Der Last Bikes-Thread

Wäre echt cool, war ja jetzt ü 3 Monate außer Gefecht, geht aber wieder so langsam.
War jetzt auch erstmal so ne spontane Idee. Da beim letzten Mal ja die Resonanz recht hoch war, letztendlich aber nicht jeder kommen konnte, drängt sich ein 2. Treffen ja nahezu auf!
Ich halte den Gedanken einfach mal fest und komme damit nach dem Sommer nochmal auf euch zu.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Mache mir da echt keine Sorgen.

[...]

Ich kapier auch nicht wie sich die Kette da so verklemmen kann, dass sowas wie bei dir rauskommt.

Wenn das Kettenblatt 3 mm weiter rechts wäre würde die Kette dazwischen auch immer noch klemmen können.
Das weiß ich auch nicht so genau wie ich das seinerzeit geschafft habe...mit dem Glen und dem NW Blatt ist mir das noch nicht passiert-ich fahr aber auch nur durch den Stadtgarten von Wanne-Eickel...du fährst glaube ich etwas rumpeligere Lines.

Es gibt da so einen blöden Abstand wo die Kette nicht einfach durch fällt, oder oben liegen bleibt. Vielleicht hilft da ne Kettenführung🤷‍♂️

beim HT hab ich da, nachdem ne neue Kettenstrebe eingeschweißt wurde, jetzt ein paar Opferlagen aus Kabelbindern und Bierdosenblech aufgelegt, Fotos erspare ich euch besser...

M.
 
Ist nicht mehr normal mit der Trockenheit
Die Brombeeren sind teilweise schon verbrannt, bevor sie richtig reif waren. Echt krass...

20220806_120937.jpg

Da machen solche Aktionen schon durchaus Sinn.
20220729_114533.jpg
 
Ich hätte ja definitiv Bock aber ob ich bis dahin schon wieder fit bin ist fraglich.


Na dann sollte ich doch zeitnah einen Termin dafür raushauen, damit du ein Ziel hast auf das du hinarbeiten kannst 🤞💪
Weiter Gute Besserung!
 
Wer gerade etwas Zeit und Muße übrig hat, dem sei der Faden zum Cinto Test empfohlen.
Da werden epische Abhandlungen zum Thema Anti Rise verfasst.
Für mich als schreibfauler Mensch ist das immer wieder faszinierend, welche Mengen an Text da verfasst werden😳
Junge Junge, da hab ich ja was losgetreten 🤣 Dabei wollte ich doch nur dem Kollegen mal kurz die Luft ablassen, der da meinte besser über Grundsätze von Fahrrad Kinematik Bescheid zu wissen als Last.

Was Dahigez da schreibt hat Hand und Fuß, und er gibt sich auch richtig Mühe sauber zu beschreiben. Chapeau!
 
Hab mal eine Mail geschrieben und angefragt. Bin mal gespannt, denn, ich weiß nicht, ob das noch Sinn macht, da ich ja einen neuen Hauptrahmen bekommen habe.
Hi Martin,

fast richtig. Die Unterlegscheibe kommt zwischen Hinterbau-Hauptlager und Vorderbau, auf der Bremsscheibenseite.


Meine Vermutung war Antriebsseite! 😎👍🏻
 
Komm ich heute Fahrradschuppen, hat sich meine 77designz Sattelklemme selbst gesprengt wtf
Hab das Teil seit der Montage vor 3,5 Monaten mit 4,5nm nicht mehr angerührt.
Anhang anzeigen 1533007
Was ist eigentlich das Problem von Lasts mit Sattelklemmen :D
Meine neue ist auf dem Weg zu mir. Laut Michael sind mit der Klemme keine Probleme bekannt. Die Aussage stimmt dann wohl eher nicht…
 
Hmm, meine macht jetzt seit zwei Jahren alles mit und am Sattel hatte ich auch schon meine Kinder mit dem Towwhee dran, das bringt ja zusätzlich Belastung.
 
Zurück
Oben Unten