Der Last Bikes-Thread

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Re: Der Last Bikes-Thread
Hallo

Ich fahre normal mit Trinksystem, wollte aber mal einen Flaschenhalter probieren.

Leider sind die Befestigungspunkte sehr weit oben angebracht, sodass eine große Flasche nicht passt. Rahmen Größe L

Ich habe die Löcher im Halter schon so weit wie möglich versetzt, aber es reicht immer noch nicht.

Nach unten wäre noch Luft.

Welcher Flaschenhalter könnte passen?
 
Elite Race Custom mit Tacx 750ml Flasche passt bei mir.
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Hallo zusammen,

fährt schon jemand ein Coal in Größe "S" und kann mir die reale Überstandshöhe sagen?
Bei den Geodaten ist diese zwar angegeben, ist aber immer die Frage, wo diese dann auch gemessen wurde...

Danke & Gruß
Jan
 
Hallo zusammen,

fährt schon jemand ein Coal in Größe "S" und kann mir die reale Überstandshöhe sagen?
Bei den Geodaten ist diese zwar angegeben, ist aber immer die Frage, wo diese dann auch gemessen wurde...

Danke & Gruß
Jan

ich kann dir nur raten, mal eine Probefahrt zu machen,- hätte ich damals keine Probefahrt gemacht würde ich jetzt einen M Rahmen haben, so hatte ich bei der Probefahrt einen M und einen L Rahmen gefahren, und mich genau richtig für einen L Rahmen entschieden. :daumen:

Nein noch nicht, war mit fahren beschäftigt. Mache ich aber irgendwann die Woche mal.
Ja bitte... gute Fotos fehlen hier ;)
Bald hast Du wohl zwei Lieblings-Bikes. ;-)

Wenn das HERB nicht schon so geil wäre, und es das FF nicht gäbe, würde spätestens nach diesen Bildern schwach werden. :)

ich möchte mein altes Herb jetzt nicht schlecht reden, habe heute mein Coal unsere Strecke runter gejagt, im direkten Vergleich hat das Herb keine Chance gegen das Coal.
ich hätte niemals gedacht das ich sowas mal schreiben würde :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Sattel gut.
Bin damit schon über die Alpen und der PoPo hatte nicht gemeckert. :D
über die Reifen kann ich nur sagen, im Pfälzer Wald haben die einen geilen Gripp
Hängt aber ggf. auch mit Procor zusammen.:cool:
 
ich kann dir nur raten, mal eine Probefahrt zu machen,- hätte ich damals keine Probefahrt gemacht würde ich jetzt einen M Rahmen haben, so hatte ich bei der Probefahrt einen M und einen L Rahmen gefahren, und mich genau richtig für einen L Rahmen entschieden. :daumen:

Kannst du mal zusammen fassen was dich von M nach L bewogen hat?
Wenn man wie ich mindestens 6-7 Stunden braucht um nach Dortmund zu kommen, ists mit Probefahren halt ein bissl ungeschickt.
Das testival habe ich leider verpasst, und laut last website kommt da erstmal nix in naher Zukunft.
 
Kannst du mal zusammen fassen was dich von M nach L bewogen hat?
Wenn man wie ich mindestens 6-7 Stunden braucht um nach Dortmund zu kommen, ists mit Probefahren halt ein bissl ungeschickt.
Das testival habe ich leider verpasst, und laut last website kommt da erstmal nix in naher Zukunft.

hmm ja... also das stink normale aufsitzen auf das Test Coal in Gr. L. vermittelte mir schon ein besseres Gefühl, geschweige dem das fahren...
habe danach beim Aufbau von meinem Rad ein paar Sachen (auf das Test Coal) optimiert, und nun passt es mir wie Faust aufs Auge ;)

darf ich fragen wie groß du bist ?

Kommentare zum Flaschenhalter sind mir egal ;)
:lol:
 
Schwanke zwischen 172-176. Liege also eigentlich genau im Bereich für den M-Rahmen.
Habe zurzeit ein 601 in M, und das empfinde ich als zu kurz, vorallem nachdem ich es in L mal gefahren bin. Vom Reach her liegt das Coal in M sogar knapp um dem 601 in L (zumindest in der Theorie).
 
So hier mal ein paar Bilder. Nur minimal geputzt, Gabelschaft und Leitungen müssen noch angepasst werden. Kommentare zum Flaschenhalter sind mir egal ;)



Sehr schöner Aufbau! Das Grün der Gabel macht was her.. Ich sehe, Du hast einen CCDB air im Rahmen.
1. Kannst du etwas zur Performance/Zusammenspiel Dämpfer & Rahmen sagen?
2. Ist der Dämpfer ohne climb Switch? Wie verhält sich der Hinterbau beim bergauf pedalieren?
Habe nämlich die gleiche Rahmen/Dämpfer Kombi im Auge!
Danke Dir im Voraus!!
 
