Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Die DMR AXE LE in Silber. Ich hab die nur bei DMR direkt im Shop gefunden, wird am Ende mit Zoll nur leider kein so günstiger Spaß wie gedacht o_O
hast du das eigentlich gemacht?
Hab gestern bei mir die schwarze AXE installiert und war beim Innenlager doch einigermaßen verwirrt.

Entgegen der Dokumentation bei Praxis Works (und richtig für die DMR-Kurbel) war in der linken Lagerschale das 30mm Lager und rechts das 28mm Lager montiert.
Die DMR Axe hat die Achse an der NDS montiert, heißt: 30mm Lager links und 28mm Lager rechts
PraxisWorks Kurbeln haben die Achse auf der Driveside montiert, heßt: 28mm Lager links und 30mm Lager rechts

Also selbst bei den M30 Teilen scheint es da Unterschiede zu geben und ich frag mich grad ob ich einfach nur Glück hatte :D

Ich editier hier mal weiter:
Hatte echt nur Glück und beim Kauf aus Versehen das richtige Lager erwischt.

DMR hat nach 19 Minuten schon geantwortet, dass es extra andersrum ist und man das nur für die AXE-Kurbelsets vorhandene "falschrum M30 Innenlager" kaufen muss.
Hab ich noch in keinem deutschen Online Shop gefunden, aber bei CRC und im Katalog von CosmicSports....auf Seite 234
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das eigentlich gemacht?
Hab gestern bei mir die schwarze AXE installiert und war beim Innenlager doch einigermaßen verwirrt.

Entgegen der Dokumentation bei Praxis Works (und richtig für die DMR-Kurbel) war in der linken Lagerschale das 30mm Lager und rechts das 28mm Lager montiert.
Die DMR Axe hat die Achse an der NDS montiert, heißt: 30mm Lager links und 28mm Lager rechts
PraxisWorks Kurbeln haben die Achse auf der Driveside montiert, heßt: 28mm Lager links und 30mm Lager rechts

Also selbst bei den M30 Teilen scheint es da Unterschiede zu geben und ich frag mich grad ob ich einfach nur Glück hatte :D

Ich editier hier mal weiter:
Hatte echt nur Glück und beim Kauf aus Versehen das richtige Lager erwischt.

DMR hat nach 19 Minuten schon geantwortet, dass es extra andersrum ist und man das nur für die AXE-Kurbelsets vorhandene "falschrum M30 Innenlager" kaufen muss.
Hab ich noch in keinem deutschen Online Shop gefunden, aber bei CRC und im Katalog von CosmicSports....auf Seite 234

Ich hatte mir glaube ich die Verwirrung nur deswegen erspart indem ich direkt das passende Tretlager bei DMR mitbestellt habe 🙃

Aber thx - wieder was gelernt!
 
TNC z.B. hat für Luft M/M und LN/L gelistet. Und L ist nicht gleich L1 (aber nah dran).





Wie bereits erwähnt. 1L0 ist die lineare Luftkammer (0P0 wäre progressiv). Dann kommt bei RS zuerst der Rebound. LN (der erste auf Seite 50 im PDF ). Der zweite Teil ist die Compression. L1 (Seite 52 Mitte).

Deswegen schrieb ich Coil. Von Last die Email das es LN/L ist, was sie beim neuen RS Ultimate verbauen und das war zumindest zu der Zeit als ich gekauft hatte eh die einzige Variante in Coil.

Laut dem Last Kundenservice: Dämpfer mit der Bezeichnung RS-SDLX-ULT-C1 und dem Tune Linear und L sollten passen.
 
Der Herbst klopft langsam an die der Tür...

2022-10-19-13-28-54-830.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt alle Infos zu unserer 2. Auflage des Last Treffens in Dortmund. Wir treffen uns am 29.10.22 um 11:00 Uhr am selben Parkplatz wie beim ersten mal. Hier der Maps Link dazu:

Wanderparkplatz Hohensyburgstr.

Ich hoffe das die Startzeit für alle soweit ok ist, sollte es wegen längerer Anfahrt gewünscht sein später zu starten, schreibt es einfach als Kommentar. Die Länge der Tour kann je nach Lust & Laune jederzeit angepasst werden, da der Treffpunkt sehr zentral liegt und schnell erreicht werden kann, falls jemand zeitlich eng getaktet ist an diesem Tag. Rechnet bitte grob mit 30 - 40 km Strecke bei ca 1000 Hm.
Da wir diesmal vorab keine Umfrage gemacht haben, interessiert mich, mit wie vielen Teilnehmer wir rechnen können. Schreibt mir bitte dazu einfach eure Forumsnamen als Kommentar zu diesem Beitrag.
Sollten noch Fragen offen sein, immer her damit. Wir freuen uns schon darauf euch hier im Pott begrüßen zu dürfen und gemeinsam eine gute Zeit auf den lokalen Trail zu haben. Bleibt abschließend nur zu hoffen, das Petrus uns gnädig ist und uns schönes Wetter beschert.

VG
MarcAnhang anzeigen 1569486

Bruder und ich sind auch am Start, freue mich euch wiederzusehen :daumen:
 
Wenn sie anfangen deine Songs zu covern, können die nicht so schlecht gewesen sein...✌

Ist morgen noch jemand auf Hoppe? Schon mal trainieren 🏋️‍♂️ für die schwere Ausfahrt nächsten Samstag in Dortmund😉

Eventuell kommt da noch ein Kumpel von mir mit also +2

M.
Schwere Ausfahrt? Hätte ich gewusst, dass die Eckdaten direkt Angst & Schrecken verbreiten, wäre Schweigen angebrachter gewesen 😉
Mach dich mal nicht wuschig, die Tour kann jederzeit beliebig angepasst werden!
 
Schwere Ausfahrt? Hätte ich gewusst, dass die Eckdaten direkt Angst & Schrecken verbreiten, wäre Schweigen angebrachter gewesen 😉
Mach dich mal nicht wuschig, die Tour kann jederzeit beliebig angepasst werden!
^^^ ich wäre evtl für zwei Gruppen:
Möchte niemand den Spaß verderben, nach diesem heißen Sommer mit durchgehender "Heuschnupfen Allergie" wäre ich lieber in der "langsameren Gruppe" unterwegs...
Nach der heutigen Tour: 3 Std. 27 Km. Und ca. 400 Höhenmeter bin ich ganz schön platt.
Bißchen was wäre noch drin, aber definitiv keine 40 km mit 1000 Höhenmeter. ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht können wir alle zusammen losfahren und die Mittagspause entsprechend legen. Dann könnte sich jede/-r überlegen, ob sie/er danach noch weiterfahren kann/möchte.

Ach Leute, das letzte Mal hatte es doch für fast alle gut funktioniert. Würde jetzt nicht mit zwei Gruppen etc anfangen. Einfach entspannt mitfahren, Pausen gibt es eh genug weil viel geplaudert wird. Und das letzte Mal wurde niemand zurückgelassen.

P.S. ich hätte das letzte Mal noch gut ein paar mehr Trails fahren können...
 
Zurück
Oben Unten