Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Weiss man denn ob es von Last bald auch mal was Neues gibt? Mit 29 und Federung und so? Irgendwas bekannt? Bin gerade i der Versuchung ein neues Bike zu kaufen und ein Last in 29 würd ich wohl blind ordern.
ich zitiere mich mal aus einem anderen Post:
...
zum Thema 29er: Als ich mein Rad heute abgeholt habe, kam auch das Thema 29er auf.
Laut Aussage von Michael ist Last an dem Thema dran ;)
Mehr Infos gab's nicht, und ich habe, mangels Interesse an dem Thema, auch nicht weiter nachgefragt.
 
.... und ein Last in 29 würd ich wohl blind ordern.

Dito !!
...ich liefer mir zur Zeit eine persönliche Bestzeitenjagd im heimischen Wald zwischen meinem Coal und meinem Smuggler ;)
Das Smuggler ist in vielen Bereichen einfach schneller, nur wenn es sehr ruppig oder kurvig wird, hat das Coal Vorteile, aber nicht übermäßig.
Subjektiv fährt sich das Coal aber alles in allem viel entspannter schnell :)
Das Fahrwerk und Handling zukünftig mit den 29er Reifen zu kombinieren wäre der Knaller !

Am allerbesten gäbe es ein 29er Upgrade-Kit, so dass man zu seinem bestehenden Coal/Clay-Hauptrahmen einen 29er Hinterbau und Umlenkhebel kaufen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lutsch, das sind exakt die gleichen Einstellungen wir bei mir, bei gleichem Gewicht. Bezieht sich das auf einen Super Deluxe im Coal?

Dein Setting für die Gabel würde mich sehr interessieren: Typ, Federweg, Psi, Rebound, LSC, Token, Tuning usw.

Vielen Dank

Bezieht sieht sich auf ein Monarch+ DebonAir im V1. Vielleicht läuft der Super Delux auch besser...???
Einstellungen der Gabel werden nichts bringen, fahre die Pike mit MST und AWK.
 
FC32FDAF-F8B1-4479-814E-B6EC55F4B81B.jpeg


Ready for Sölden :hüpf:
 

Anhänge

  • FC32FDAF-F8B1-4479-814E-B6EC55F4B81B.jpeg
    FC32FDAF-F8B1-4479-814E-B6EC55F4B81B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 180
Tach Jungs ;)
Eine Frage... ich habe hier ein LastCoal zur Reparatur und Wartung, soll jetzt ein 32er oval Kettenblatt verbauen, kann ich das problemlos mit der vorhandenen (normalen) 77 Designz Freesolo KeFü verbauen ?
 
Heute mal nach langer Zeit zur Abwechslung und damit es nicht einrostet, mit meinem Liteville 301 unterwegs gewesen... poah :oops: is das ne Holzkiste vom Fahrwerk im Vergleich zum Coal!
Bis ich mit dem Coal gefahren bin, dachte ich immer das 301 hätte ein gutes Fahrwerk :lol:, so kann man sich täuschen!
 
Die normale 77desginz Kettenführung soll auch für Ovale Kettenblätter hin bastelbar sein. Etwas frimmilig beim Einstellen und der Schutz ist wohl nicht mehr 100%.

Ich fahre seit längerem ohne Kettenführung - dank Narrow Wide (und Schaltwerksdämpfung?) habe ich absolut keine Probleme.
Verschleißindikator für das Kettenblatt sind dann Kettenabwürfe, d.h. man muss ggf. etwas früher wechseln.
 
Ich stell mir immer die Frage ob es mir die paar Kröten wert sind, dass die Kette runter fliegt oder eben nicht. Bisher hat die Kettenführung immer gewonnen. Bei einem ovalen KB muss die Kette etwas länger sein, dadurch fliegt Sie dann vermutlich auch leichter ab, ist meine Vermutung. Wobei sich 77Desingz das kleine Stückchen Plastik schon fürstlich bezahlen lassen.
Am Fully kann man vll durch NW drauf verzichten, wenn das Schaltwerk noch gut stramm ist... Am HT kommt man aber mMn nicht daran vorbei.
 
Die obere Führung schont das Kettenblatt, da es die Bewegung der Kette minimiert. Das ist meiner Meinung nach der wichtigere Effekt. Geht auch bei ovalen Blättern, wobei ich da aus eigener Erfahrung nur für die Führung von oneup sprechen kann.
 
Nachdem ich das Coal von Grund auf gewartet (sogar die meisten Lager neu mit Fett gefüllt) und aufgebaut habe, wieder Bilder.
Neu sind, nach langer Abstinenz, Flats von Hope (die Fahrtechnik jubiliert), eine 11-46 Kassette, Dächle Scheiben und eine mini Flasche, die sogar in den S-Rahmen passt. Dafür habe ich die Führung zuhause vergessen :lol:
Das Ganze hat Spaß gemacht, der Rahmen ist wirklich durchdacht.
3E3607FE-6ECF-47C4-B1F2-BBAF154226C4.jpeg
9173FF4F-A943-4EAA-93D3-4687B30286F9.jpeg
C4A98C1F-0694-4D0E-8D5D-784C82DDF01E.jpeg

Der Einstellknopf der FAST-Kartusche passt optisch super zu den Blumen. Dafür ist der Rest nun schwarzer denn zuvor. Freu mich nun auf die zweite Jungfernfahrt.
 

Anhänge

  • 3E3607FE-6ECF-47C4-B1F2-BBAF154226C4.jpeg
    3E3607FE-6ECF-47C4-B1F2-BBAF154226C4.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 139
  • 9173FF4F-A943-4EAA-93D3-4687B30286F9.jpeg
    9173FF4F-A943-4EAA-93D3-4687B30286F9.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 162
  • C4A98C1F-0694-4D0E-8D5D-784C82DDF01E.jpeg
    C4A98C1F-0694-4D0E-8D5D-784C82DDF01E.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Teil!
Muss euch die Tage auch mal mein Clay vorstellen

Nachdem ich das Coal von Grund auf gewartet (sogar die meisten Lager neu mit Fett gefüllt) und aufgebaut habe, wieder Bilder.
Neu sind, nach langer Abstinenz, Flats von Hope (die Fahrtechnik jubiliert), eine 11-46 Kassette, Dächle Scheiben und eine mini Flasche, die sogar in den S-Rahmen passt. Das Ganze hat Spaß gemacht, der Rahmen ist wirklich durchdacht und auch die Details passen.
Anhang anzeigen 767390 Anhang anzeigen 767391 Anhang anzeigen 767392
Der Einstellknopf FAST-Kartusche passt optisch super zu den Blumen. Dafür ist der Rest nun schwarzer denn zuvor. Freu mich nun auf die zweite Jungfernfahrt.
 
Hab hier jetzt eine ganze Zeit mitgelesen und ich such z.Z. ein Enduro, da mir das Contrail 9.0 2015 für Trailparks wie Brilon, Winterberg oder Willingen nicht mehr ausreicht. Nächstes jahr ist Urlaub in Tirol (Leogang) geplant, bis dahin will ich fündig geworden sein.
Hab für morgen eine Sitzprobe, bin echt gespannt. Wenn mir das zusagt werd ich direkt mal ein Termin für eine Testfahrt machen.

Hab ne etwas komische "Körpergeometrie" :)
183cm SL 90cm
Trotzdem fühl ich mich auf "Langen" Bikes irgenwie wohler. Daher weis ich nicht ob L oder XL der unterschied ist ja schon relativ groß beim Coal, naja morgen bin ich schlauer.
 
Hab hier jetzt eine ganze Zeit mitgelesen und ich such z.Z. ein Enduro, da mir das Contrail 9.0 2015 für Trailparks wie Brilon, Winterberg oder Willingen nicht mehr ausreicht. Nächstes jahr ist Urlaub in Tirol (Leogang) geplant, bis dahin will ich fündig geworden sein.
Hab für morgen eine Sitzprobe, bin echt gespannt. Wenn mir das zusagt werd ich direkt mal ein Termin für eine Testfahrt machen.

Hab ne etwas komische "Körpergeometrie" :)
183cm SL 90cm
Trotzdem fühl ich mich auf "Langen" Bikes irgenwie wohler. Daher weis ich nicht ob L oder XL der unterschied ist ja schon relativ groß beim Coal, naja morgen bin ich schlauer.

Leogang ist sicherlich ein guter Spot, um das Coal mal auszufahren. Liegt jedoch nicht in Tirol ;)
 
Zurück
Oben Unten