da ich zuletzt ja den kompletten Rahmen zerlegt hatte, kann ich (zumindest für mein Glen V1) sagen, dass ich solche U Scheiben nicht dabei hatte.Kurzer Dienstweg: wo sitzt diese Scheibe? Hatte vorm Urlaub den Hinterbau noch mal auseinander und gerade lag diese auf dem Boden, als ich heim gekommen bin.
Fakt: muss vom Rahmen/Hinterbau sein, denn vor jedem arbeiten sauge ich den Kellerboden, so dass ich das eben sehe, wenn was hinfällt. Die Scheibe lag allerdings unter dem Bein vom
Montageständer.
Könnte auch nur bei den dicken Schrauben am Hinterbau passen.
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Ja die sind nicht immer dabei...Da ich zuletzt ja den kompletten Rahmen zerlegt hatte, kann ich (zumindest für mein Glen V1) sagen, dass ich solche U Scheiben nicht dabei hatte.
Ihr redet schon vom coal v3?Ganz klar Hinterbau
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Das Foto stammte noch aus der Zeit als alles zerlegt war. Sind nun aber alle wieder da wo sie hingehören. Hätte mich sonst schon längst bei dir diesbezüglich gemeldet, da ich ja mitbekommen habe das du die brauchst.Hast du noch einen ?![]()
Hab mal eine Mail geschrieben und angefragt. Bin mal gespannt, denn, ich weiß nicht, ob das noch Sinn macht, da ich ja einen neuen Hauptrahmen bekommen habe.Die Scheiben kommen zwischen Rahmen und Wippe um minimale Toleranzen auszugleichen.
Wie KHUJAND sagte, ist es von Rahmen zu Rahmen unterschiedlich. Das wird beim Zusammenbau von Last ausgemessen und dann individuell platziert.
Die Platzierung ist von Last für jeden Rahmen vermerkt, dementsprechend nachfragen wo die wieder hinkommt.
Wenn dann unten. Oben auf keinen Fall, das hätte ich definitiv mitbekommen, da ich die Schrauben von vorne nach hinten gelöst und heraus genommen hatte.Ganz klar Hinterbau
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Mache mir da echt keine Sorgen.Gefährlich! Wenn sich da blöde die Kette verhakt-ist die Kettenstrebe Ruck-Zuck durch. Hab ich bei meinem HT schon praktiziert sah dann so aus✌Anhang anzeigen 1532360
M.
Diese theoretischen Abhandlungen über irgendwelchen Fahrradkram sind mir zu hoch und ich bin da echt zu faul zu lesen. In der Zeit geh ich lieber praktisch Radfahren und freu mich über mein super funktionierendes Last.... Antirise klingt für mich nach Lebensmittelallergie oder soWer gerade etwas Zeit und Muße übrig hat, dem sei der Faden zum Cinto Test empfohlen.
Da werden epische Abhandlungen zum Thema Anti Rise verfasst.
Für mich als schreibfauler Mensch ist das immer wieder faszinierend, welche Mengen an Text da verfasst werden![]()
Da ich aktuell Zeit & Muße habe und es tagsüber doch recht heiß ist, gönne ich mir den Spaß mal.Diese theoretischen Abhandlungen über irgendwelchen Fahrradkram sind mir zu hoch und ich bin da echt zu faul zu lesen. In der Zeit geh ich lieber praktisch Radfahren und freu mich über mein super funktionierendes Last.... Antirise klingt für mich nach Lebensmittelallergie oder so![]()
Wenn ich noch 2 Wochen warten muss, kannst du bitte mal zum Vinckepl. und bringst mir einen Sprengring mit,Das Foto stammte noch aus der Zeit als alles zerlegt war. Sind nun aber alle wieder da wo sie hingehören. Hätte mich sonst schon längst bei dir diesbezüglich gemeldet, da ich ja mitbekommen habe das du die brauchst.
Bin ab Morgen erstmal ne Woche auswärts. Da der Showroom ja nur Samstag geöffnet hat, kann ich das frühestens in 2 Wochen machen. Wenn du so lange warten kannst/willst...Wenn ich noch 2 Wochen warten muss, kannst du bitte mal zum Vinckepl. und bringst mir einen Sprengring mit,der Rahmen liegt hier seit 3 Wochen und kann nicht komplett montiert werden...
Nice.Nach genau einem Jahr in der LAST Bikes Family und meinem LAST Coal (195) V3 mit 3.900km wird es Zeit den Fuhrpark zu erweitern.
Getreu nach dem Motto: Zu viele Fahrräder gibts nicht, nur zu wenig Platz.
Wie sich unschwer erkennen lässt ist es ein
GLEN V2 (185) in Raw geworden.
Warum?
Eigentlich ziemlich simpel. Das Coal ist in 195 eine Ballermaschine und von mir so aufgebaut das es auf richtig ruppigen Strecken sein Potenzial ausspielen kann . Die 170mm ZEB ist brutal und einfach zu viel für die Hometrails in Deutschland. Mein Coal kommt auf ein zärtliches Gewicht von 17kg. (wehe einer sagt das tritt sich nicht gut).
Für Finale Ligure (meine Lieblingsregion) möchte ich es auf keinen Fall vernissen.
Da ich aber die meiste Zeit nun doch mehr in Deutschland verbringe (immer dieses Studium zwischen dem biken) muss einfach ein potentes Trailbike her. Ich hab mich in dem Atemzug auch gleich dür eine Rahmengröße kleiner entschieden. Mit dem 195er Coal bin ich sehr zufrieden und hab damit auch keine Probleme. Die 1,30m Radstand kann man nun aber doch nicht leugnen. Da wir in der Pfalz natürlich ein enorm vielseitiges Gebiet haben muss doch ein verspielteres Bike her.
Es wird dennoch paar Tage dauern bis der neue Schlitten eingeweiht wird. Jetzt gehts erstmal nach Itlaien zum gepflegten Rad fahren.
Anti-Rise?? Egal, Hauptsache Radfahren.
Ride On!Anhang anzeigen 1532490
So ungefähr...?Nice.
Nur so als tip. Ich hab vor kurzem mal RAW mit silbernen Aufklebern in Natura gesehen. Das sieht Porn aus.
Da ich ja im LAST Brand-Ambassador Team bin, sollte es schon etwas Werbewirksam sein.Nice.
Nur so als tip. Ich hab vor kurzem mal RAW mit silbernen Aufklebern in Natura gesehen. Das sieht Porn aus.
Sieht schick aus!So ungefähr...?
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Sind die chrome farbenen Decals von Last. Muss man sicher etwas zoomen um sie erkennen zu können
Wäre echt cool, war ja jetzt ü 3 Monate außer Gefecht, geht aber wieder so langsam.Kleiner Nachtrag noch zu den eben von mir gezeigten Bildern. Alles abgebildete (und noch einiges mehr) sind wir auf unserem 1. Last Treffen ja nicht gefahren!
Wie wäre es also mit einem weiteren Treffen so in Richtung Herbst? Wenn Interesse besteht, organisieren wir gerne nochmal was.