Sehr schöner Aufbau! Das Grün der Gabel macht was her.. Ich sehe, Du hast einen CCDB air im Rahmen.
1. Kannst du etwas zur Performance/Zusammenspiel Dämpfer & Rahmen sagen?
2. Ist der Dämpfer ohne climb Switch? Wie verhält sich der Hinterbau beim bergauf pedalieren?
Habe nämlich die gleiche Rahmen/Dämpfer Kombi im Auge!
Danke Dir im Voraus!!

Ist ein ein normaler DB ohne CS.
Bis jetzt gefällt er mir sehr gut und Federweg wird auch gut genutzt.
Bin noch dabei die Einstellungen zu optimieren. Er braucht auffällig wenig Zugstufe, hat wohl einen Grund warum der Monarch im ML Tune ausgeliefert wird.
Das wippen Bergauf ist erträglich lässt sich aber sicher noch etwas über die Druckstufeneinstellung optimieren. Das Test Coal mit DB CS hat sich im offenen Modus deutlich weniger bewegt.
 
D
Ist ein ein normaler DB ohne CS.
Bis jetzt gefällt er mir sehr gut und Federweg wird auch gut genutzt.
Bin noch dabei die Einstellungen zu optimieren. Er braucht auffällig wenig Zugstufe, hat wohl einen Grund warum der Monarch im ML Tune ausgeliefert wird.
Das wippen Bergauf ist erträglich lässt sich aber sicher noch etwas über die Druckstufeneinstellung optimieren. Das Test Coal mit DB CS hat sich im offenen Modus deutlich weniger bewegt.
Danke für die schnelle Rückmeldung... Ich glaube am CCDB hat man "zum Glück" immer etwas zum verstellen.
Wie gefällt dir denn das Radl generell im Downhill? Machen sich Radstand und lenkwinkel bemerkbar?

Ich frage nur so neugierig, weil ich momentan auf zweite Meinungen angewiesen bin, da mein Arm (noch) gebrochen ist und ich dann wenigstens im Keller an was neuem schrauben möchte, das meinen Wünschen entspricht.

Cheers!
 
Schwanke zwischen 172-176. Liege also eigentlich genau im Bereich für den M-Rahmen.
Habe zurzeit ein 601 in M, und das empfinde ich als zu kurz, vorallem nachdem ich es in L mal gefahren bin. Vom Reach her liegt das Coal in M sogar knapp um dem 601 in L (zumindest in der Theorie).

Ich bin 173 (bei SL von 81) und habe L und M bei einem Testevent gefahren.
Grundsätzlich zu recht kam ich zwar mit beiden, habe mich schlussendlich für M entschieden.

Meinem persönlichem Fahrstil kommt ein (sehr sehr) tiefer Sattel entgegen.
Weiterhin bin ich vom meinem Gefühl her in Kurven sowie so nicht soooo gut unterwegs - ein wesentlich längerer Rahmen würde das vermutlich noch verschlimmern.
 
D

Danke für die schnelle Rückmeldung... Ich glaube am CCDB hat man "zum Glück" immer etwas zum verstellen.
Wie gefällt dir denn das Radl generell im Downhill? Machen sich Radstand und lenkwinkel bemerkbar?

Ich frage nur so neugierig, weil ich momentan auf zweite Meinungen angewiesen bin, da mein Arm (noch) gebrochen ist und ich dann wenigstens im Keller an was neuem schrauben möchte, das meinen Wünschen entspricht.

Cheers!

Hatte in einem anderen Thema schon mal kurz was dazu geschrieben, zitiere mich deswegen mal selbst.

Ja, habe es in Lac Blanc eingefahren. Ging dort richtig gut. Durch den doch recht Progressiven Hinterbau hat man immer das Gefühl noch ein bisschen Reserve zu haben und der Flache Lenkwinkel vermittelt viel Sicherheit. Im Vergleich zum DH Bike war es kaum langsamer, außer es wurde sehr grob, dafür aber z.B. auf der La Flow, die ja doch eher enge Kurven hat, deutlich Flotter bzw. handlicher zu bewegen.
Sonntag dann das Rennen in Mollau gefahren, da war es auch genial, hab mich noch nie so sicher auf einem Enduro gefühlt.

Viel mehr habe ich dazu im Moment nicht zu sagen. Das Ding ist Bergab echt eine Maschine. Einen Stahlfederdämpfer würde ich gerne mal noch testen.
 
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