Der Last Bikes-Thread

Grundsätzlich wird mit Helicoil erstmal grösser gebohrt und mit dem passenden Gewindebohrer das Gewinde neu geschnitten, damit die Gewindespindel überhaupt eingesetzt werden kann.

Ist mir schon klar (habe ja einen Helicoil in der Schaltaugenaufnahme), wollte nur damit sagen, falls das Gewinde doch nicht mehr nachgeschnitten werden kann, würde notfalls noch die Helicoil Lösung funktionieren...
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
IMG-20221121-WA0014.jpg
 
...lässt sich nur 2 Gewindegänge locker rein dregen, dann kommt der Wiederstand. Hatte bei der Montage einer Hope leider unbemerkt etwad schief rein gedreht...

Dann erstmal alles säubern und vorsichtig das Gewinde nachschneiden. Beim Nachschneiden an ausreichend Öl denken und immer langsam rein - und rausdrehen damit die entstehenden Aluschnippsel rausfallen bzw. dir nicht bei schneiden das Gewinde noch mehr zerstören. Aber eigentlich kein Hexenwerk. Viel Erfolg :)
 
...lässt sich nur 2 Gewindegänge locker rein dregen, dann kommt der Wiederstand. Hatte bei der Montage einer Hope leider unbemerkt etwad schief rein gedreht...
Alternativ kannst du den Hinterbau auch einfach weg schmeißen. Sag mir nur wo hin du ihn geworfen hast, dann kann ich den gegen meinen schwarzen austauschen. :troll: :D :D :D
 
Moingiorno nochmal ich ( chris ),

hab den V1 verkauft, nur der Käufer bemängelte das mit dem Gewinde. Er hat es jetzt nachgeschnitten. Möchte mir den GLEN V2 nun bestellen, hab noch meinen RS Luftdämpfer und möchte aber auf Feder... hat einer von euch den Cane Creek Kitsuma Coil verbaut? Last möchte übrigens 619,00 Aufpreis für einen RS Stahlfederdämpfer. Ist das okay oder lieber später auf dem Aftermarket nachkaufen? Was ist eure Meinung dazu bzw. RS vs. Cane Creek...
 
Moingiorno nochmal ich ( chris ),

hab den V1 verkauft, nur der Käufer bemängelte das mit dem Gewinde. Er hat es jetzt nachgeschnitten. Möchte mir den GLEN V2 nun bestellen, hab noch meinen RS Luftdämpfer und möchte aber auf Feder... hat einer von euch den Cane Creek Kitsuma Coil verbaut? Last möchte übrigens 619,00 Aufpreis für einen RS Stahlfederdämpfer. Ist das okay oder lieber später auf dem Aftermarket nachkaufen? Was ist eure Meinung dazu bzw. RS vs. Cane Creek...
Ich bin den Cane Creek Kitsuma Coil bis zuletzt im Glen V1 gefahren und war damit stets zufrieden.
Falls du also noch auf der Suche nach einem bist, ich verkaufe ihn gerade im Bikemarkt.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1623936-cane-creek-double-barrel-kitsuma-coil-210-x-55-mm
 
Moingiorno nochmal ich ( chris ),

hab den V1 verkauft, nur der Käufer bemängelte das mit dem Gewinde. Er hat es jetzt nachgeschnitten. Möchte mir den GLEN V2 nun bestellen, hab noch meinen RS Luftdämpfer und möchte aber auf Feder... hat einer von euch den Cane Creek Kitsuma Coil verbaut? Last möchte übrigens 619,00 Aufpreis für einen RS Stahlfederdämpfer. Ist das okay oder lieber später auf dem Aftermarket nachkaufen? Was ist eure Meinung dazu bzw. RS vs. Cane Creek...
Den aktuellen Rockshox Superdeluxe Ultimate Coil RC2T gibt es bei Bike24 gerade zum EK:

https://www.bike24.de/p1642404.html...serToken=8dc3a0e8-91e5-4db3-bb3b-e6d2e7dd5fef

Der DVO Jade X funktioniert klasse, aber viel Spaß wenn der mal in den Service muss und man Ersatzteile braucht…
 
dämpfer/farbe/bike? was ist es denn, knallt jedenfalls ordentlich.

betreffend dämpfer, momentan auch ein bisschen obacht...alles wird zurzeit als aktion oder fu...ng-blackweek schnäppchen angeschrieben! bin zbsp der meinung der verlinkte RS super delux coil ist noch nie teurer gewesen als der aktionpreis jetzt! hab jedenfalls im september bei uns in der schweiz diesen für 450chf angeboten gekriegt, ohne aktion oder sonst was...
 
dämpfer/farbe/bike? was ist es denn, knallt jedenfalls ordentlich.

betreffend dämpfer, momentan auch ein bisschen obacht...alles wird zurzeit als aktion oder fu...ng-blackweek schnäppchen angeschrieben! bin zbsp der meinung der verlinkte RS super delux coil ist noch nie teurer gewesen als der aktionpreis jetzt! hab jedenfalls im september bei uns in der schweiz diesen für 450chf angeboten gekriegt, ohne aktion oder sonst was...
Den Dämpfer den ich verlinkt habe bekommt schon seit letzter Woche zu dem Preis. Aber ändert ja nichts daran dass der sehr günstig ist mit 390 Euro für die 2023 Version?
 
Das ist das Rå .12


Der verlinkte Dämpfer ist passend fürs Coal, nicht fürs Glen.
Glen benötigt 210x55 ohne Trunnion (379,99 ohne Feder)
kannte ich nicht und nach 10 sekunden auf deren website:

nein, nicht den 410er rahmen bestellen/nein, nicht den 410er rahmen bestellen/nein, nicht den 410er rahmen bestellen/nein, nicht den 410er rahmen bestellen/nein, nicht den 410er rahmen bestellen

:awesome:
 
kannte ich nicht und nach 10 sekunden auf deren website:

nein, nicht den 410er rahmen bestellen/nein, nicht den 410er rahmen bestellen/nein, nicht den 410er rahmen bestellen/nein, nicht den 410er rahmen bestellen/nein, nicht den 410er rahmen bestellen

:awesome:
Schickes Räder bauen die. Aber 3800 Euro für den .12 Fully-Stahlrahmen ohne Dämpfer ist echt gewaltig drüber. 🙃
 
Hi zusammen, hier fahren doch einige den Cane Creek DB Coil IL im Glen V2. Ich habe mir jetzt auch so einen besorgt. 210x55 und die CC Valt Feder in 2,25. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die nicht in Dämpfer bekomme. Bzw, die untere Hardware kann nicht mehr reingeschoben werden. Ich müsste die Feder dafür zusammendrücken. Was mache ich falsch?
 
Hi zusammen, hier fahren doch einige den Cane Creek DB Coil IL im Glen V2. Ich habe mir jetzt auch so einen besorgt. 210x55 und die CC Valt Feder in 2,25. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die nicht in Dämpfer bekomme. Bzw, die untere Hardware kann nicht mehr reingeschoben werden. Ich müsste die Feder dafür zusammendrücken. Was mache ich falsch?

Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten