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Soll ich was zu den Lagern sagen ?
Ich hab keine Idee. ...
Ihr erinnert euch? Mein Innenlager knackte. Es war natürlich nicht das Innenlager selber sondern die Lagerschalen waren "lose". Ich konnte ca. 10° nachziehen bei 40 Nm.
Seit ner Woche knackts wieder. Gerade auseinandergebaut, ....
Die Antriebsseite (mit ICGS Adapter drunter) konnte ich PER HAND (ohne Werkzeug!) lösen. Die andere Seite saß satt fest.
Jemand ne Idee was ich da machen kann? Mehr als 40 Nm mach ich nicht und Sicherungslack rein auch nicht.
Wenn alles sauber ist schau ich mal ob der ICGS Adapter da vllt. der Grund sein kann, wüsste aber nicht wieso. 40 Nm! Echt jetzt?
Ich hab normales no-seize Fett (so weißes) benutzt, wie immer. Nie Probleme bei Kassette oder allem was man sonst so ordentlich anknallt.
Hatte das gleiche Problem jetzt bei meinem CC Hellbender Innenlager.
Das löst sich mit der Zeit irgendwie ganz leicht und es knackt dann, immer Antriebseite ebenfalls mit ISCG.
Einem Typ von einem Mechaniker bekommen es mit mal einer Lage Teflonband (typische Dichtungsband) zu montieren.
Habe ich jetzt gemacht und zurzeit klappt es aber diesmal auch mal mit 45Nm angezogen.
Meine das Sram Innenlager wird sogar mit 50Nm angezogen dementsprechend sollte es das auch abkommen können.
Dein Drehmomentschlüssel kann aber in beide Richtungen auslösen? Nicht dass du am Ende die Antriebsseite mit deutlich weniger NM festziehst und sich deswegen die Lagerschale immer löst...
Viele denken halt, ihr Drehmo.-Schlüssel kann es in beide Richtungen (können aber eher nur wenige).
Bist du sicher, dass du ein Weibchen bist, wenn du sogar das Baujahr erkennst.
Nen Fiesta würde ich ja erkennen, …
(Duck und weg)
Hallo zusammen!
Ich bin seit 18 Monaten ein sehr zufriedener Glen V1 Fahrer. Habe mich damals ganz bewusst für das Glen entschieden, da ich auf meinen Hometrails im Bergischen Land und in der Eifel mehr Wert auf Agilität als auf maximale Downhill Performance lege.
Durch immer häufigere Sprungeinlagen kommt aber jetzt doch der Wunsch nach mehr Reserven auf und 140 mm Federweg sowie der doch relativ straffe Fox DPX2 Dämpfer sind bei einer stumpfen Landung schnell am Limit.
Zu einen habe ich mir vorgenommen mir einen Stahlfederdämpfer zu besorgen, da ich von Testfahrten weiß das deren Performance wesentlich besser dazu passt, außerdem würde ich gerne den Federweg vergrößern.
Beim Glen V1 gibt es, laut Last, ja leider nicht die Möglichkeit über den Rocker den Federweg auf 160mm zu erhöhen, aber ich meine hier mal was darüber gelesen zu haben. Vor einiger Zeit beschrieb hier mal jemand wie er dieses Problem gelöst hat, leider kann ich diesen Beitrag nicht mehr finden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Jetzt aber mal wieder ein paar Bilder aus dem furztrockenen Ruhrpott!
Während die Laubbäume schon reichlich vertrocknete Blätter abwerfen, schießt der Farn wie irre hoch
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Ride on
Nein, der große Dremo ist leider nur Oneway und damit für die Antriebsseite nicht passend, aber beim letzten Mal habe ich das wirklich eher übertrieben mit dem Anziehen. Ich tippe eher auf mehr als 40.Dein Drehmomentschlüssel kann aber in beide Richtungen auslösen? Nicht dass du am Ende die Antriebsseite mit deutlich weniger NM festziehst und sich deswegen die Lagerschale immer löst...
Viele denken halt, ihr Drehmo.-Schlüssel kann es in beide Richtungen (können aber eher nur wenige).
Bei dir mache ich da eine Ausnahme.Bist du sicher, dass du deine Vorurteile im Griff hast?
Nein, der große Dremo ist leider nur Oneway und damit für die Antriebsseite nicht passend, aber beim letzten Mal habe ich das wirklich eher übertrieben mit dem Anziehen. Ich tippe eher auf mehr als 40.
Klar, Gewissheit, keine.
Früher hatte ich das Problem nie. Einfach solide angekrallt, fertig.
An den Ruhrsteilhängen in Dortmund Syburg.Wo ist denn dieser felsige trail und wie heißt er?
Nur Lagerservice oder auch neuer Raw Look?Dein Rahmen liegt gerade auf'm OP Tisch.
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Vor dem Dämpfer, sind auf jeder Seite jeweils noch "Unterlegscheiben". Also zwischen Wippe und Dämpfer.Moun, hat jemand ein Detailbild, wie beim Coal V3 der Trunniondämpfer mit der Wippe und dem Kugellager verbunden wird?
Danke voeab
LG Volker
@Spooniak dat schöne Blau wird doch wohl nicht verschwinden oder?
Unterlagscheiben?Vor dem Dämpfer, sind auf jeder Seite jeweils noch "Unterlegscheiben". Also zwischen Wippe und Dämpfer.
In der Wippe sind die Lager und dann kommen die Scheiben, dann die Verschraubung direkt am Dämpfer.
Die sitzen am Rockerlink mit dran. Gehe gleich mal in den Kellerubd mache ein Bild davon.Unterlagscheiben?
Ich hab nen Fox X2 rausgenommen und nen RS Coil rein und mir sind beim Ausbau keine Scheiben entgegen gekommen.
Freue mich auch über ein Detailbild im eingebauten Zustand.