Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hallo Last Bikes Fan Gemeinde,

hat hier jemand bei einem Glen (V1) die hintere Bremsaufnahme ( die unmittelbar an der Steckachse liegt ) schonmal mit einem Gewindeschneider das Gewinde nachgeschnitten? Ist das möglich in euren Augen? Danke für eure Hilfe!
 
Seit 5 Jahren das erste Mal wieder stahlfeder, ich bin auf den ersten Vergleich gespannt.
PS: vielen Dank an fahrrad.de ... Man kauft sich etwas was eigentlich gar nicht braucht :troll:
 

Anhänge

  • DSC_0219.JPG
    DSC_0219.JPG
    297,7 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Nicht barfuß fahren du sollst.
Und: WIR WOLLEN BILDER SEHN, WIR WOLLEN BILDER SEHN....
Von meinen blauen Zehen? Wohl kaum. :)

Wenn man in einer Sandpassage eher irgendwo hin „surft“ und da halt was steiniges rumsteht. … von oben auf den Fuß dran geschrammt. Alternative wäre ablegen gewesen. Auch unschön an der Stelle.

Bilder. Problem, wenn ich Rad fahr, vor allen gegided, gibt es eigentlich keine Fotos. Ich werfe mal ein wenig heute Abend in das Album. Vielleicht sind auch Biker drauf.

Gerade im Shuttle Richtung Granada. Mal sehen was das gibt.
 
Hallo zusammen,

ich tue mich immer ein bisschen schwer mit den richtigen Buchsen für den Dämpfer. Aber das hier müsste die richtige sein um einen aktuellen Rockshox Coil in das aktuelle Coal zu bekommen?

Buchsen.JPG
 
Hey vielen Dank für den Tip und die tollen Beiträge! Weiterhin alles Gute.
War ja ne sehr spezielle Frage von dir. Das kann dir sicher nur ne Handvoll Leute beantworten. Denen musst du schon auch mal Zeit geben deinen Beitrag zu lesen.
Am besten wendest du dich direkt an Last die können dir mit Sicherheit eine Antwort geben und evtl auch Alternativen vorschlagen.

Grüße
 
Ich war schon mit einem Orbea Rallon am flirten, aber... Bestellung für nen Coal Rahmen ist gerade raus. Mein Glen V1 dient als Teilespender und kommt dann wohl in den nächsten Wochen in den Bikemarkt oder wird für ein Bastelprojekt aufgehoben.
 
Hallo Last Bikes Fan Gemeinde,

hat hier jemand bei einem Glen (V1) die hintere Bremsaufnahme ( die unmittelbar an der Steckachse liegt ) schonmal mit einem Gewindeschneider das Gewinde nachgeschnitten? Ist das möglich in euren Augen? Danke für eure Hilfe!
Hallo .👋
War bisher nicht 1x nötig, aber es ist doch ganz einfach machbar...
Hast du das Werkzeug dafür ?
 
Zurück
Oben Unten