Der Last Bikes-Thread

Hallo. Wollte gerade den MX-Link einbauen. Aber ich bekomme den anderen nicht raus.
Hat hier jemand ähnliches Problem und einen Tipp? Die Schraubensicherung ist so krass, dass sich der Rahmen bzw. der Link verbiegen würde, aber die Schraube nicht rausgeht.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hallo zusammen!
Ich bin seit 18 Monaten ein sehr zufriedener Glen V1 Fahrer. Habe mich damals ganz bewusst für das Glen entschieden, da ich auf meinen Hometrails im Bergischen Land und in der Eifel mehr Wert auf Agilität als auf maximale Downhill Performance lege.

Durch immer häufigere Sprungeinlagen kommt aber jetzt doch der Wunsch nach mehr Reserven auf und 140 mm Federweg sowie der doch relativ straffe Fox DPX2 Dämpfer sind bei einer stumpfen Landung schnell am Limit.

Zu einen habe ich mir vorgenommen mir einen Stahlfederdämpfer zu besorgen, da ich von Testfahrten weiß das deren Performance wesentlich besser dazu passt, außerdem würde ich gerne den Federweg vergrößern.
Beim Glen V1 gibt es, laut Last, ja leider nicht die Möglichkeit über den Rocker den Federweg auf 160mm zu erhöhen, aber ich meine hier mal was darüber gelesen zu haben. Vor einiger Zeit beschrieb hier mal jemand wie er dieses Problem gelöst hat, leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo zusammen!
Ich bin seit 18 Monaten ein sehr zufriedener Glen V1 Fahrer. Habe mich damals ganz bewusst für das Glen entschieden, da ich auf meinen Hometrails im Bergischen Land und in der Eifel mehr Wert auf Agilität als auf maximale Downhill Performance lege.

Durch immer häufigere Sprungeinlagen kommt aber jetzt doch der Wunsch nach mehr Reserven auf und 140 mm Federweg sowie der doch relativ straffe Fox DPX2 Dämpfer sind bei einer stumpfen Landung schnell am Limit.

Zu einen habe ich mir vorgenommen mir einen Stahlfederdämpfer zu besorgen, da ich von Testfahrten weiß das deren Performance wesentlich besser dazu passt, außerdem würde ich gerne den Federweg vergrößern.
Beim Glen V1 gibt es, laut Last, ja leider nicht die Möglichkeit über den Rocker den Federweg auf 160mm zu erhöhen, aber ich meine hier mal was darüber gelesen zu haben. Vor einiger Zeit beschrieb hier mal jemand wie er dieses Problem gelöst hat, leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Den Federweg am Glen V1 kann man nicht erhöhen, dafür gibt's halt das Coal 😉
Der Coil Dämpfer hilft dir bei Landungen im Flat auch nichts. Ich würde es da zuerst mal mit etwas mehr HSC versuchen.
 
Btw, das Coal-Rocker-Set zum Umbau fürs Glen v2 auf Coal ist wohl wieder verfügbar. Glaub aber ich bleib beim Glen. Mit Coil hinten und vorne, reicht mir das dicke.
 
Gibt es schon die Testberichte der Salsa Unterrohrschützer? Kann mich erinnern dass vor einiger Zeit der lange und kurze thematisiert wurden.
 
Gibt es schon die Testberichte der Salsa Unterrohrschützer? Kann mich erinnern dass vor einiger Zeit der lange und kurze thematisiert wurden.

Passt gut, aber der Kleber taugt nicht. Muss da nochmals dran und ein anderes doppelseitiges Klebeband besorgen. Die lange Version von Salsa soll in den kommenden Tagen geliefert werden...
 
da hier vermehrt das Thema UR-Schutz aufkommt: bei mir lag ein Rest Kydex rum. Nach 20min Schnippeln und Fönen hat mein Glen V1 einen onkeligen UR-Schutz. Doppelseitiges Klebeband drunter und sitzt.
Sieht ein bissl russisch aus, aber erfüllt seinen Zweck. Wenn ich mal Lust und Zeit habe, föne ich das Teil noch mal nach, der Optik wegen.
 
Grüße aus Finale Ligure 🇮🇹❤️🚴‍♂️

20220815_121529.jpg
 
Ganz und garnicht...✌️
Ich bin von X2 zum neuen Super Deluxe Coil. Ich werde sicher nicht zurück. Das Hinterrad klebt am Boden und ich habe mehr Pop. Und ich hatte 6 Monate um den X2 passend einzustellen und habe das mit Hingabe gemacht. Der Coil war schon beim ersten Versuch mit allen Einsteller in der Mitte besser.

Mit meiner 350er Feder 210 g schwerer. Dafür bleibt die 180 g Dämpferpumpe daheim. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Statistik nach meinem Aufenthalt in Nauders:
Auf den 3-Länder-Trails habe ich kein Last gesehen -> also @md82 verpasst 🤔
Gestern aber zumindest ein schwarzes Coal auf dem Frommes Trail angetroffen ☝🏼
Wir mussten leider Verletzungsbedingt (nicht ich, mein Mitfahrer) den Aufenthalt vorzeitig abbrechen. Der Etschtrail hat es ihm volle pulle besorgt. Brustkorb, Ellenbogen und beide Handgelenke geprellt und verstaucht.

Wobei ich den echt klasse fand. Der Bunkertrail war ganz schön ausgebombt, muss ich sagen. Gefiel mir sehr gut. Ich war zuletzt 2020 in Nauders und musste leider die ganze Schönebenseite liegen lassen. Haben halt nur den Mutzkopf (oberer Gerrytrail - geil!) und Plamort/Bergkastel machen können, da war dann schon Ende.

Trotzdem, ein paar super geile Erinnerungen mit genommen und vielleicht klappt es ja nächstes Jahr irgendwie.

A55146EA-B65F-4AE1-8D47-7DB0A78ED636.jpeg
0D8A6AC0-E795-4DB6-B469-A1CD0080B278.jpeg
 
Hat jemand einen 29er Rocker Link für das Cinto übrig oder möchte ihn verkaufen. Tausch gegen meinen derzeit verbauten MX Cinto Link geht auch!
Der 29er ist grad im Last Shop nicht verfügbar - drum frag ich hier in die Runde.
Bei Interesse bitte P.N.
 
Zurück
Oben Unten