Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Fertisch mit Aufbau Last Glen V2 leider hatte es doch mit dem Aufbau länger gedauert, weil Haus Hof Garten und Frauchen auch die nötige Aufmerksamkeit benötigten.
Partsliste erstelle ich noch
Gewicht: Kofferwaage habe ich nicht mehr gefunden ich schätze so ca. 15 - 16 Kg

Wird das nicht arg progressiv mit der progressiven Feder? Sind dann ja um die 60% am Ende kombiniert.
 
Gestern bei eiskaltem Wetter eine Runde gemacht, zu finden unter Vorschläge zum FdT 😉

2709163-232i8ccexfbk-018c25a0_731c_4462_bba7_fea0724d861b-medium.jpg
 
Fertisch mit Aufbau Last Glen V2 leider hatte es doch mit dem Aufbau länger gedauert, weil Haus Hof Garten und Frauchen auch die nötige Aufmerksamkeit benötigten.
Partsliste erstelle ich noch
Gewicht: Kofferwaage habe ich nicht mehr gefunden ich schätze so ca. 15 - 16 Kg


Sehr schönes Rad! 👍
Und interessante Reifenwahl, Assegai hinten entgegen Laufrichtung und DHF vorne. Steckt da ein Plan hinter?
 
Sagt mal hat sich da am Rahmen was geändert? Bei meinem ist da noch ein Loch 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-02-27-12-12-40-274_org.mozilla.firefox~2.jpg
    Screenshot_2023-02-27-12-12-40-274_org.mozilla.firefox~2.jpg
    188 KB · Aufrufe: 192
Der Hintereifen ist mir bei 2 Bar von der Felge gesprungen...
Dat war ne Sauerei und vor lauter Putzen und wegwischen habe ich nicht mehr darauf geachtet.
Muss ich noch mal ran. Stundenlanges Kellerlicht ist nicht so optimal
Danke für den Hinweis @brillenboogie

Ich glaube, du solltest da nochmal dran gehen. Der Assegai ist eigentlich ein Vorderreifen bzw spielt da seine Stärken aus. Als Hinterreifen wäre der mir deutlich zu langsam und träge. Vorne taugt der aber sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarvo und ich haben heute Fasching gefeiert.
Erst dachten wir, falsche Location, da is ja niemand.
Nach der ersten Abfahrt war klar: zum Party machen brauchts nur uns zwei. 😅🥳
Sooo geil, dass es endlich Frühjahr und trocken wird. War so verdammt gut.
@Osti bald gehts los. Anhang anzeigen 1642441
geile kiste. ich liebäugle auch schon länger mit dem intend Dämpfer. derzeit hab ich im cinto einen RS super deluxe ultimate verbaut. hast du evtl. Erfahrungen und kannst sagen, wie der intend im vgl. dazu ist? also würde sich ein Wechsel lohnen?
 
Fertisch mit Aufbau Last Glen V2 leider hatte es doch mit dem Aufbau länger gedauert, weil Haus Hof Garten und Frauchen auch die nötige Aufmerksamkeit benötigten.
Partsliste erstelle ich noch
Gewicht: Kofferwaage habe ich nicht mehr gefunden ich schätze so ca. 15 - 16 Kg
Sag mal bitte, was sind das für DUKE-Felgen?
Ich habe die Lucky Jack und überlege mal, die für leichtere Sachen auf mein Glen zu schrauben. Bei deinem Aufbau, der offensichtlich fürs Gröbere gedacht ist, ist das spannend.
 
Mein Glen kam letztens auch mal wieder ein wenig an die frische Luft. Im Gegensatz zu dem unfitten Haufen der sich oben drauf festklammert, hat es dieses "Baiken" noch nicht verlernt. Manchmal ist es gut, wenn wenigens das Rad was kann o_O
Das ist doch Weinbiet/Wolfsburg? Ist das Loch am Ende der Wurzel schon immer so groß?
Wenn ja, dann verfluche ich dich für dein Bild, den bisher bin ich da immer einfach "runtergefahren".
 
Hier gab s doch paar spezialisten die sich etwas am Lago Maggiore und Comersee auskennen?
Ich hab schon das ein oder andere gefahren: Carbon Trail, Monti della gana, camagiorre, San Defendente.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Gerne PN.
 
Hier gab s doch paar spezialisten die sich etwas am Lago Maggiore und Comersee auskennen?
Ich hab schon das ein oder andere gefahren: Carbon Trail, Monti della gana, camagiorre, San Defendente.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Gerne PN.
Carbon Trail ist mit Ausnahmen eher ein flowiger Waldtrail
Monte Gambarogno Richtung San Nazzaro runter oben mit schöner Sicht auf den Lago, erst flowig, später steiler, felsiger - ziemlich abwechslungsreich.
(Beide Einstiegspunkte mit Postbus und (2.) etwas SchiebenTragen erreichbar)
Monti della Gana ist gut
Vom Tamaro gibt es diverse Trails in verschiedene Richtungen, man kann mit der Seilbahn hoch von Monteceneri
Corona dei Pinci westlich von Locarno war auch sehr lohnenswert.
 
Zurück
Oben Unten