Der Last Bikes-Thread

War bei uns genau anders rum. Schwarz angehimmelt, Pissgelb gekauft. :D
Lieber so wie von Dir beschrieben als schwarz bestellt und dann angepisst. 😉

Hab mein Cinto auch in schwarz bestellt und finde es genial, aber der Aufpreis auf das sowieso schon nicht gerade günstige Rad wollte ich auch nicht mehr wirklich.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Hallo in die Runde, ich möchte mir ein Last Glen zulegen und liege mit 1,80 m genau zwischen dem 175er und 185er. Ist hier jemand im Raum Nürnberg bei dem ich freundlicherweise Mal kurz Probesitzen könnte?
Derzeit fahre ich noch ein Propain Tyee aus 2019 in L. Bin mir unsicher, was ich nehmen soll.
 
Zu den Farben hat Last Bernd mir eine kl. Geschichte erzählt:
Wenn die Leute hier im Showroom/Laden stehen, werden die farbigen Rahmen/Räder angehimmelt, kommt es zur Bestellung wird der Rahmen/Bike schwarz ⚫
🤣

Ja kein Risiko eingehen. 🤪
War bei mir damals auch so. Im ersten Angebot war mein Glen noch blau und dann zur Bestellung schwarz… 😇
 
Hallo in die Runde, ich möchte mir ein Last Glen zulegen und liege mit 1,80 m genau zwischen dem 175er und 185er. Ist hier jemand im Raum Nürnberg bei dem ich freundlicherweise Mal kurz Probesitzen könnte?
Derzeit fahre ich noch ein Propain Tyee aus 2019 in L. Bin mir unsicher, was ich nehmen soll.

Wie weit geht bei dir "Raum Nürnberg"? :D
Hab aber nur ein Glen V1...aktuell als MX.
 
2A22A6A6-508E-49A3-9777-593B8108E063.jpeg

mein blaues Glen V1 mit neuer Gabel und aufgrund von Erkältung und Mistwetter bisher ohne Testrunde ☹️
 
Tach Männers,

ich wollte mal anfragen, wer denn wohl Lust hätte, sowohl Sylvester als auch Neujahr ne kleine Runde im Pott zu drehen?

Da ich die letzten Jahre an besagten Tagen immer arbeiten war und eh keinen Alkohol trinke, dieses Jahr aber Urlaub habe, würde ich gerne an beiden Tagen eine entspannte Runde machen, gerne diesmal in Witten, mit Besuch an unserem Vereinsgelände am Kohlensiepen. An einem der beiden Tage kann man auch gerne in Dortmund fahren mit Einkehr im Naturfreundehaus am Ebberg.

Aktuell sind wir wohl schon 5 Leute, es können sich aber auch gerne welche dazu gesellen. Zeitlich sind wir da so auf 10 Uhr eingestellt, da ja einige später am Tag doch noch was vor haben.

Gerne einfach melden, dann organisiert man einen gemeinsamen Treffpunkt.
 
Wie weit geht bei dir "Raum Nürnberg"? :D
Hab aber nur ein Glen V1...aktuell als MX.

Bis Neumarkt geht auf jeden Fall noch Raum Nürnberg ;-)
Ist deutlich näher als Dortmund :) In welcher Größe ist denn dein Glen?

Auf einem Coal würde ich natürlich auch mal Platz nehmen, falls das jemand hier im Raum Nürnberg hat. Müsste ja relativ ähnlich sein.
 
Hallo.
Ist es korrekt dass bei der oberen Dämpferschraube vom Glen v2, ein Teil vom Schraubengewinde innerhalb der Dämpferbuchse ist? Ich bin gerade verwirrt, da mein aktuelles Bike oben und unten jeweils eine Hülse bei der Dämpfer Hardware besitzt (so wie unten beim Glen)
Das die linke Buchse jetzt quasi auf dem Gewinde der M8 Schraube ist, erscheint mir merkwürdig.
 
Testfahrt abgeschlossen und sehr zufrieden mit den neuen Teilen. Neben der Intend Edge (die ich aktuell mit 150mm fahre, aber wohl demnächst auf 160mm traveln werde) gab es einen neuen Vorbau (Race Face Turbine) und einen One Up Carbonlenker mit 35mm Rise.
Die Intend macht auf Anhieb einen sehr guten Eindruck und die Dämpfung ist im Vergleich zu meine Pike Ultimate auf einem ganz anderen Level.
 

Anhänge

  • A7B32240-54A6-4DB5-9DA6-C6F115BB19E7.jpeg
    A7B32240-54A6-4DB5-9DA6-C6F115BB19E7.jpeg
    825,6 KB · Aufrufe: 164
Testfahrt abgeschlossen und sehr zufrieden mit den neuen Teilen. Neben der Intend Edge (die ich aktuell mit 150mm fahre, aber wohl demnächst auf 160mm traveln werde) gab es einen neuen Vorbau (Race Face Turbine) und einen One Up Carbonlenker mit 35mm Rise.
Die Intend macht auf Anhieb einen sehr guten Eindruck und die Dämpfung ist im Vergleich zu meine Pike Ultimate auf einem ganz anderen Level.
Chic!

Was fühlt sich an der Intend anders/besser an?

M.
 
Chic!

Was fühlt sich an der Intend anders/besser an?

M.
Sie fühlt sich einfach plüschiger an. Ist schwer zu beschreiben. Landungen nach Sprüngen sind butterweich und Wurzelfelder nur noch halb so schlimm. Dabei habe ich noch kein Feintuning vorgenommen. Einfach aufgepumpt und getestet 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie fühlt sich einfach plüschiger an. Ist schwer zu beschreiben. Landungen nach Sprüngen sind butterweich und Wurzelfelder nur noch halb so schlimm. Dabei habe ich noch kein Feintuning vorgenommen. Einfach aufgepumpt und getestet 👍🏻
Klingt nach einem wunderbaren Upgrade für dich, hoffe es bleibt auch nach der ersten Euphorie so 👍
 
Zurück
Oben Unten